Was bedeutet der blaue Pfeil? Forum-Symbole Erklärungen

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 26. Januar 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn das Posting in der Subforenübersicht einen blauen Pfeil zeigt, ist es verschoben worden.
    Beispiel: Audioformate - Das ist kein OT Thema, also wird es verschoben nach Media.
    Thema zum Virus in SyntheTisch? Ist digital, ...


    L E G E N D E - F o r u m s - S y m b o l e


    Symbol-Legende: Startseite:

    [​IMG] ungelesene, farblich umrandet
    [​IMG] gelesene - kein Rand
    [​IMG] mehr Linien im Symbol -> "belebteres" Subforum,
    behält Umrandung in gelb, wenn ungelesen:
    Bsp: [​IMG] - Hier ist viel los, aber du hast schon alles gelesen


    analog dazu…
    Subforum Ansicht:

    [​IMG] i und ! [​IMG] Symbole oben sind speziell abgeteilt und sind Ankündigungen.
    unterscheiden sich durch den Status Bekanntmachung (i), Wichtig (!) und weiter oben als globale Ankündigung.
    [​IMG] Ein Schloß symolisiert einen Thread in dem man nicht posten kann. Admin-Infos zB.
    [​IMG] Dieser Thread ist verschoben, er ist offenbar vom Ersteller falsch einsortiert worden und nun in einer anderen Kategorie. Grund: Wiederfinden, keine Bestrafung - Gibt auch verschieben ohne den Pfeil. Wessen Threads das betrifft bitte ich beim nächsten Mal die passende Kategorie zu wählen.



    • Andere Symbole sind reine "Rankings", geben an wie viele Beiträge dieser Thread hat und ob man ihn schon gelesen hat:

    SCHON GELESEN - Symbol ohne Rand:
    [​IMG] schon gelesen
    [​IMG] schon gelesen, belebter Thread

    NOCH NICHT ALLES GELESEN - Symbol mit Rand:
    [​IMG] ungelesen
    [​IMG] ungelesen, belebter Thread
    [​IMG] ungelesen, sehr belebt

    - entsprechend mit oder ohne Rand wenn gelesen/ungelesen, je mehr Zeug da drin ist in rot, desto "belebter" ist der Thread.
    [​IMG] gelesen & extrem viel los




    THREAD-SYMBOLE - vom Threadstarter festgelegt

    • Spezielle kleine Bildchen sind vom Threadstarter gewählt, zB eine Flamme oder ein Fragezeichen - auch sie enthalten die obigen Merkmale PLUS dem Symbol, also zB:

    [​IMG] oder [​IMG] (Frage, Schimpferei, Aussage, Umfrage, gut finden / schlecht finden…)
    DIESE BITTE DEZENT EINSETZEN, zB für Umfragen, bitte nicht um sich wichtig zu machen. Es soll helfen den CHARAKTER des Beitrags zu erklären



    BEITRAGS-SYMBOLE - vom Antwortenden gesetzt pro POSTING

    wie oben mit gleicher selbsterklärender Logik - Fragend, gut findend, Fanboy (Herzchen), und so weiter - wird selten genutzt..
    Hier im Thread von mir mal als Demo einsetzt, befindet sich links neben jedem Beitragsbeginn.


    Ihr
    Blockwart Müller, Schilderverwaltung Westliches Westphalen
     
  2. Andre Sack

    Andre Sack Tach

    Re: Was bedeutet der blaue Pfeil?

    Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie eine Komplettlegende? Der Blaue Pfeil ist ja nur ein undokumentiertes Icon von vielen.

    Ein paar Dinge wie z.B. das Schloss erschließen sich, u.a., weil man das selbst beim Schließen eines Themas im Maschinenhandel setzen kann. Ebenso das Anheften oben oder das "i" für Infos. Warum die "!" und "i" mal blau und mal gelb sind, ist mir schon nicht mehr klar. Woher kommen und was bedeuten u.a.:

    - der umgekippte Pac-Man
    - der umgekippte Pac-Man mit einem Balken drunter
    - das orange Teil neben dem großen Icon, das aussieht wie ein Blatt mit Eselsohr
    - das blaue Teil neben dem großen Icon, das aussieht wie ein Spermium in geschweiften Klammern
    - das Feuer unten links am großen icon
    - der Daumen runter am großen icon
    - größeres Sternchen oben rechts im großen Icon
    - kleines Sternchen unten rechts im großen Icon
    - Fragezeichen unten links am großen Icon
    - Herzchen unten links am großen Icon

    Grüße aus der ehemaligen Kultuhauptstadtvorstadt

    André
     
  3. Andre Sack

    Andre Sack Tach

    Wird sicher eine Weile dauern, bis ich die alle verinnerlicht habe und intuitiv was damit anfangen kann. Hatte mich das aber irgendwie schon seit Anbeginn meiner Zeiten hier gefragt, aber nie einen Anlass gefunden, die Frage mal in's Forum zu stellen.

    In dem Sinne: Besten Dank für's Erklären!

    André
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Für Eilige - Forums-Symbole

    Ganz grob:

    gelber Rand - ungelesen - kein Rand - gelesen

    Je mehr Farbe und Symbole desto mehr ist da los
     

Diese Seite empfehlen