Ableton Live 10.1

Metaphysicial gibt es schon lange. Das ist aus Reaktor.
Neu in Live sind Pedal und Echo. REF ist MaxForLive, aus 'nem Bundle von K-Devices.

Was ich allerdings noch nie gesehen habe, ist das hier:

l10.JPG

Ist das neu? Ein Easteregg?
 
warum muss eigentlich immer irgendwas erstmal nicht klappen??
Bildschirmfoto 2018-02-06 um 17.27.33.png

liegt das daran, dass ich die dmg-Datei mit einem anderen Rechner runtergeladen habe, als dem auf dem ich installieren will??
 
Nee. Das sind halt die Mindestanforderungen.
Bei Windows gibt es einen internen Fix für Abwärtskompatiblität, wenn solche Fehlermeldungen kommen. Ich nicht, ob's das bei MacOS auch gibt.
 
Metaphysicial gibt es schon lange. Das ist aus Reaktor.
Neu in Live sind Pedal und Echo. REF ist MaxForLive, aus 'nem Bundle von K-Devices.

Was ich allerdings noch nie gesehen habe, ist das hier:

Anhang anzeigen 29197

Ist das neu? Ein Easteregg?
Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Plug-in Im Pluggo Paket enthalten war, das wird ja mit Maxforlive ausgeliefert seit ein paar Jahren, bzw. ist es als gratis Live-Pack erhältlich.
 
Hat schon jemand das ganze "Zubehör" runtergeladen? 70Gig Sounds.

Hab mal alles runtergezogen, bzw. noch das, was nicht schon bei 9 drauf war. Cleaninstall aufm Bürorechner, der im Dezember ein frisches 9 mit free-10-upgrade bekommen hat, nachdem er jahrelang mit ner 8 unterwegs war.

Ist auch der einzige Ort, wo ich 10 einsetzen werde, zumindest vorübergehend. Selber kann ich mir das Upgrade zurzeit weder leisten (Geld undso) noch erlauben (Aufträge undso).
 
Jemand Schlafprobleme? Die Hälfte langt und du schnarchst!
Der Sabbelsampler mit 3 anderen MaxForLive-Teilen, die ich vermutlich immer übersehen hatte. Alle mit Echo.

 

Anhänge

  • Strelokk-Insomnia.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 314
Wenn das Material besser ist als meins, spring ich vorn Flugzeug.:oops:

bleu.JPG

Die Installation dauerte länger als die von Live (inkl. Plug Ins scannen). Zumindest wird es reichlich sein.
 
Ich habe eine 9er Standard inkl. M4L und finde keine Möglichkeit oder Anweisung wie ich denn nun auf 10 rauf kann. Hat das jemand schon geschafft?
 
Hab schon geile Plugins die alles in die Knie zwingen
Welche sind das? Nicht, dass ich die versehentlich kaufe.

Gute Frage dummerweise sagt mir Ableton immer noch nicht genau weshalb es abstürzt, konnte nur beobachten das es beim Scannen der Plug-ins passierte.
Interessant.
Beim Scannen der Plugins ist Live bei mir noch nie abgestürzt. Also seit Version 4 kam das nie vor.
 
Ich habe eine 9er Standard inkl. M4L und finde keine Möglichkeit oder Anweisung wie ich denn nun auf 10 rauf kann. Hat das jemand schon geschafft?
Wie rauf kann?? Du lädst die 10 runter, entpacken und nutzen.

Beide Versionen wirst du parallel benutzen können....
 
Beim Scannen der Plugins ist Live bei mir noch nie abgestürzt

... ist mir gestern (und auch schon beim Upgrade auf Live 9) genauso gegangen. "Fxpansion Geist" war bei mir der Verursacher. Ich wurde beim 2. Versuch Live zu starten dann gefragt, ob ich dieses Plug-in überspringen möchte - dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch nicht bezahlt? Ansonsten wäre Ableton der richtige Ansprechpartner.....
 
Gemäss deren Erläuterungen habe ich mit der Kombination von 9.7 mit Lizenz und Max 7.3.4 mit Lizenz ein upgrade auf sicher.
Der Support will sich nicht zurückmelden. Den habe ich schon angeschrieben.
 
Gemäss deren Erläuterungen habe ich mit der Kombination von 9.7 mit Lizenz und Max 7.3.4 mit Lizenz ein upgrade auf sicher.
Der Support will sich nicht zurückmelden. Den habe ich schon angeschrieben.
Weil du 9.7 gerade erst gekauft hattest? Normalerweise lädst du live 10 runter (also nicht in deinem account, die normale "Demo"), startest und der macht den Browser auf um sich zu authentifizieren. Bei mir fragt Safari (el Capitan) nach, ob ich das erlauben möchte. Dann kommt irgendwann die Meldung in den Live-Fenster, dass es lizensiert ist. Ich hatte allerdings das Update vorbestellt. Hakt es bei dir an einer der beschriebenen Stellen?
 
ich verstehe es nicht ... glaubst du, dass du als Besitzer von Live 9 und M4L ein kostenloses Upgrade auf 10 bekommst - das wäre dann ein Irrtum. Oder hast du Live 10 bezahlt und findest den Download nicht ... dann würde ich beim support Drucken machen. Du müsstest dann ja eine Rechnung zugeschickt bekommen haben ...
 


News

Zurück
Oben