Michael Burman schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Damit gehen Layer und Splits und das war's.
Layers mit insgesamt 8 Stimmen würden bei mir nicht gehen. Ich spiele Pads und Akkorde mit meist 5-6 Noten. D.h. für Layering bräuchte ich 12 Stimmen. 8) Wer nur Dreiklänge spielt, dem würden 8 Stimmen inkl. Layering reichen.
Oktavdopplungen und Quinten weglassen - und schon gehen vierstimmig auch Jazzharmonien ;-) ...
 
Auf 'synthtopia' munkelte man eben gerade, dass der Quantum möglicherweise NAVE Presets im-/exportieren kann.
Sollte dies (wider erwarten) nicht bloss Spekulation bleiben sondern tatsächlich Realität sein (oder werden), dann wäre das in meinen Augen eine ziemliche Feature-Granate! 8)
 
es klang so, als wäre Rolf Wöhrmann, der den Synth im Video zeigte, an der Entwicklung beteiligt, und wenn das so ist, würde mich das mit dem Nave nicht wundern, er hat den ja schließlich für Waldorf programmiert.
 
Klasse! :supi: ...irgendwie wird das von Minute zu Minute immer besser! :phat:
 
Der wird nicht ganz billig werden. Da ist Sparen angesagt. Aber dem Video nach zu urteilen, ne verdammt geile Kiste. Eigentlich genau das, was ich von Waldorf erwarten würde....
 
Freu mich wirklich für waldorf dass sie ein solch grosses projekt nochmals stemmen konnten. Bleibt nur zu hoffen das es diesesmal auch mit der software klappt, wird wohl der knackpunkt hier sein, denke ich.
 
Nicht schleckt was da schon an Infos über Features zu lesen ist. Mit Hybrid Synthies bin ich immer interessiert...
 
Atarikid schrieb:
Der wird nicht ganz billig werden. Da ist Sparen angesagt.

Bonedo geht von "jenseits der 3000 Euro" aus.

oben verlinkter Bonedo-Artikel schrieb:
Nach jetzigem Stand der Dinge soll der Waldorf Quantum gegen Ende 2017 in den Handel kommen. Preislich dürfte er jenseits der 3000 Euro liegen, wobei das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich absehbar ist.
 
Joho, das könnte ein würdiger Nachfolger des PolyEvolver werden.
 
Der Preis wird ja auch im Sonicstate Video genannt. Auf jeden Fall die 3.000er Grenze. Trotzdem ein sehr interessanter Synthesizer und endlich mal nicht ein Aufguss von Dingen die wir schon tausendmal hatten/haben. Freu mich auf das Gerät. Da der Nave auch hervorragend klingt, passt das alles.
 
Ich kann nur nicht so ganz verstehen warum die angespielten Sounds in dem Video so verdammt langweilig klingen !
Das sind ja die letzen 08/15 Sounds die er da anspielt .
 
Ganz genau.
Das hat Rolf Wöhrmann so im Video auch explizit gesagt.
 
"Preislich dürfte er jenseits der 3000 Euro liegen, wobei das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich absehbar ist."

Sinnfreie Glaskugel-Aussage, die man im Teilsatz auch so hinstellt... kann man sich sparen als Webseitenbetreiber....
 
Über 3K wie ich es verstanden habe und zu den Sounds: das ist ein Prototyp, da kommt sicher noch so einiges an Presets hinein!
 
nox70 schrieb:
Sinnfreie Glaskugel-Aussage, die man im Teilsatz auch so hinstellt... kann man sich sparen als Webseitenbetreiber....


...willkommen in der wunderbar sinnbefreiten Welt der Marketing-Industrie... ;-) :lol:
 
Bodo schrieb:
Bonedo geht von "jenseits der 3000 Euro" aus.

Mein lieber Scholli. Für den Preis von zwei moderne Mikrowellen (trauere meiner immer noch hinterher) hätte man vor 25 Jahren ein Waldorf Wave haben können. Respekt. Hat Waldorf sich nicht damals schon mit sehr ambitionierten Preisen ins Knie geschossen?
 
Schon seeeehr lange hat mich kein synth derart in Aufregung versetzt wie der Quantum. Er scheint wirklich fast mein Traum-Synth zu sein. Jedenfalls kenne ich auf dem Markt derzeit keinen besseren Match zu meinen Vorstellungen. Und wenn Waldorf sagen "4. Quartal '17" dann hat man ja wahrscheinlich bis Q2 '18 Zeit zu sparen ;-)
 
Hoffentlich fühlt er sich nicht auch an wie eine Flasche Lenor.

Oder wie ein Bobby Car.

Stephen
 
Das Design finde ich gut, weil es einfach funktional ist, passt gut in die Zeit und ist ohne Retro-Quatsch - die Farbcodierung ist eine gute Idee.
Finde das jedenfalls gut, mehr Bauhaus statt Sprenkelford.
 
Design finde ich auch gut, erinnert mich ein bisschen an das Design von Softwaresynthesizern, was aber gut ist. Besser als Gelb :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben