Was kuckt ihr gerade im TV?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von spk, 9. Februar 2019.

1. spk

spk |||||

Ich schaue gerade die 3te Staffel von The Expanse auf Amazon Prime. Tolle Science Fiction Serie nach Buchvorlage. Einige Themen/Ereignisse kann man auch auf unsere Zeit/Welt spiegeln, Wettrüsten, Kolonialisierung, etc. Kann sowohl die Bücher als auch die Serie empfehlen.

Was ich noch vor kurzen geschaut habe, war Die Anstalt, diesmal mit dem Thema Stuttgart21, ist vielleicht noch in der Mediathek des ZDF drinnen.

wirehead gefällt das.
  2. blauton

blauton 6 von 5

Ich kucke Forum.

siebenachtel, Lauflicht, spk und 2 anderen gefällt das.
  3. VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk Thomas B. aus SAW

Alle Staffeln „The Good Wife“. :)

spk gefällt das.
  4. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

ich guck grad nichts.

Tax-5 gefällt das.
  5. mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes Vorsprung durch Tekno!!

habbgrad die neue staffel the 100 und die neue walking death und derbpass

spk gefällt das.
  6. stuartm

stuartm musicus otiosus

Sendung mit der Maus.

Audiohead und mindsurfer23-tunes gefällt das.
  7. ganje

ganje Fiktiver User

Im TV gucke ich nur noch MotoGP. Das fängt aber erst in einem Monat wieder an..
    Ansonsten irgendwelche Filme online zum einschlafen.. Für Serien kann ich mich nicht wirklich begeistern.. Die meisten haben nur schwache bis mittelmäßige Dialoge und kommen nicht zum Punkt. Selbst bei Filmen finde ich offene Enden einfallslos und enttäuschend, außer es passt zum Thema, aber das ist eher selten der Fall..

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    firstofnine gefällt das.
  8. treponema

treponema 6332763

Ich bin sicher, wenn ich das nächste Mal in diesen Thread schaue hat er 67 Seiten, gefüllt mit Inhalten von Tv-Gegnern, Tv -Befürwortern, Verschwörungstheorethikern, Schlafschafen, Behringer Fans, Gralshütern, Feldjägern, Gutmenschen, Windows hatern, Idealisten, Rassisten und halt so Menschen.

B2t: Netflix zeigt mir aktuell Broadchurch.

9. tichoid

tichoid Maschinist

Aufzeichnung von Puffpaffs Happy Hour (3sat)

hairmetal_81 gefällt das.
  10. mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes Vorsprung durch Tekno!!

trip tank, aber aus den archieven kann ich noch from dusk till down (als serie vom rodriquez) empfehlen.

spk gefällt das.
  11. darkstar679

darkstar679 |||||

fernsehn schaue ich derzeit kaum.
    ich habe mir aber die komplette serie battlestar galactica gegönnt.
    blöd ist nur, wenn der admiral whisky trinkt, werde ich auch immer zu einem single malt verführt.
    das hoffen wir alle

12. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Hab kein TV. Mache aber gerne bei Freunden Trashabend mit diversen Pro7-Sat1 Shows.

13. Strelokk

Strelokk Noïseproll

Bollywood auf ZeeOne. Wie meistens...

spk gefällt das.
  14. Summa

Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

Ja, hab' ich angefangen, mal sehen ob ich das alleine oder mit jemand zusammen weiter schaue ;-)

Etchi Animes auf Watchbox ;-) Wobei ich damit fast durch bin. Zur Gymnastik gar nicht so schlecht, da dauert 'ne Folge 20 Minuten, mit Werbung und wenn man Anfang und Ende überspringt. Ansonsten eigentlich großer lustiger Müll ;-) sehr kurzweilig und endlich kann ich bei Cosplay mitreden.

Meine Empfehlung, weil sehr romantisch - Yosuga no Sora

Yosuga no Sora Vorschau

Die Musik aus dem Abspann:

【ももクロMV】ピンキージョーンズ / ももいろクローバーZ(MOMOIRO CLOVER/PINKY JOHNS)

15. MDS

MDS |

Eeeendlich mal wer der auch THE 100 schaut, einer der besten aktuellen Serien überhaupt! :)
    Ansonsten schau ich viele ältere Serien neu remastert, das macht am meisten Spaß!
    Aktueller Kram is selten noch gut, alles nur Schrott bis auf the 100, supergirl und noch ein paar! ;-)

mindsurfer23-tunes gefällt das.
  16. F-A-B

F-A-B |||||

Nuhr im Ersten ... Gerade vorbei

Summa gefällt das.
  17. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

Kuck grad die Sex-Abenteuer der drei Musketiere auf Tele5.
    Wie die meisten hier.

firstofnine und Feedback gefällt das.
  18. Summa

Das nehm' ich auf, für schlechte Zeiten :wegrenn:

19. DSDS
    Bei RTL
    Man kann aber auch übers Internet gucken
    Weil es aber gerade im TV läuft
    Wird halt nebenbei geguckt

20. Summa

Da bin ich was Intonation betrifft dann doch zu empfindlich für, speziell bei den Castings.

21. Rolo

Rolo sinewavesurfer

Klima macht Geschichte 3 Sat (2 Teile)
    Sehr interessante Doku!

F-A-B gefällt das.
  22. Aber immer noch besser als Melodyne oder Autotune drüber zu bügeln. :lol:
    Ein paar Kandidaten pro Folge singen aber wirklich gut. Die kommen dann natürlich weiter, also in den Recall. Manche kommen aber auch in den Recall, wo man weiß, dass sie dann schnell wieder rausfliegen werden. Naja, aber die meisten wollen doch so sehr in den Recall. So gibt's dann auch mehr Folgen. Win-Win. :lol: Nicht aber für dich, wenn du gute Intonation hören möchtest. Wobei Intonation natürlich nicht alles ist, aber schon vorhanden sein sollte. Naja, jetzt ist die Wiederholung auch schon wieder vorbei. Man kann die paar letzten Folgen aber auch übers Internet nachgucken, wenn man möchte.

23. Summa

Aktuell schau ich im TV:

Kingdom Hearts 3, The Division 2, Ace Combat 7 | Game Two #102

spk gefällt das.
  24. Strelokk

Strelokk Noïseproll

Cabin in the woods - jetzt auf RTL2
    Grusel für Zuschauer mit Fach-Abi

Bekannt auch durch die beste Einhorn-Szene EVER!

firstofnine und spk gefällt das.
  25. Summa

Meine Mutter schaut sich DSDS regelmäßig an, genau wie Let's Dance etc. von daher kenn' ich die Zusammenhänge. Man kann die Sängerin die Stelle so oft singen bis sie passt, so fern sie halbwegs die Töne trifft oder die Stimme als Instrument/Sound nutzen und entsprechend extrem nachbearbeiten.

26. Jaaaa! Der lief so nebenbei, während ich noch im Netz rumgesurft bin. Ich dachte ich wäre der einzige der den Scheiß laufen hätte. Habe beim hingucken nur festgestellt - ich habe einen völlig anderen Geschmack was Frauen angeht. Ja..

27. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Eigentlich nur noch Youtube: Mailab, Mr Wissen2Go, Walulis und Der Micha.

28. spk

spk |||||

Origin ist ne coole Science Fiction Serie auf YT Premium. Die ersten beiden Folgen kann man auch ohne Premium guggen.

29. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

Im eigentlichen TV (gemeint sind private, sowie ö.rechtliche TV-Sender) finde ich heutzutage im grunde nichts, was wirklich sehenswert wäre. Immer mehr und immer öffter Werbung. RTL ist seit Jahren auf ein Niveau gefallen, welches man der Zeitschriften GALA oder BUNTE gleichstellen kann. Andere Sender folgen dem inzwischen auch immer mehr. Erschreckend ist nur, dass genau das die heutigen Zuschauer anzieht, was gleichzeitig das Niveau der Gesellschaft wiederspiegelt.
    Auf arte und 3sat gibt es hin und wieder interessante Sachen, die ich aber alle alternativ in der Mediathek abgreifen und zum Zeitpunkt meiner Wahl schauen kann.

Daher konzentriert sich mein TV-Konsum auf YouTube, BluRay/DVD.
    Die meisten guten Serien (Netflix, Amazon Prime) haben wir durch. In der Tat könnte man hier vieles an guten Serien aufzählen, die sehenswert sind. Einen guten aktuellen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, weil keine guten heutzutage offenbar gedreht werden. Schade.

Miks und mindsurfer23-tunes gefällt das.
  30. moogulator

moogulator Admin

Eigentlich kann man das aussehen auf YT Sachen und Mediatheken, so groß ist der Unterschied nicht, jeder hat es und jeder kommt dran. Also sind es Quellen. Hab zwar kein TV aber am Ende kann man das was man sehen will irgendwie schon sehen, nur gezielter und ohne Zeitplankram. Das ist fast der einzige Unterschied. Ein besserer Mensch ist man da nicht. Ich guck mir mit einem Freund meist alte Filme an. Macht halt Spaß. Hab sonst in der Woche nicht genug Zeit und oft auch k.Lust dafür.

Da gabs was mit Cumberbatch und Brexit, keine Ahnung was das ist, mal sehen ob ich das noch sehen kann. Als Holmes ist er interessant. Aber wenn ich was dann nicht sehe ist mir das am Ende auch "egal". StarTrek geht glaublich wieder los und Dr Who mit der Doktorin würde ich auch gern sehen, mal sehen wo .. und wann. Aber ob heute oder in nem Jahr ist egal.

RTL und Co war schon als ich's vor Jahren noch gucken kann schon nicht zu ertragen, aber ich hab tatsächlich auch mal DSDS gesehen, war auch ok - einmal machen und gut. Heute kann ich das nicht mal empfangen wegen kein TV, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, irgendwie. Aber war mir nicht wichtig genug.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019