Bei dem Preis erwartet man eigentlich ein Access like Support, also jahrelange Erweiterungen und Bug fixes :wegrenn:

Ein-Schelm--wer-Bses-dabei-denkt.jpg
 
Was wichtig ist: Ich hoffe wirklich für Waldorf, dass die das Ding halbwegs ohne "Major-Bugs" auf den Markt bringen. Die lange Wartezeit lässt nichts Gutes ahnen und wenn ich mir so die alten Geschichten vom Blofeld anschaue, dann ist da durchaus Skepsis angesagt.

Absolut. Bei dem Amazona-Bericht wurde gesagt, dass sie noch Finetuning an den Features vornehmen - sogar auf Hardwareseite(!) Schwer zu glauben, dass sie da dann in 2-4 Wochen ausliefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
View Messe 18
40 Modeinträge hab ich gezählt.
 

Anhänge

  • Waldorf Quantum 5678.jpg
    Waldorf Quantum 5678.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • Waldorf Quantum 5676.jpg
    Waldorf Quantum 5676.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • Waldorf Quantum 5690.jpg
    Waldorf Quantum 5690.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • Waldorf Quantum 5700.jpg
    Waldorf Quantum 5700.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • Waldorf Quantum 5689.jpg
    Waldorf Quantum 5689.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • Resonator.jpg
    Resonator.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • Quantum Multisegment Env.jpg
    Quantum Multisegment Env.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • quantum 2.jpg
    quantum 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
  • quantum 3.jpg
    quantum 3.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aus deiner Sicht sinnlos! Keine Autokauf ohne Probefahrt! So einfach ist das.
Und die Probefahrt lässt Du auch vom Verkäufer für Dich machen? Einfach ein Init Patch aufrufen und loslegen, das würde ich doch wohl unter einer „Probefahrt“ verstehen in diesem Zusammenhang ;-) ... Nur so sieht man doch auch wirklich, wie gut der Synth zu bedienen ist, wie die OSCs roh klingen, was die Filter wirklich bewirken usw. Alles andere ist doch viel zu oberflächlich. Das ist wie bei einer Probefahrt zuzusehen statt sie zu machen, bestenfalls.
 
Man, was haben die Leute an den Fingern, dass das Display schon so derart verkratzt ist :?
Es gibt keinen vernünftigen Halter für Kopfhörer über dem Synth. :guckstdu: Wahrscheinlich werden die Kopfhörer öfter auf das Display hingeknallt. :agent: Das war aber bestimmt schon vor der Messe so. Weil am Messetag Nr. 1 war es schon extrem verkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SYNTH ANATOMY Video zum Exodus Digital Valkyrie finde ich die Demo sehr gut gelungen. Ohne Gedöhns spielt der Entwickler eine breit gestaffelte Anzahl von Sounds an und dreht an den entscheidenden Stellen an den Reglern. Die Sounds sind gelungen und er kennt sie und weiss sie zu spielen.


Der Quantum hat z.B. eine Waldorf-Wavetable Engine und diese wird/wurde von den Demo-Sounds nicht abgedeckt. Der Quantum hat z.B. einen analogen Filter, aber bei den Demo-Sounds gibt/gab es dazu nichts zu hören. etc.
 
Absolut. Bei dem Amazona-Bericht wurde gesagt, dass sie noch Finetuning an den Features vornehmen - sogar auf Hardwareseite(!) Schwer zu glauben, dass sie da dann in 2-4 Wochen ausliefern können.

Da kann man nur hoffen, daß die Ladezeiten der Patches noch optimiert werden, die sind unterirdisch lang.
 
Bin ich der einzige der sich über den Complex Modeler als "Ersatz" für den Wave Envelope vom MW freut oder über diesen netten kleinen Sequencer?

Bitte nicht gleich "bei dem Preis muss das mit drin sein" schreien, sondern mal eben hinsehen wie easy und nonchalant der NichtPatchAuswählKünstler das hinbekommen hat. Scheint schneller zu gehen als ein Patch auszuwählen ;-)
Einen kleinen Sequencer haben ganz viele meiner Synths, einen der so einfach und elegant geht keiner. Deshalb nehm ich ja immer das grosse C......
 
Und die Probefahrt lässt Du auch vom Verkäufer für Dich machen? Einfach ein Init Patch aufrufen und loslegen, das würde ich doch wohl unter einer „Probefahrt“ verstehen in diesem Zusammenhang ;-) ... Nur so sieht man doch auch wirklich, wie gut der Synth zu bedienen ist, wie die OSCs roh klingen, was die Filter wirklich bewirken usw. Alles andere ist doch viel zu oberflächlich. Das ist wie bei einer Probefahrt zuzusehen statt sie zu machen, bestenfalls.
Bist du so weltfremd? Du gehst auf eine Messe oder in einen Laden und fängst sofort an einen Sound zu programmieren an einem Gerät welches du überhaupt nicht kennst und verstehst? Oder liest du Tage vorher Bedienungsanleitungen? Und wenn dann ein scheiss Sound bei rauskommt taugt das Gerät trotzdem was?
 
Bist du so weltfremd? Du gehst auf eine Messe oder in einen Laden und fängst sofort an einen Sound zu programmieren an einem Gerät welches du überhaupt nicht kennst und verstehst?

Geht nicht bei jedem Synth, zum Kronos hatte ich keinen schnellen Zugang gefunden, bei der Ultranova funktionierte das gut genug um die Funktion zu testen, an der ich hauptsächlich interessiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden war ich erst als ich selbst was gemacht habe, exemplarisch…
Daher die Screenshots. Kann es sonst auch nicht genau sagen, wenn das nicht passiert wäre/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du so weltfremd? Du gehst auf eine Messe oder in einen Laden und fängst sofort an einen Sound zu programmieren an einem Gerät welches du überhaupt nicht kennst und verstehst? Oder liest du Tage vorher Bedienungsanleitungen? Und wenn dann ein scheiss Sound bei rauskommt taugt das Gerät trotzdem was?
Wenn ich in einen Laden gehe, um ein Instrument ernsthaft zu testen, habe ich mich in der Regel vorher damit beschäftigt. Ich versuche dann von einem Init-Sound ausgehend in der Tat zunächst einmal einfache Sounds zu programmieren, die ich von anderen Synths kenne, ein einfaches streicherartiges Sägezahn-Pad z. B., einen typischen Basssound mit einem OSC und Sinus-Sub und einem schnell schließenden LP-Filter, ein einfaches E-Piano mit Hilfe von Wavetables usw. Daran kann man schon recht schnell sehen, wie gut man mit der Bedienung eines Synths zurecht kommt, wie die Filter reagieren, wie die OSCs roh klingen usw. Natürlich würde ich bei einem komplexeren Digitalsynth auch zusätzlich durch ein paar Presets steppen, aber das wäre für mich nicht entscheidend. Was daran weltfremd sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Beim SYNTH ANATOMY Video zum Exodus Digital Valkyrie finde ich die Demo sehr gut gelungen. Ohne Gedöhns spielt der Entwickler eine breit gestaffelte Anzahl von Sounds an und dreht an den entscheidenden Stellen an den Reglern. Die Sounds sind gelungen und er kennt sie und weiss sie zu spielen.


Der Quantum hat z.B. eine Waldorf-Wavetable Engine und diese wird/wurde von den Demo-Sounds nicht abgedeckt. Der Quantum hat z.B. einen analogen Filter, aber bei den Demo-Sounds gibt/gab es dazu nichts zu hören. etc.


sieht aus wie ein virus und klingt wie einer.


edit: ach so, das ist ja eh schon thema...

aber dann auch der name - also exodus und walküre in kombination sind mir etwas zu viel pathos und auch historisch ein unpassender eklektizismus.

warum nicht odin moses 128 oder luther papst 8000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, klingt nicht wie ein Virus! Das ist ja der Gag hinter der Arbeit - aber bitte - dazu gibts einen eigenen Thread. Exodus Digital Valkyrie
Der Beitrag wurde auch nur gemacht um zu erklären, dass die Demos am und für den Quantum mehr zeigen sollen, was er besonders gut kann oder anders als andere.
 
Nein, klingt nicht wie ein Virus! Das ist ja der Gag hinter der Arbeit - aber bitte - dazu gibts einen eigenen Thread. Exodus Digital Valkyrie
Der Beitrag wurde auch nur gemacht um zu erklären, dass die Demos am und für den Quantum mehr zeigen sollen, was er besonders gut kann oder anders als andere.

also wenn das ein beispiel für ein gutes demo sein soll dann muss das walküren teil ja recht mittelprächtig sein :)
 
Wenn ich in einen Laden gehe, um ein Instrument ernsthaft zu testen, habe ich mich in der Regel vorher damit beschäftigt.
Wenn ich mir ein Fahrrad kaufe will erwarte ich, == der Mittelpunkt der Erde?, nicht dass das Fahrrad sich so anpasst wie ich es grade will und mich von alleine - durch Geisterhand - durch den Raum fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben