Was ist an den Emagic Unitor8 und AMT8 Midiinterface so gut?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Janosch, 27. Mai 2007.

  1. Janosch

    Janosch Tach

    Hallo,
    ich stolpere bei ebay immer mal wieder über Auktionen von Emagic Midi Interfaces.
    Was ich so beobachte gehen die immer für weit über 100,- Euronen weg.

    Können die etwas was andere nicht können?

    Gruß

    Janosch
     
  2. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    das tolle an den ist das du einen am computer machst und dazu noch 7 weitere in eine kaskade dran mobeln so das du 8 mal 8 mal 16 midi ch. hast und das sie als seriel angeschlossendes gerät sehr gutes midi timeing haben ....
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Was ist an den Emagic Unitor8 und AMT8 Midiinterface so

    Es ist halt nicht nur ein einfaches MIDI-Interface, sonderen eine programmierbare Stand-Alone fähige MIDI-Patchbay/Thru-/Merge-/Routingbox.

    War jetzt über ein Jahrzehnt der Studiostandard!
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Erlaubt, im Vergleich zu meinen anderen MIDI Interfaces, die schnellste Sysex Uebertragung...
     
  5. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Du brauchst für die hundert Euro Teile halt eine RS232 Schnittstelle, was heutzutage selbst an PCs eher selten geworden ist... Die MK2s haben auch USB.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Unter USB funktionieren das Interface unter Windows lange nicht so gut, da wuerd eher 'ne zusaetzliche PCI-Karte, gibt's so fuer 10-15 Euro, in den PC setzen...
     
  7. tomcat

    tomcat Tach

    Jo, die Kaskadierung ists und das gute Timing.

    Hab selber 3 Stk. kaskadiert.


    Einziger Kritikpunkt ist das Logic zeitweise den Midi Treiber so abschiesst das man neu booten muss oder evtl. Glück hat und ein USB ab- und anstecken reicht. Das kommt aber nur vor wenn man zwischen Logic und Logics AU Manager hin und herwechselt oder Logic öfters startet. Unter OSX. Dürfte aber der Midi Server sein der sich dabei aufhängt.
     
  8. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    bei mir laufen die untor-8 ebenfalls unter der seriellen com-schnittstelle .. timings sind absolut top!
     
  9. Neo

    Neo bin angekommen

    Ich suche noch was mit SMPTE, also ein gutes Midi Interface das zum Band syncen kann. Motu hat das drauf, aber gibts nichts anderes ?
     
  10. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    die alten opcode interface haben das auch drauf ich habe selber noch ein studio 128x das läst keine wünsche offen selbt unter xp leuft es aber hlt nur über seriel.
     
  11. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    M Audio (Midiman) Midisport 8x8/s
     
  12. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Ja USB tut weh.. Eine PCI Karte wird wahrscheinlich nicht so viele Ressourcen fressen. Ich bin eh der Typ der in die Systemsteuerung geht und alle Geräte deaktiviert die nicht gebraucht werden und einen IRQ verschwenden, so Kartenleser und Wireless gedöhnse. ( ja liebe Mac User, das geht ganz einfach hihi :fight: )
     
  13. moss

    moss Tach

    Weiß jemand ob die Treiber noch unter Windows Vista laufen?
     
  14. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Windows Vista ist zum Musik machen so geeignet wie Taschenmesser zum Brückenbau, .. garnicht ;-)

    (mittlerweile gibts ja Anleitungen im Internet wie man den Speicherbedarf von Vista auf unter 1 GB schrauben kann , hihi)
     
  15. Alex

    Alex Tach

    Wenn jemand gerade ein günstiges AMT-8 abzugeben hat, ich nehme es gerne :)
     

Diese Seite empfehlen