was ist das für ein teil?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Johann, 12. Mai 2007.

  1. Johann

    Johann aktiviert

    Hallo!
    In dem Video zu Natrual Born Chillas von den Absoluten Beginnern ist im Refrain ein Moog Prodigy (nehme ich an) zu sehen. Der steht auf einem ziemlich ungewöhnlichen ständer. Ähnlich wie ein Micro-Stativ oder so. der kann darauf offensichtlich gedreht, gekippt und hoch und runter geschraubt werden. Naja, schauts euch selber an:

    http://www.youtube.com/watch?v=-7-iSBxM7cA

    (ca. bei 1:10 - 1:35)
    Was ist das genau für ein Teil??? Woher kriegt man sowas?
    Das ist genau das was ich brauche.
    Habs schon mit nem Notenständer versucht, bei dem man das Pult um 90 Grad drehen kann, so dass das quasi waagerecht ist, aber das ist mir zu wackelig.

    merci!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das könnte ein Boxenständer oder sowas sein, sieht zumindest so aus, dazu muss der Prodigy aber unten ein entsprechende Loch und Gewinde haben.. oooder sie haben da eine Plattform draufgemacht, hab ich schon mal so gesehen, die Dinger sind nicht so billig, schau bei Drumzubehör bzw PA Kram..
     
  3. Johann

    Johann aktiviert

    also kein spezialles synthie-stativ? wär auch seltsam.
    ist halt die frage, ob man nur dafür extra ein loch in seinen schönen synthie bohrt.

    edit:
    ist wahrscheinlich ein becken-ständer. die können auch so gekippt werden.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    es gibt ja Sachen, die haben dieses Gewindeloch schon, es muss ja eins mit Gewinde sein, wo das Ding reinpasst.. oder eben eine kleine Plattform muss angebaut werden, dann muss man den armen Moog auch nicht verschandeln..

    Denke, so werden die das gemacht haben.. Die Drum/Boxenständer sind auch nicht viiiiel platzsparender im Auto, aber es kann ganz gut aussehen, aber auch leichter kippen, der Ständer könnte gut nen Beckenständer sein..

    Also, nicht bohren.. aber wie man ihn dann festbekommt müsste man noch checken..
     

Diese Seite empfehlen