Meins auch nicht....klingt irgendwie flach und leblos. Ein paar schöne Pads sind dabei...aber dafür reicht auch Serum, Omnisphere etc. Ich bleib dabei...die Specs alleine machen halt keinen guten Grundsound. Mir fehlt da einfach Charakter und Vibe. Hab bis jetzt keinen Mono Sound gehört, der mal richtig druck macht. Schade...hatte echt grosse Hoffnungen.
 
Die Presets sind für meinen Geschmack auch was zu konservativ, gibt aber sicher User die genau nach sowas suchen.
 
Ich finde das bei wirklich allen Soundbeispielen die ich bisher hören konnte die Sound irgendwie komisch klingen. Irgendwie matschig, nicht definiert, nicht knackig.
Und ich befürchte, dass sich die Sound nicht gut in ein Arrangemeht einbetten lassen.
Ich weiß nicht ob der Frequenzgang irgendwie verbogen ist oder etwas mit der Phase nicht stimmig ist. Aber irgendetwas ist komisch am Sound.
 
Ich finde das bei wirklich allen Soundbeispielen die ich bisher hören konnte die Sound irgendwie komisch klingen. Irgendwie matschig, nicht definiert, nicht knackig.
Und ich befürchte, dass sich die Sound nicht gut in ein Arrangemeht einbetten lassen.
Ich weiß nicht ob der Frequenzgang irgendwie verbogen ist oder etwas mit der Phase nicht stimmig ist. Aber irgendetwas ist komisch am Sound.
Empfinde ich ähnlich. Zudem passiert in den Mitten und Höhen nichts sonderlich Spannndes - zu glattgelutscht bzw. keine Textur.
 
Hab mir jetzt während der Arbeit die drei Videos im Hintergrund laufen lassen. Nur ganz selten hab ich mal aufgehorcht und leider viel zu oft war ich vom Sound schon fast genervt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich nichts gehört, was ich nicht mit Zeeon, Nave, etc. auf einen iPad hinbekommen würde.
Das mit dem Frequenzen ist mir auch aufgefallen. Irgendwas stört, fehlt da. Komisch.

Na dann weiter warten oder selber Hand anlegen. Aber bei dem Preis, sollte da nicht bei fast 1 Std. Sounds der Funkte überspringen?
 
Muss halt ma' einer machen. Den Rest kann man ja lesen, aaaber - ich verstehe was angesprochen wird. Das ist halt so. Aber vom Hocker reißen - das ist verdammt schwer, ich bin auch schon länger nicht geflasht, solange alles subtraktive Standards sind und so - aber gute Sounds reißen einen halt sofort weg. Bzw spätestens im Song.

Kennt vielleicht der ein oder andere von Performances:
Ich find das immer witzig, wenn ich irgendwo spiele - dann wollen die immer alle wissen, wie die Dinger heißen, wo das her kommt und was das kostet. Davor ist es meist egal. Sehe das als eine Art Anerkennung. Interessant gespielt.
 
Boah, diese unfassbar langweiligen Patches und dazu noch das völlig uninspirierte Geklimper... Ich musste irgendwann abschalten, weil es nicht mehr auszuhalten war. Ich denke auch, es wird dem Gerät nicht gerecht - da geht noch was.
 
entweder die Softwarebausteine sind noch nicht fertig, oder die Berechnung der Syntheseformen dauert noch so lange, das man damit noch nicht an die Öffentlichkeit will.
Denn jetzt wo ihr es sagt, ich habe eigentlich seit dem letzten Jahr nie Sound Beispiele in diese Richtung gehört. Die Presets in den Geräten waren auch immer unvollständig.
 
Auf GS teilt man die hier geschilderten Beobachtungen. Auch dass es matschig klingt.... In einem Post wird hierfür ein vom User eingestellter Reverb als mögliche Ursache genannt.

Warten wir auf die (angeblich in der Erstellung befindlichen) Demos von Waldorf selbst. Die müssen aber bald kommen und gezielt die bisherige Skepsis adressieren -- zuviel Schaden wurde durch die bisherigen Demos bereits angerichtet.
 
Was lernen wir daraus?

Bei sowas lieber im ersten Anlauf auf Reverb-Fahnen verzichten!
...es kann doch so schwer nicht sein...
 
Vielleicht habe ich die Farben der Engines/Encoder auch bloss verwechselt.
Ich blicke da immer noch nicht ganz durch.
 


News

Zurück
Oben