Warum funktioniert die Suche so oft nicht?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Synthology707, 31. Juli 2015.

  1. So oft, wenn ich im Forum nach irgend was suche, kommt diese Meldung:
    "Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
    Das ist sooo nervig! Ich kenne kein anderes Forum, wo die Suche ständig nicht funktioniert.
    Was ist da los?
    Danke!
     
  2. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Traffic.
    Einfach sofort noch mal versuchen klappt zu 95% :floet:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    so ist es.
    die Suche wird bei nicht angemeldeten Usern übrigens früher runtergefahren um Rechenkraft für die Nutzer hier zu haben.

    Bei mir klappt die Suche immer.
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Meld dich an, wenn du die Suche nutzen willst!
    Wenn ich am Forum angemeldet bin, geht die suche immer.
    Wenn ich einfach so aufs Forum gehe und mich nicht anmelde, geht sie nur alle 5 Minuten oder so.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    mache ich auch so, einfach ein paar mal draufklicken, irgendwann geht es. wenn das so nicht klappen würde, würde ich mich wahrscheinlich vom forum abmelden.
     
  6. Er ist doch angemeldet (sonst könnte er nicht schreiben...).

    Die erweiterte Suche wird bei der Forensoftware dynamisch deaktiviert, wenn die Datenbank zu sehr belastet ist - hat Mic schon mal früher erläutert. Keine Ahnung, ob man was mit besserer Indizierung von Tabellen erreichen könnte. Noch besser wäre vermutlich ein externe Text-Index (Lucene oder sowas).
    Außerdem ist vermutlich mySQL drunter als Datenbank, und das ist halt so mittelprächtig schnell. Aber das ist halt für lau, und selbst die kleine Oracle-Version kostet halt schnell mal 8000 Euro....
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bevor wir über in-memory Technik sprechen. Das ist Homebrew phpbb3 und mysql. Normale Technik. Und ja, ist einfach "zumachen wenn nicht eingeloggt" - dann wiederholen wir den Traum der letzten Nacht und fliegen mit Solarstrom nach Oer Erkenschwick, aber nur tagsüber.

    Drohungen helfen da nicht, ich bin nur ein einfacher Schneider.
     
  8. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ja, er ist angemeldet (gewesen) zum schreiben. Das heist aber nicht automatisch, dass er auch zum Suchen angemeldet war.
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Als Workaround kann man ja auch Google mit dem Site-Qualifier nutzen. Das erfasst halt nicht alle Beiträge im Dark-Forum, aber es funktioniert.
    Code:
    <Suchtext> site:sequencer.de
     

Diese Seite empfehlen