Was die heutige Jugend so treibt

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Benjamin Poddig, 21. Juni 2012.

  1. Bis zu meinem eigenen Synth ist es zwar noch ein weiter Weg, der Grundstein ist jedenfalls schon mal gelegt und wenn ich mal Zeit hab, kann ich fröhlich drauf los proggen.

    Das System musste innerhalb von kürzester Zeit irgendwie zum Laufen gebracht werden. Deswegen rumpelt es da in der Kammer noch ganz schön. Die Gate-Off Message habe ich bspw. noch gar nicht implementiert bekommen. Der Taster war auf dem Labortisch zu Hause noch wunderbar entprellt. Warum das in der Präsi anders war, ist mir bis Weilen ein Rätsel.
    Ich bin trotzdem Stolz auf mich, was ich dem kleinen Prozessor da in so kurzer Zeit entlocken konnte und bin zuversichtlich, dass daraus noch richtig was wird.

    Und verzeiht mir bitte das Gestottere. Ich hatte keinen Plan, dass der Professor ein Video davon machen wollte und hatte mir demnach nichts Entsprechendes zu Recht gelegt.


    Vllt lass ich das mit Wavetables und mach das konventionell formelmäßig. Mhhh.. Nur sone Idee.

    Ich werd euch bestimmt aufm Laufenden halten, aber bitte nicht drängeln..

    Im Anhang findet ihr die Sources.. Bilder vom Schaltplan gibts auch noch...
    Aber erst mal ein paar Pics von meiner persönlichen Entwicklungsumgebung ::)
     

    Anhänge:

  2. Oszi - Pics:


    PIC-Beschaltung:


    MIDI-Schnittstelle:


    Line-Out-Verstärkung:
     

    Anhänge:

  3. haesslich

    haesslich Tach

    :supi:

    die MOTM eurorack module E340 und E350 sind ja auch auf DSPic basis. ich bin sicher du kannst noch einiges mehr implementieren, und einen coolen kleinen synthie bauen!
     

Diese Seite empfehlen