Was heißt eigentlich MK 2 ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 17. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die zweite auflage eines produktes hat oft den zusatz MK II

    Was heißt das eigentlich? Mark 2 oder was oder wie...

    peter
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, OK!

    Warum kommen dann die meißten synth nicht über MK 2 hinaus!? :)

    peter
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Weils doof klingt ?
    Ausser Elektron fällt mir jetzt auch spontan kein anderer Hersteller ein, der das so offiziell in den Produktnamen führt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei MK 4 hat man dann so viele veränderungen, dass man vielleicht marketingtechnisch
    lieber auf einen neuen produktnamen geht? Interessant...

    p
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    technics plattenspieler sind eigentlich der bekannteste vertreter mit den mks und da geht's bis zu 5
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Motu 828 mk3
     
  8. MK ist die Abkürzung für Mark, was auf Englisch so viel heisst wie Marke. Daher kommt die Bezeichnung Mark 1, 2, 3, 4, etc. Im Deutschen sagt man ja auch zum Beispiel "Marke Eigenbau" oder so, das bezieht sich dann auf den Typ, also "Typ Eigenbau".
     
  9. mookie

    mookie B Nutzer

    Golf, leider schon bei Mk6.
    Jaguar gabs auch den Mk X
     
  10. Johann

    Johann aktiviert

    rhodes mark 7
     
  11. Lutz

    Lutz -

  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mark im Sinne von "Meilenstein Nummer 2, 3 ..". Heute nennt man das idR V2.0 Und Subnummeriert auch noch 2.01 Nicht nur Zweite Version, nein. Auch noch verbessert.
    vergl: Revisited, Versioning. Einfach nur das. Siehe Betriebssysteme: OS 3.0 -> später nach Jahr Win 2000 oder OS 9 danach X und Subnummern und Tiere wie Leopard und Elefant.
    Also nix anderes als eine Markierung der Version, will sagen: Ich bin besser und überarbeiteter als mein Vorgänger, wäscht mit dem NEUEN TDHN!N1-System 2.05 noch weißer, weißer gehts nicht!
    deshalb heute profan Windows 7 oder nur noch 7 vs. OS X 10.6.2
    Man will cooler sein und doch ne Tradition weiterführen aber auch sagen: Totalsuperneu, geiler, verbessert, alles andere ist alt dagegen.

    Rocky
    Rocky II
    Rocky III - Return of the dicke Faust
    Rocky IV - Rache und Haun' auffe Kacke II
    Rocky V - Return of Rocky
    Rocky VI - Return of Rockys Gegner
    so etwa. Weil: Man kennts schon.. Ein Rhodes Stage Piano Mk2 ist leichter zu verkaufen als ein Rhodes Zympanskicz, das neue supertolle Bühnenklavier.
     
  13. Tja, da sollte man soch mal ein Beispiel an den Roländern nehmen

    da heisse die MKs nicht einfach 2 oder 3, nööönööö

    MKs10
    MKs20
    MKs30

    MKs 50

    MKs70
    MKs80

    Eigentlich ist MK 2:
    Minderwertigkeitskomplex Stufe 2

    oder MK 2 bedeutet:
    Mark 2 [:maark tuh!] = Example: I'm sitting on the floor, Linda and Mark too

    Korrekterweise müsste Mark 2 heute Euro 2 heissen...

    ...so weit mein Senf MK2!
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es sind heute ja nur 2 Cent, die man zu sagen hat. Das ist über die Zeit billiger geworden! Bestimmt eine Erfindung der Banken. Wo ist der Rest? Ich schätze bei den Illuminaten. Damit schließt sich der Greis.

    Eine fröhliche OP noch!
     
  15. Ok, der "Cent" ist ja letztendlich "Pfennig MK2" (für den höheren Mathematiker ist somit auch der aufgerundete Multiplikator "2" sofort ersichtlich)

    my ~4 Pfennig
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

  17. eher 2^-1
     

Diese Seite empfehlen