Fakten Was ist das für ein Synth ?

Wenn du das ab der 20sten Sekunde meinst: das sollte ein KORG Polysix sein.

Der in dem Bild unten ist ein Yamaha CS-50. Den nutzt er aber augenscheinlich nur für Brass. Die Strings sind da wohl immer noch vom Polysix im Loop und er spielt die Bläser darüber. Kann aber auch ein kombinierter Sound des CS-50 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ging aber schnell :)
Danke auch für die Richtigstellung, ich dachte die Strings kommen aus dem Ding unten...
Also sind die Strings von den KORG Polysix und die Bläser von dem CS-50.
 
Vielleicht kann mir jemand mit seiner historischen Synthesizer-Expertise weiterhelfen ...

Hier Roxy Music mit ihrem großartigen "In Every Dreamhome a Heartache". Welcher Synthesizer wird hier benützt (gut zu sehen in Minute 4.04)?


https://youtu.be/G56DaSAeZfM
 

Anhänge

  • Screenshot_20221029-130622_YouTube.jpg
    Screenshot_20221029-130622_YouTube.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 11
Ein für Eno gebauter bzw. von Eno benutzter EMS AKS bzw. VCS3 in speziellem Gehäuse, in Kombination mit Mischpult etc.

Das Internet ist voll von weiterführender Info, wenn man obige Begriffe in die einschlägigen Suchmaschinen wirft.

Stephen
 
Wobei ich derartige Fragen auch lieber hier stelle, denn ab und an wird die/eine Antwort mit persönlichen Meinungen oder Anekdoten bereichert (und sowas lese ich persönich gerne dazu).

Das stimmt, aber es erspart einem das Aufzählen von technischen Daten oder (am Ende falschen oder irreführenden) Fakten.

Stephen
 


News

Zurück
Oben