Was heißt eigentlich MK 2 ?

A

Anonymous

Guest
Die zweite auflage eines produktes hat oft den zusatz MK II

Was heißt das eigentlich? Mark 2 oder was oder wie...

peter
 
Ah, OK!

Warum kommen dann die meißten synth nicht über MK 2 hinaus!? :)

peter
 
Weils doof klingt ?
Ausser Elektron fällt mir jetzt auch spontan kein anderer Hersteller ein, der das so offiziell in den Produktnamen führt.
 
Also bei MK 4 hat man dann so viele veränderungen, dass man vielleicht marketingtechnisch
lieber auf einen neuen produktnamen geht? Interessant...

p
 
technics plattenspieler sind eigentlich der bekannteste vertreter mit den mks und da geht's bis zu 5
 
MK ist die Abkürzung für Mark, was auf Englisch so viel heisst wie Marke. Daher kommt die Bezeichnung Mark 1, 2, 3, 4, etc. Im Deutschen sagt man ja auch zum Beispiel "Marke Eigenbau" oder so, das bezieht sich dann auf den Typ, also "Typ Eigenbau".
 
peter uertz schrieb:
Die zweite auflage eines produktes hat oft den zusatz MK II

Was heißt das eigentlich? Mark 2 oder was oder wie...

peter

Mark im Sinne von "Meilenstein Nummer 2, 3 ..". Heute nennt man das idR V2.0 Und Subnummeriert auch noch 2.01 Nicht nur Zweite Version, nein. Auch noch verbessert.
vergl: Revisited, Versioning. Einfach nur das. Siehe Betriebssysteme: OS 3.0 -> später nach Jahr Win 2000 oder OS 9 danach X und Subnummern und Tiere wie Leopard und Elefant.
Also nix anderes als eine Markierung der Version, will sagen: Ich bin besser und überarbeiteter als mein Vorgänger, wäscht mit dem NEUEN TDHN!N1-System 2.05 noch weißer, weißer gehts nicht!
deshalb heute profan Windows 7 oder nur noch 7 vs. OS X 10.6.2
Man will cooler sein und doch ne Tradition weiterführen aber auch sagen: Totalsuperneu, geiler, verbessert, alles andere ist alt dagegen.

Rocky
Rocky II
Rocky III - Return of the dicke Faust
Rocky IV - Rache und Haun' auffe Kacke II
Rocky V - Return of Rocky
Rocky VI - Return of Rockys Gegner
so etwa. Weil: Man kennts schon.. Ein Rhodes Stage Piano Mk2 ist leichter zu verkaufen als ein Rhodes Zympanskicz, das neue supertolle Bühnenklavier.
 
Tja, da sollte man soch mal ein Beispiel an den Roländern nehmen

da heisse die MKs nicht einfach 2 oder 3, nööönööö

MKs10
MKs20
MKs30

MKs 50

MKs70
MKs80

Eigentlich ist MK 2:
Minderwertigkeitskomplex Stufe 2

oder MK 2 bedeutet:
Mark 2 [:maark tuh!] = Example: I'm sitting on the floor, Linda and Mark too

Korrekterweise müsste Mark 2 heute Euro 2 heissen...

...so weit mein Senf MK2!
 
Es sind heute ja nur 2 Cent, die man zu sagen hat. Das ist über die Zeit billiger geworden! Bestimmt eine Erfindung der Banken. Wo ist der Rest? Ich schätze bei den Illuminaten. Damit schließt sich der Greis.

Eine fröhliche OP noch!
 
Ok, der "Cent" ist ja letztendlich "Pfennig MK2" (für den höheren Mathematiker ist somit auch der aufgerundete Multiplikator "2" sofort ersichtlich)

my ~4 Pfennig
 


News

Zurück
Oben