Warum logts mich in letzter Zeit immer aus??

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von changeling, 7. März 2015.

1. changeling

changeling Tach

Muss mich jeden Tag neu anmelden

Seit neuestem muss ich mich im Forum irgendwie jeden Tag neu anmelden (Firefox 36.0 unter Ubuntu 14.04).

Liegt das an meinem Rechner, versucht jemand dauernd meinen Account zu hacken oder gibt es da ein aktuelles Problem?

2. Moogulator

Moogulator Admin

Re: Muss mich jeden Tag neu anmelden

Kein serverseitiges Problem - Forum läuft z.Zt. normal, muss mich selten neu einloggen.
    Cookies sollten natürlich nicht gelöscht werden, sonst…

3. changeling

changeling Tach

Die Cookies lösche ich natürlich nicht vorher.

4. Moogulator

Moogulator Admin

natürlich auch nicht nachher.
    Sonst ist alles normal, sollte also laufen.

5. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Hallo
    schau mal in den "EINSTELLUNGEN" ob die Sicherheitseinstellungen nicht "zu scharf" sind. Wenn Du dort z.B. ALLE Cookies löschst, geht auch die automatischen Anmeldung nicht

6. changeling

changeling Tach

Die Sicherheitseinstellungen habe ich im Vergleich zu vorher nicht angepasst. Hab das Gefühl, dass es seit dem Firefox Update auf 36.0 so ist. Damit funzen auch andere Sachen wie der DownloadHelper nicht mehr.

Edit: Firefox 36+ & DownloadHelper 4 funzen auch offiziell nicht mehr:

7. Moogulator

Moogulator Admin

FiFo haben da was an den Plugins geändert, die wollen vermutlich da mehr Apple werden - deshalb werden jetzt viele Plugins nicht mehr laufen. Das mit dem DH ist da sehr typisch, die anderen sind da sozusagen "weiter" und das Problem ist sicher mal wieder Signierung und deshlab hat man bei Google oder Apple ungern bestimmte plugins liegen.

Es gibt sicher auch gelegentlich mal neue Default-Einstellungen. Alles dank der Sicherheits-Euphorie und vielem mehr. Aber ich habe das stabile Anmeldeverhalten in allen Browsern (primär Chrome und Safari aber auch Fifo), IE ist von MS selbst abgekündigt, daher erstmal nicht wichtig, er wird ja ersetzt von dem neuen Ding. Aber eigentlich war das auch da immer ok.

8. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Auf jeden Fall darfst Du Dir mein Mitgefühl sicher sein. Ich ann garnicht soviel essen wie ich (PIIEEEEP) möchte wegen der ständigen (PIIEEEEP) Updates. Jetzt erst hat Mozilla nicht nur die Jagd nach der höchsten Versionsnummer in kürzester Zeit gewonnen, sie haben auch ihr Versprechen gebrochen. (Von wegen: "Ein Browser muss werbefrei sein"). Die Entwickler der beliebten Zusatzprogramme kommen mit dem Anpassen ihrer Software schon lange nicht mehr nach, einige haben inzwischen ganz aufgegeben. Echt schade, Mozilla sägt heftig an dem Ast auf dem die User sitzen.
    Ein Update schrotte kürzlich Firefox komplett und erst nach dem Deinstallieren und neu installieren läuft es wieder. Inzwischen gehe ich lieber ein Risiko ein und habe Updates abgeschaltet. (mache ich in Zukunft nur selten und von Hand) :mad: :mad:
    Ich drück' Dir mal die Daumen..

9. Anonymous

Anonymous Guest

Find das Firefox-Verhalten da auch eher rätselhaft. Hab Cookies nur von manchen Sites - von der hier halt z.B. - erlaubt, die sollten dann erst weggeschmissen werden, wenn ich das Programm beende. Bei FB z.B. funktioniert das auch so, aber hier muss ich mich, seitdem ich das so eingestellt habe, nach ner halben Stunde Inaktivität oder so schon wieder neu anmelden :dunno: Stört mich eigentlich nicht, ist nur irgendwie unlogisch.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Ich habe dieses Problem in keinem der Zentralbowser, aaaber in FB muss ich mich natürlich mit anderem Rechner neu einloggen, immer. Das ist auch ok. Ich muss es pro Session tun. Hier jedoch passiert das nicht, sogar bei Wechsel nicht so oft. Das ist also schon ein Unterschied.

Es ist wichtig, das Cookieverhalten des Browsers genau zu steuern und im Auge zu haben, wenn das ok ist dann läuft das auch gut.
    Also hier empfehle ich eine Sache wie sagen wir wenigstens tageweise beibehalten von Cookies, ich empfehle eher mehr - ich bin da aber weniger anonym-süchtig, bzw. sich einfach Ghostery zu installieren und die bösen kommerziellen halt zu blocken und die guten wie alles hier bei mir zu lassen oder nur das zu aktivieren, was eben benötigt wird. So wird auch einiges rausgeschmissen was nicht zum Betrieb nötig ist.

Ich nutze das zzt aktiv - scheint der beste Kompromiss.
    Allerdings Safari, weil der zzt mit Tempo und Videos in größeren Mengen (Forum / Blogs!!) am besten klar kommt, danach wäre Chrome. FiFo ist ja eher gemächlich. Aber - die Frage ist sicher nicht so gemeint, man entscheidet sich ggf. bewusst für FiFo, dann ist das soll das auch so sein, die sind zumindest formell nicht im Apple und Google Lager, was unbedingt auch fördernswert ist.

Es gibt Sites, die nur mit einem der Browser korrekt laufen, die meisten Sachen laufen korrekt in FiFo, aber halt langsam(er). So Admintools zB und einige spezielle Formulare und so was, da ist Safari nicht immer perfekt, aber das ist jetzt schon sehr OT..

Also - unbedingt alle Einstellungen mal überprüfen und gelegentlich neu prüfen, ob das sinnvoll ist - ebenso Plugins und Verhalten und eben Ghostery Einstellungen, denn ohne macht vermutlich kaum noch einer.

11. øsic

øsic bin angekommen

12. changeling

changeling Tach

Heute morgen musste ich mich nicht neu anmelden. Komisch, aber ich hab auch ein paar automatisch installierte Unity AddOns deaktiviert, vielleicht haben die ja rum gesponnen (benutze Mate statt Unity unter Ubuntu).

13. changeling

changeling Tach

Jetzt isses doch wieder passiert. Hängt vielleicht mit zwei sequencer.de Tabs zusammen, die ich momentan immer beim Start mit nehme. Ich wandel die mal in Lesezeichen um und schau, ob das was bringt.

14. changeling

changeling Tach

Entweder lags daran oder am Update auf 36.0.1, auf jeden Fall musste ich mich heute schon den zweiten Tag in Folge nicht wieder anmelden. :supi:

15. Crabman

Crabman aktiviert

Ist irgendwas geändert worden?Seit 1-2 Wochen schmeisst's mich permanent aus dem Forum (ausgeloggt).Was an sich ja nicht schlimm wäre,wenn ich nicht mein ewig langes Passwort immer neu eingeben müsste :floet:

Safari auf dem iPad...iOS 8.3

16. mookie

mookie B Nutzer

Mir bisher (fast) nie passiert.

17. Crabman

Crabman aktiviert

Danke Mookie,das baut auf.Jetzt bitte auch alle anderen noch posten,die auch"fast nie"ausgeloggt werden :) ;-)

18. Moogulator

Moogulator Admin

Nein, nichts geändert, diese Dinge sind meist auf der Clientseite zu suchen, gibt div. Tipps auch hier so zwischen den Threads.
    Vielleicht hat sich ein Keks verhakt oder sowas.

Früher war es auch mal gut in iOS den Safari komplett mal raus zu werfen und neu zu starten, allerdings eher wegen Bilder und zu wenig RAM. Weniger wegen Login.
    Aber das kommt wohl gelegentlich immer total zufällig bei Leuten vor und ist fast immer gut da mal auf dem Browser aufzuräumen.

19. Anonymous

Anonymous Guest

Hat sich bei mir auch irgendwann so eingestellt gehabt, nachdem ich meine Privacy-Einstellungen etwas strenger gemacht hatte, aber so richtig ne logischen Grund konnte ich dafür nicht entdecken. Jedenfalls => vorm Einloggen bei "mich bei jedem Besuch automatisch einloggen" Häkchen setzen und dann musste ich FF noch sagen, dass er Formulardaten erst wegwerfen soll, wenn er beendet wird; jetzt passts wieder. Bezieht sich aber wie gesagt auf FF / OS X 10.6, wahrscheinlich bei dir ganz anders ...

20. Moogulator

Moogulator Admin

Gelegentlich verschlucken sich die Herren Browserinnen auch mal.
    Aber irgendwie ist aufräumen dann ganz sinnvoll. Meist ist zu wenig RAM oder sowas, das haben die hier und da mal nicht so gut gelöst mit der Garbage Collection.
    Aber wegwerfen von Formulardaten dürfte nicht notwendig sein. Generell scheint mir das eher random Einzelfall zu sein.

Das Schiff reinigt sich selbst.

21. Crabman

Crabman aktiviert

@Ekata....

Ja,Häkchen ist eh immer gesetzt.Ist hier aber die einzige Seite,bei der mich der Browser kickt.Sonst hätt ich den Fehler auch erstmal bei mir gesucht...

22. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, das meinte ich - ich musste zusätzlich zu dem automatisch-einlogg-Häkchen noch das mit den Formulardaten ändern. Ich glaub das war oben missverständlich formuliert - ich musste die nicht wegwerfen/aufräumen, sondern im Gegenteil bei den Datenschutzeinstellungen von FF "Formulardaten speichern" zumindest für die laufende Sitzung wieder zulassen (hatte ich vorher nicht), damit das hier wieder klappte.

Ob das Hand und Fuß hat oder Vodoo oder Zufall war, weiß ich auch nicht. Weil bei FB und so hatte ich eben die Auslogg-Probleme auch mit der alten Einstellung nicht, und Cookies hatte ich für die Seite hier eh schon erlaubt gehabt .. keine Ahnung ... und bei Safari sind die Datenschutz-Einstellungen ja eh noch mal anders ... also hilft wahrscheinlich echt nicht weiter ;-)

23. mookie

mookie B Nutzer

Gern geschehen.
    Übrigens ist bei uns allen auch das Gras viel grüner als auf Deiner Seite.

24. Psychotronic

Psychotronic aktiviert

jede wette das ist ein bug der beim cookie token abgleich durch irgend nen side effect produziert wird. ansonsten wäre das nicht so random. ich hab das auch immer mal, aber sehr selten. So vergesse ich wenigstens das Passwort nicht.

25. Zotterl

Zotterl Guest

Dieses "Phänomen" hatte ich auf einem XP-Rechner vor wenigen Jahren. Nervt tatsächlich.
    Hat sich irgendwann ohne mein Hinzutun erledigt, bzw. wer weiß, ob das nicht mit irgendeinem
    im Hintergrund ablaufenden Update "geregelt" wurde.

26. øsic

øsic bin angekommen

Ich finde eine Option toll die mich fragt wie lange ich eingeloggt bleiben möchte:

- 2 Stunden
    - 8 Stunden
    - 1 Tag
    - 7 Tage
    - dauerhaft

27. øsic

øsic bin angekommen

Man jetzt muss ich mich aufregen, schreibe ellen langen text, dann loggt es mich aus, und nicht wie bisher komme ich zurück zu meinem Fenster wo dann plötzlich das erste mal alles leer ist. Super toll. Da suche ich alles zusammen und dann passiert es wie sonst auch nur ohne das ich weiter schreiben kann.... :mad:

28. Moogulator

Moogulator Admin

Ist nicht auf meine / Server-Seite.
    Das habe ich zum Beispiel schon seit Monaten bis Jahren nicht gehabt. Klingt also für mich mehr nach Client-Seite.
    Sorry, da kann ich nichts machen und diese EInlogzeiten braucht man nicht - weil man ist immer drin. Es gibt Einzelprobleme schonmal, aber nichts was man beeinflussen kann von dieser Seite aus.
    Glitches will ich nicht total ausschließen, aber halt eher selten, bei mir hier eben mit meinem Account müsste das genau so sein, kommt aber nicht vor.

29. øsic

øsic bin angekommen

Ja ist vielleicht Einzelfall...

aber was ich immer habe ist:
    "...ich muss jetzt immer alles kopieren, wenn ich länger schreibe, dann absenden, einloggen, 2 Seiten zurück blättern und absenden..."

Vielleicht geht es auch kürzer, aber ich machs grad so. Und das war erst seit ich das im anderen Thread "Seite lädt nicht autom. nach" gepostet habe. Das kommt auch mal auf anderen Seiten vor aber es nervt trotzdem, und ist unnötig. Es liegt ja auch nicht an den ganzen Browsern, vermutlich...

30. Moogulator

Moogulator Admin

Wie schon gesagt - das ist in Einzelfällen mal so, an denen ich nichts machen kann, da es meist irgendwelche verschluckten Sachen sind. Da hilft nichts, was ich hier machen könnte. Habe mal die Tabellen optimiert etc.

Viel mehr kann ich nicht tun.

Diese Seite empfehlen