was ist dieser Formant ungefähr wert ???

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Plasmatron, 7. September 2005.

  1. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

  2. Jörg

    Jörg |

    Der sieht ja klasse aus! Goil.
    Der Startpreis scheint mir a


    Der sieht ja klasse aus! Goil.
    Der Startpreis scheint mir aber nicht eben bescheiden.
     
  3. Pimpf

    Pimpf -

    der preis ist durchaus akzeptabel f

    der preis ist durchaus akzeptabel für dieses gerät, wenn man u.a. sieht für welche preise die moogs derzeit bei e*ay weggehen, formant ist da eher ein seltenes aber durchaus empfehlenswertes gerät...
     
  4. Jo, der sch

    Jo, der schönste Formant, den ich je gesehen hab.

    Beide VCFs - State Variable und 24dB - auch gut.

    Was er über den Sound schreibt - naja, muss man glauben.
    Auch aumaku erzählte mir, daß seine Module unterschiedlich klingen, VCOs und VCFs.

    Das Gate-Modul ist allerdings nicht original - weder vom ursprünglichen Formant, noch von den "Formant-Erweiterungen", die später erschienen sind.

    Den Preis finde ich schwierig. Es sind ja nicht soo viele Module.
    Da kommt man fast an Synthesizers.Com dran. (Allerdings ohne Tastatur)

    Und da schneiden die DotCom-Sachen vom Sound her doch viel besser ab, wenn ich mich so an meinen alten Formant erinnere.
    Aber ich weiß halt nicht, wie sich das Austauschen mancher ICs so auswirkt.
     
  5. Auf jeden Fall sehr *stylisch* :D
    Allerdings habe ich sch


    Auf jeden Fall sehr "stylisch" :D
    Allerdings habe ich schon besser ausgestattete Formants wesentlich günstiger gesehen. Und die soundmässige Überlegenheit ist typische Ebay-Polemik, ich habe noch keinen Formant in natura gehört, der an einen Minimoog in punkto kraftvoller Sounds herankommt (was nicht heißt, dass ich den "Formant-Sound" schlecht finde, ganz im Gegenteil).
     
  6. [quote:07fd0c0210=*frixion*]...ist typische Ebay-Polemik...[

    Der ganze Schreibstil zeugt nicht gerade von Objektivität und Sachverstand ...

    Der Typ, dem ich meinen vertickt habe, nannte ihn "eigenartig".
    Ich fand ihn einfach "schön"
     
  7. Jörg

    Jörg |

    [quote:a846ff8feb=*serenadi*]
    Der ganze Schreibstil zeugt n


    .... bei EBAY??? :harhar:
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Auch wenn das Teil supersch

    Auch wenn das Teil superschön verarbeitet ist, so ich finde es ein bisserl zu teuer. Ich würde mal 1 kEuro als absolutes Maximum ansetzen.
    Klangmäßigg kann der Formant zwar einem Minimoog nicht so ganz das Wasser reichen, analoge Phattness hat er aber schon.
     
  9. @ J

    @ Jörg:
    Das ist mir zu pauschal.

    Ich habe in letzter Zeit ein paar Sachen gekauft, bei Ebay, und bin auf die verschiedensten Verkäufer gestossen.

    Von sehr nett und fair (der Großteil), bis zu einem "Betrüger", der einfach nicht angegeben hatte, daß die Batterie in einem Effektgerät leer war, was mich aber nur eine viertel Stunde basteln und 2,50 gekostet hat.

    Ebay ist für mich einfach ein Marktplatz, auf dem ich die meisten Verkäufer finde.
    Ich habe hier im Forum nach einigen Sachen gefragt, keine Angebote bekommen.
    Auch in anderen Kleinanzeigen hatte ich keinen Erfolg.

    Ob Monopolist, oder nicht. Es kommt immer auf den Verkäufer an.
    Daß Ebay eine, dabei sehr geringe Gebühr verlangt, ist doch klar.
    Eine Kleinanzeige in der Keyboards hat damals DM 30,- gekostet.

    Wenn dieser Anbieter aber schreibt
    "Biete einen fantastisch klingenden Modular Synthesizer von Formant an. Dieses System ist ein Nachbau des legenderen Moog Modular Synthesizer aus den 70 èr Jahren"

    dann ist das wirklich Schwachsinn.
    Formant ist keine Firma.
    Ein Nachbau des Moog kommt allein deshalb nicht in Frage, da das 24dB-Filter erst viel später als das gesamte Projekt kam, davon abgesehen ist es kein Ladder-Filter.
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Oh, bitte keine Ebay-Grundsatz-Diskussion mehr, die m

    Oh, bitte keine Ebay-Grundsatz-Diskussion mehr, die müssen inzwischen ohne mich stattfinden, die letzte hat mir echt gereicht. :mad:

    Ich hab also nix gesagt. :floet:
     
  11. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    Mich hatte das vor allem interessiert weil ich bei Ebay hing

    Mich hatte das vor allem interessiert weil ich bei Ebay hingehe und alle Leute die Sachen haben die mir gefallen anschreibe , ob Sie tauschen wollen !

    Dieser war bereit gegen meine MPC+eb zu tauschen - aber an diesem Glückstag hatte ein anderer zugesagt gegen einen Akai VX600 + originalem Output Kabel zu tauschen - da konnte ich nicht neine sagen - einen Formant bekommt man immer, ok, der Preisunterschied war sogar gewinnbringend

    Der Akai VX wird ja eher , so sagt man bei 650 Euroangesetz - ich finde aber er ist locker nen taui wert !!!
     
  12. Jörg

    Jörg |

    [quote:f4d92ea891=*Plasmatron*]
    an diesem Gl


    Selten! Glückwunsch! :)
     

Diese Seite empfehlen