Warum sind Yamaha-Tasten schmaler?

Und bin ich der einzige, den es stört?
Abgemessen heute im Laden, sowohl Mox6 als auch XF6, im Vergleich zu sämtlichen anderen Synths bei Stichproben.
Entsprechende Erfahrungen auch beim AN1X, bevor ich ihn (u.a. deshalb) wieder verkauft hab.
 
Interessant. Ich glaube ich habe die Gedanke auch gehabt, zumindest bei mein AN1X (auch weg, aber nicht wegen das) gegen mein Roland A-37 (noch da).

Gibt es Daten online wo man das per mm nachhaken kann?
 
Wurde auch früher schon gemacht, siehe auch SynMag Bericht über Pimp My Synth. Schon die Jupiter Synths haben schmalere Tasten als die "Amerikaner" und auch unter den US-Synths gabs schon früher schmalere Varianten. Ist nur zu bedenken beim Umbau oder Ausbau. Spielen lassen sie sich aus meiner Erfahrung beide gut. Aber ich kann allerdings sogar Minitasten etwas abgewinnen, wäre nur schön da mehr Dynamikgefühl zu bekommen. Nur als andere Meinung von anderer Seite. Umbauen könnte man das sicher auch…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben