Was ist los bei Arturia?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Mr. Roboto, 6. Mai 2014.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich hatte mich ja in einem anderen Thread schon bitterlich darüber beklagt, daß Arturias Authorisierungssystem für nahezu zwei Tage ausgefallen war.

    Jetzt wird es aber richtig lustig:

    1) Im Arturia Forum sind in den letzten Tagen recht viele Beschwerden wegen der vielen Bugs in Spark 2.0 hochgekommen. Sehr viele Nutzer waren da doch ziemlich enttäuscht und sauer. Es gingen auf dem Forum halt immer mehr Problemmeldungen ein. Allein ich habe gestern drei neue Threads bzgl. technischen Problemen eröffnet und dann auch zwei Support Casses eröffnet.
    Heute nun seit einigen Stunden diese Meldung wenn man das Forum aufruft:
    "Okay faithful users...we're attempting to restore an older backup of the database...news will be posted once we're back!"

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    2) O.K., entgegen meiner ursprünglichen Aussage habe ich mir doch noch etwas von Arturia gekauft: MiniLab + Analog Lab. Da läuft auch nur die Hälfte, also wollte ich einen Case eröffnen. Wenn ich all meine mühsam eingegebenen Daten abschicke, kommt diese Meldung:
    "« MODx Parse Error »

    MODx encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
    « PHP Parse Error »

    PHP error debug
    Error: Function ereg() is deprecated
    Error type/ Nr.: - 8192
    File: /var/vhosts/www.arturia.com/htdocs/evolution/manager/includes/document.parser.class.inc.php(750) : eval()'d code
    Line: 15"


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    3) O.K., ich wollte Arturia also auf das Dilemma aufmerksam machen. Also, auf der Kontaktseite (http://www.arturia.com/evolution/en/com ... tact2.html) alles eingegeben und dann erst bemerkt, daß das Grafik-Captcha mit dem Anti-Spam code, den man eingeben MUß, nicht angezeigt wird. Stellt der Server irgendwie nicht zur Verfügung. Es gibt also keine Möglichkeit mehr, mit denen bzgl. technischer Probleme in Kontakt zu treten.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Was is da bloß los bei denen?

    Nachtrag:
    4) Ihr online Shop ist ebenfalls down: "Our online store is momentarily closed"
     
  2. Net-War?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    JEDER Firma kann sowas passieren, auch hier gab es so ein Problem mal. Bei sowas wartet man einfach ab und poltert einfach nicht rum, sondern weiss, dass das auch Menschen mit normalen Servern sind, die 1x im Jahr vielleicht mal nicht korrekt laufen.

    Da muss man keine komischen Theorien zu entwickeln. Ende. Geduld. Fertig.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Verstehe Deine Antwort nicht.

    Nachtrag:
    Konnte die Jungs jetzt per eMail über die Probleme informieren (hatte ganz vergessen, daß das ja auch noch geht ;-) )und bekam auch schon eine Bestätigung. Jetzt wird sicherlich dran gearbeitet.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na,also. Es ist immer sinnvoll sich direkt an die Firmen zu wenden.
     
  6. abbuda

    abbuda Transistor

    Also bei mir läuft der Shop, allerdings sind alle Preise auf 0.-
    Schnell Leute, kauft, kauft, kauft!
    :twisted:
     
  7. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Die haben seit ein paar Tagen massive Serverprobleme, den Hintergrund kenne ich aber bislang noch nicht. Heute kam übrigens eine Nachricht, dass auch der FTP Server auf dem das Marketingmaterial wie Bilder, Videos etc. liegt zwischenzeitlich nicht verfügbar ist.

    Die Mail Accounts funktionieren aber offensichtlich und auch der Support war heute sofort erreichbar. Ich denke das wird sich sicher in Kürze normalisieren. Wie Mic schon sagte, da muss wohl jede Firma irgendwann mal durch. :sad:
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    Heartbleed? :mrgreen:
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Forum geht wieder, Supportformular funktioniert wieder, Kontaktformular weiß ich nicht und Shop incl. korrekter Preise läuft auch wieder.

    Support hat auch den ganzen Tag kräftig geackert (Antwort war leider manchmal auch: "Bugfix kommt")

    Ich schätze mal, die Firma ist eher etwas kleiner als man vom Webauftritt vermuten könnte und die sind momentan alle ganz schön am schwitzen.
     
  10. mink99

    mink99 bin angekommen

    Die armen Admins ....
    (Kein Joke)
     

Diese Seite empfehlen