Was ist ein Springreverb und wie nutzt man es? Software, aktuelle Anwendungsbeispiele

Mich interessiert vor allem Beispiele, wo ihr ein Springreverb einsetzt und welches Plugin ihr dafür nutzt. Nehmen wir mal an, ich bin 16 Jahre alt und die Vergangenheit interessiert mich nicht.
Also mir gefällt die Einstellung. Bissl Ellenbogen raus...passt gut zum Zahn der Zeit.
Ich persönlich setze Springreverb eigentlich nie ein, weil mir das zu schepperig klingt. Es gibt aber eine Ausnahme...ich bin aber nicht sicher ob ich das jetzt verraten soll. Ist sowas wie ein recht gut gehütetes Producer Secret das ich mal in einem größeren Studio gesagt und gezeigt bekommen hab.

Ich würde meinen: wenn dir der Klang gefällt dann nutz ihn einfach. Es ist das eigene Gefühl das entscheidet, und nicht die Meinung anderer ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben