Waldorf Wave als Reason Gerätschaft "Wave"

Ich habe gerade mal die Trial kurz angetestet und mein Fall ist es nicht. Klingt irgendwie belanglos. Das Filter gefällt mir auch überhaupt nicht. Kein Vergleich z.B. zum Waldorf Largo.
 
Hier gibt es ein paar Sounds:


Stefan Stenzel und ich haben das gestern abend schon milde belächelt.
 
die samples sind von peter gorges aus den 90igern wenn mich nicht alles täuscht. Da gabs damals so eine sampling cd, von wizoo glaube ich.
 
Diese Sampling CD hiess: Ultimate Wave Sampling CD und von Peter Gorges sind auch einige der Factory Sounds des WAVE. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Propellerhead professionell Samples von Wizoo klaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurden die Samples ja ganz unspektakulär lizenziert
so wird das sein. Ich nehme an, dass Peter Gorges ja auch schon zu den drei A-List Drum - Rack Extensions (die übrigens gut gemacht sind) den content geliefert hat, oder diese A-List Guitar Player Rack Extensions aus seiner Feder stammen.
 
Peter Gorges hat bei diesem angeblichen pseudo WAVE mitgemacht. "Proper Gender" ist sein Demo-Track von ihm. Vgl. sein Facebook posting.

Ich erkenne in diesen Beispielen nicht wirklich einen WAVE. Und die Beispiele klingen alle nach 80iger und nicht nach 1994 als der WAVE rauskam. Die Optik ist sehr nüchtern. Da sieht der Führerstand einer modernen Straßenbahn mehr nach Musik aus ;-)

Das ist einfach ein virtueller ROMpler mit WAVE Samples die man layern kann. Nicht mein Ding.
 
Das GUI sieht aus wie Arsch und Friedrich
...aber der Friedrich zieht vor!
 
Es muss halt ins virtuelle Rack passen, soweit ich weiß gibt da sogar Beschränkungen was die maximalen HE angeht, ist außerdem eine sample-based RE welche mit dem IDT gemacht wurde, da gibts dann wohl nochmal mehr Beschränkungen was die GUI angeht, Knöppe usw. ist da alle vorgegeben bzw. man kann aus einem Pool auswählen.

Die beiden Layers sind so gar nicht meine Baustelle, keine Ahnung wer sowas brauch, dürfte nicht mal für reine Preset Nutzer sonderlich interessant sein.
 


News

Zurück
Oben