Was ist das für ein Synthesizer?

vielleicht ein Prototyp?
Sieht auch etwas aus wie ein Prophet T8,
ist aber evtl. ein EEH Banana (ohne dem OB-Look) von der Belegung könnte es passen: 2 Reihen Envs untereinander ganz rechts (8 potis), dann Switches unten, oben 3 Filterpotis und ein Switch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ja was sein, was in den Achtzigern in der damaligen DDR erhältlich war, also eher kein "West"-Produkt (inkl. Japan), oder?
Das sollte die in Frage kommenden Hersteller/Marken/Modelle doch schon mal einschränken.
 
Nee, der doch nicht.
Du meinst das komische rote Teil nehm' ich mal an - keine Ahnung - unter rote Synths ist bei google nix vergleichbares zu finden. Stage Piano, Orgel, String Machine oder irgendwas getarntes vom Klassenfeind :wegrenn:
Erinnert ein wenig an das was google als "Elka Panther" ausgespuckt hat.
 
Westliche Synthesizer waren auch in der DDR zu bekommen. Gegen Valuta.
Oder sie wurden von Ministerium für Kultur beschafft. Auch in DDR Musiksendungen sah man DX7 und Co. Auch ohne Abklebung.

Ein T8 ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben Karat nicht gleich einen echten Oberheim gekauft. War die Banane so viel günstiger? Was ist da für ein roter Knubbel drauf? Ein Buzzer, Not-Halt oder einfach ein Apfel?
 
Irgendwie muss ich an Zonen-Gaby im Glück denken! Ist wohl die Mischung aus DDR und Banane.
 
jep, den Bericht habe ich im Archiv.
Man muss halt nur mal wieder reinschauen. :D
Sind die als PDF`s irgendwo zugänglich ?
Ich hab auch noch Kisten von alten 80´er Keyboards.
Die müsste ich dann auch mal einscannen, weil die mir in der Badewanne schon so oft ins Wasser geplanscht sind und mit der Zeit etwas welk wurden :D
 
Westliche Synthesizer waren auch in der DDR zu bekommen. Gegen Valuta.
Oder sie wurden von Ministerium für Kultur beschafft.
Und es gab auch noch für einige Bands die Möglichkeit, bei Engagements im Westen sich Instrumente mitzubringen. Karat hatten die wenigsten Probleme an ordentliche Gerätschaften zu kommen, Herbert Dreilich hatte als Ösi einen Reisepass und konnte jederzeit überall hin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erkannt. Ich werde alt. ??

Haben sie den direkt mitgenommen oder ging das über eine Agentur? Ich denke mal das meiste was Karat, Silly und Co im Studio hatten, ging über dich Dirk, oder?
Sie hatten sich für dieses Einzelstück entschieden und sofort mitgenommen. Wer was wann alles gekauft hat, habe ich zum größten Teil vergessen.
 
Ich fand den Namen auch saublöd, hatte mir mehr als 1 Jahr lang den Kopf zermartert und dann Conny Plank gefragt. Der Meinte "Hasso" oder "Harras" (Hundenamen) wären prima für einen deutschen Synthesizer. Mein Geschäftspartner kam dann mit "Banana", habe dann mangels eignen Vorschlags eingewilligt. "Banana" klingt total schwul, somit war der Banana der erste schwule Synthesizer.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben