Walrus Audio Meraki

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Scheint eine limitierte Auflage zu sein.
Stereo BBD auf MN3005 Basis (Xvive?) mit MIDI.


Meraki Stereo Analog Delay uses 8 MN3005 chips to create warm, rich repeats. Capable of 1200ms of delay time with parallel, ping-pong, and series delay modes. Independently control the delay times and modulation of the left and right channels to create syncopated repeats or keep them locked into the same timing for classic repeat sounds.




Einziges Synth-Video bis jetzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde keine Angabe zur Pegelfestigkeit. Kollege oben scheint aber keine Probleme zu haben.
 
Zur Vollständigkeit (im DM-101 Thread gepostet) hier eine sehr schöne Demo von einem Forumsmitglied!

 
Hersteller Seite:

 
Schwarz oder rot? Das ist ja die Frage.
Es war "nur" rot aufzutreiben und auch nur ein einziges. Da bin ich wirklich agnostisch, wenn mir das rote nicht sogar ein wenig besser gefällt. Mir geht´s in erste Linie um das Pedal selbst und Verfügbarkeit unter drei Monaten (Thomann), technisch sollten die identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot finde ich im Kontext auch schöner. Welcher Laden, wenn ich fragen darf? Konnte nur die schwarze Version finden.
 
Wie in der PN geschrieben in AT aufgetrieben. Aber nach Schwierigkeiten dort (war dann wahrscheinlich doch der Aussteller), die sie mir nach Bestellung per eMail mitgeteilt haben, habe ich jetzt noch eine Blackout-Edition in DE erwischt.
 
Beim Musicstore hatten sie für den schwarzen den 26.02. drin stehen. Da habe ich auch mal auf "ja" gedrückt. Man hat ja sonst nichts woran man sich erfreuen kann :D
 
Beim Musicstore hatten sie für den schwarzen den 26.02. drin stehen. Da habe ich auch mal auf "ja" gedrückt. Man hat ja sonst nichts woran man sich erfreuen kann :D
Ich hoffe für Dich mit, aber dem MS glaube ich seit der MS1 MKII Aktion bzgl. Produkt-Bildern nichts mehr. Als ich heute bei Klangfarbe angerufen und explizit nach dem Pedal gefragt hatte, stellte sich dann auch plötzlich heraus, dass das schwarze auf der Website eigentlich das rote ist ("wir haben kein anderes Bild gefunden"). Nachdem ich dann das "schwarze" Rote bestellt hatte, stellte sich dann im Nachhinein heraus, dass das eben kein Neues, sonder der Aussteller aus der Vitrine war. Die waren supernett, aber jetzt warte ich nat. trotzdem auf 669 Euro, die ich per Paypal bezahlt habe.
 
Ja, ist irgendwie ärgerlich. Ich bestelle grundsätzlich auch nur was vorrätig ist. Bei MS bin ich auch vorsichtig.
 
Ok, vor 30 Minuten angekommen. Ganz kurz:

Umwerfende Sound-Qualität. Das Ding klingt wundervoll. Ich bin da ja nicht so der Voodoo-Spinner und glaube auch an gute DSPs. In dem Fall aber, alle Achtung. Und das nicht schlechte Strymon steht direkt daneben.

Mit dem analogen BBD geht einher: Pegel aus dem Synth ist schon zu zähmen. Meine Sequentials muss ich - je nach Sound - um gute 30-40% Volume Regler runternehmen (die sind so eingepegelt, dass sie mit 75% Regler am Audiofuse mit -10dB - -6dB Headroom ankommen. Wenn man das nicht macht, ist (natürlich je nach Patch, Chord, etc. ) Clipping und Distortion zu hören. Ich hänge nachher mal den Peak dran ...

EDiT: Mit dem Peak gänzlich anders, der scheint bei weitem nicht so "hot" am Ausgang zu sein.

Das ganze ist aus meiner Sicht auch ein Feature und lässt sich einsetzen. Mann kann eine analoge Sättigung bis hin zum Overdrive / Distortion mitgeben, steuerbar über das Ausgangssignal des Synths.

Die Bauqualität ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Erst kommt das Walrus, dann die UAFX, die gute Gehäuse aber etwas wackligere Potis haben. Dann das Strymon mit seinem scharfkantigen Metallgehäuse und Pots auf UAFX Niveau.



IMG_0283.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Sequentials sind ja tendenziell auf der lauten Seite. Sonst muss man halt einen Übertrager dazwischen setzen. Also alles gut. Angenehme distortion sehe ich auch eher als Feature.
 
schade sind die Anschlüsse seitlich.. das finde ich im Studio/Synth Kontext nicht ideal. Bei der Grösse wäre hinten gut Platz oder?
 
schade sind die Anschlüsse seitlich.. das finde ich im Studio/Synth Kontext nicht ideal. Bei der Grösse wäre hinten gut Platz oder?
Hinten sind Midi In Out als vollwertige Din Buchsen ausgeführt. Aber ja, Du siehst ja wie es bei mir gerade steht. Das in Ermangelung anderer Kabel. Ich gehe davon aus, dass das drinnen auch schon recht voll ist und nicht ohne verrückten Aufwand gepasst hätte.

Irgendwas ist immer :)


Und wichtig zu wissen. Das Ding braucht ein potentes Netzgerät. Ich hatte mit dem Support geschrieben, dir mir das noch mal Nahe gelegt haben. Ich habe jetzt von 9V 500mA auf 9V 1000mA gewechselt und bilde mir tatächlich ein etwas Headroom gewonnen zu haben ... (Vodoo?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Headroom kommt von höherer Spannung. Klar wenn, dass kleinere Netzteil wirklich in die Knie geht, dann sinkt die Ausgangsspannung. Müsste man messen.
Muss man bei der Netzteil Quali aufpaasen wegen der BBD?
 
Mehr Headroom kommt von höherer Spannung. Klar wenn, dass kleinere Netzteil wirklich in die Knie geht, dann sinkt die Ausgangsspannung. Müsste man messen.
Muss man bei der Netzteil Quali aufpaasen wegen der BBD?
Du, ich hatte es am 13 Euro Ansmann, am Palmer PWT 12 und jetzt am "guten" teuren Ansmann, das es schon lange nicht mehr zu kaufen gibt und das gefühlt 3KG wiegt. An allen dreien läuft es absolut problemlos ...


Das Teil klingt in meinen Ohren dermaßen fantastisch, ich bin hin und weg.
 
Klingt gut.

Aktuell finde ich keinen Meraki Online zum üblichen Preis. Denke es haben ein paar Leute zugeschlagen. :)
 
Muss ich dann wohl warten. Die rote Version finde ich irgendwie attraktiver.
 


News

Zurück
Oben