War jemand schon auf anderen Domains außer..

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Moogulator, 27. Juni 2007.

?

ich nutze diese sonderformen nicht..

  1. nur das übliche .com .org .net und .de und gelegentlich .info

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. naja, gelegentlich sowas wie .tv oder .biz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. hmm, sogar mehr als die genannten, nämlich: .... (poste ich)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    also hat je jemand von euch Top Level Domains genutzt wie
    zB

    .asia
    .museum
    .mobi
    oder .tel
    oder gar .travel

    vielleicht .name
    oder .pro
    vielleicht .int
    oder .cat oder .coop?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    die gelisteten Dinger, muss ich gestehen habe ich teilweise nicht mal gekannt, nur mal in HEise gelesen, sie kämen..

    Hier eine Liste..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

    Natürlich haben irgendwelche Ärsche längst grabbing betrieben, so sind die attraktiven Dinger schon weg, aber s'geht ja auch ohne.. nicht?

    Ichmein: Muss man auch sequencer.com und so haben? org oder net oder info wäre nur neutraler, das stimmt schon.. wäre nicht so klar "deutsch"..

    das nur als beispiel..
     
  3. motone

    motone eingearbeitet

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    .nordmars ist ok, aber wir kommen mit .mars aus ;-)
    mir gings auch nicht so sehr um sequencer.de ich habe imho mehr als genug domains, da gibts halt nur eine und ich brauch auch keine anderen..

    mehr so im gebrauch, also mir fallen beim suchen echt kaum andere auf, .info ist ja schon selten und nur weil ich eine info domain hab, ist mir das auch richtig bewusst ;-)

    finde es aber gut, wenn so sachen wie open source kram oder linux auf .org sind oder auch sowas wie phpbb etc.. besser wäre es ja noch, wenn es wirklich sinngemäße teilungen gäbe, dann gäbe es auch eine .music oder .synth domain ;-)
    aber das ginge nur, wenn ma nauch zwangswese diese themen dort finden würde..

    ich hab noch jetzt einige domainnamen gefunden, die sehr schön sind und prima gehen mit .com oder .de, aber ich hab keinen bedarf ;-)

    aber mir gehts mehr um das ansehen und nutzen..

    nur ,weil ich das hier mal als allgemeinen domainthread aufmache und mal schaun will, wie unbekannt die genannten so sind.. und ich bin schon ein echter netzmensch, wie soll das dann bei nichtnetzern sein?
     
  5. EinTon

    EinTon Tach

    Nimm doch ".mil" , das passt dann auch zu den Forumsfarben! :cool:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, klar..

    wie kommts, dass einige "anderes" gevoted haben aber nichts posten? ;-)
     
  7. schaf

    schaf Tach

    .pl .to .hu .org




    sooobeinah wie nie .gov :)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    ah, die Länderdomains..
    Hab die garnicht mit reingebracht, aber ich würde beide Sprachen eh nicht verstehen..

    und Spam kommt immer von .ru ;-)
     
  9. schaf

    schaf Tach

    sprach ist halt immer ein Hindernis, das finde ich schade. Ich persönlich würde gerne im spanischen Sprachraum gerne Rum sürfen..... aber ich kann schon 3 sprachen nicht richtig ;-)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da hilft nur der Babelfish..
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    seltsam ist auch: es gibt .mobi aber auch .museum - was hat denen das l gekostet? .mobile genauer gesagt..

    naja, wieauchimmer..
     
  13. ist so wie mailto:nobody@home.now ....
    internetkühlschränke bekommen irgendwann auch eine eigene tld - ich vermute mal .cold oder .cool
    mit bisserl KI inside schliessen die sich dann im kampf gegen HW-viren&würmer zu nem sozialen netzwerk zusammen ;-)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr schön :D

    http://hm.hmhm.hm
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    McDonalds haben ne eigene Insel, aber kaum Kunden auf soner Insel, was? ;-)

    Was ich nicht recht verstehe, wieso es nicht längst div. Standards gibt wie .music , .car under so weiter, von mir aus auch .puff und für leute mit vielen domains dann noch .microsoft oder sowas ;-)
     

Diese Seite empfehlen