WARNUNG vor mind. 2 baugleichen USB-Controllern an Mainstage

kernelkid

|||||
Falls es wen interessiert:
Mainstage kann zwei baugleiche USB-Tastaturen nicht bedienen. Zumindest nicht Nektar Impact GX 49.

Die identische Produkt-Kennung im GX-Chip für die Schnittstelle scheint Mainstage kirre zu machen.

Danach macht Mainstage den User kirre.
Also mich.
Nach einem Tag Rumprobieren mit Kabeltauschen, USB-Hub tauschen, Midi-Channel Kombis tauschen und und und hatte ich die Schnauze voll.

In der Layoutansicht werden beide physikalische Anschlüsse erkannt und mit Midi Nektar Impact (1) und (2) benannt, sind aber nicht so zuweisbar, dass die Tastaturen spielbar sind.
Irgendwann, beim Rumprobieren, bietet das Dropdownmenü, in dem die Zuordnung festgelegt wird, plötzlich ein weiteres Midi Nektar Impact (1) an, das immer wieder auf Midi#1-16 zurückspringt – und auch nix bringt.

Das blöde Roland A-49, das ich mir danach kaufte, ist auch so ein Spezialist. Es bekommt nicht automatisch Strom, wenn das gepowerte USB Kabel anliegt. Der Einschaltknopf muss jedesmal bedient werden und der besteht aus: Kabelreinsteckenwährendzweibuttonsgedrücktsind.
Das Lesen das langen Wortes ist übrigens weniger nervig, als das Gefummel jedesmal beim Einschalten, weil das Lesen macht man nur einmal.

DIE SYTHESIZERWELT IST IN DER STEINZEIT STECKENGEBLIEBEN!!!!!

Danke für die Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben