Was ist das für ein Piano

%

%3GgHszuestrnln

Guest
bei Minute 11

was ist das für ein Piano?
 
wohl ein Wurlitzer kleinpiano , oder in dieser Bauart ähnliches . Die Mechanik mit den Hämmern sitzt nicht auf der Klaviatur wie üblich , sondern weiter unten , so kann das piano tiefer gebaut sein und noch als eine art Schreibtisch verwendet werden . Sind grausig dran zu arbeiten ,rein technisch als Stimmer aber haben was charmantes manchmal auch tonlich , ausser dem Bass natürlich
 
Der Thread ist allgemein für besondere Klaviere und Klavierbauweisen offen.
 
Mich würde interessierem wie das aufgebaut ist.
Scheint auch einen eigenen Klang zu haben.
 
mit sind jetzt schon einige jahre keine mehr unter die finger gekommen . Was Namen anbelangt steh ich grad auf dem schlauch ausser schiedmayer und sauter fällt mir nichts ein. ich müsste kumpels kontaktieren , ich hab min. 3 vermittelt für wenig Geld oder Abtransport. ich würde unter Kleinklavier 50/60 er o. Wurlitzer , Baldwin Kleinklavier kucken . Falls mir eins unterkommt , wer weiss , sag ich bescheid
 
Ach so, sieht so aus, als wäre es einfach eine Szene aus der Doku. Geht wohl nicht um ein spezielles Lied mit Klavier von ihm..
 
noch zu sagen ist das diese Instrumente vom Fachmann mit 0 wert taxiert werden , also nicht abzocken lassen , sind manchmal ganz schöne krampen
 
Was gibts noch an ungewöhnlichen Pianos und Verwandte?
Auch elektromechanische, wie Wurlitzer Rhodes und Hohner.
 
SchimmelPiano.jpg
giraffe1.jpg
 
Ein Giraffenflügel , ich kenn einen , beim swr steht einer inner ecke und gammelt vor sich hin , eine furchtbare Klimperkiste
 
Ich hatte irgendwann mal nach einem tragbaren Klavier im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Also vielleicht so groß wie ein mittelgroßer Koffer. Wegen der geringen Ausmaße klingt das dann vielleicht nicht mehr so ganz nach Klavier.
Kennt ihr sowas vielleicht? Also es sollte schon ein akustisches sein.
 
Es gibt das CP-70, ein Freund von mir hat eins.
Klingt gar nicht mal schlecht finde ich, ist aber mehr als ein Koffer.
 
Was gibts noch an ungewöhnlichen Pianos und Verwandte?
Auch elektromechanische, wie Wurlitzer Rhodes und Hohner.
Von Hohner kennt man ja fast nur Clavinet und Pianet - Cembalet vielleicht noch.
Der eigentliche Sleeper ist allerdings das Electra-Piano. Klanglich eigen, etwa zwischen Rhodes und Wurlitzer, Tendenz zu Letzterem.
Derzeit sind mehrere um 500 Euro in den Ebay-Kleinanzeigen...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich hatte irgendwann mal nach einem tragbaren Klavier im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Also vielleicht so groß wie ein mittelgroßer Koffer. Wegen der geringen Ausmaße klingt das dann vielleicht nicht mehr so ganz nach Klavier.
Kennt ihr sowas vielleicht? Also es sollte schon ein akustisches sein.
tatsächlich das hohner electra wenn mann eins kriegen kann :l , es klingt richtig klasse , . wenn man was mit saiten will so was z.b.
ist aber etwas speziell ,
 
ein Klavierbauer empfielt das mannborg natürlich nicht . ich bin da aber anders . Besonders Frauen von der singer/song ecke lieben es .
 
glaube der thread gehört eigentlich in die akustische ….
Weil sie es auch auf den Arm nehmen können?
nee nee das ist schon klein und zierlich aber schon mit gusseiserner Platte drin , ein klavier halt. War ein Beispiel für ,,Schreibtisch Klaviere,, mit Unterzugmechanik . Wenn ich da noch ins Detail gehe und von Erfahrungen berichte , schreib ich mir nen Wolf. Der Vorteil eines solchen klaviers ist die niedrige höhe . Wenn man keine pianistischen Ansprüche hat tuts das auch . Niels Frahm hatte auch eins , in der Art(andere Marke) rechts im Bild , auf der Bühne , 20180504_174054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben