Was kuckt ihr gerade im TV?

Moogulator
Moogulator
Admin
Ha, du sprichst nochmal aus, was ich gelöscht hatte - weil war mir zu negativ - ich mach einfach aus und mach meinen anderen Kram. Gibt ja genug schöne Dinge.

Hab noch ein 1-Monats Abo aber nur eine Serie wirklich gesehen von Amazon Prime (gibts gelegentlich als Lockangebot).
das ist ok - und alles andere on demand wenn Zeit ist.

Die lineare Zeit ist durch.
 
MFakaNemo
MFakaNemo
|||||
Medical Detectives. ist meist nur nachts nach der Spätschicht. aber ich steh auf diese schummerige 80er/90er Jahre Stimmung die in den Fällen unweigerlich hochkommt, weil sie ja Original Filmmaterial aus der Zeit dazu einspielen.
 
ANYWARE
ANYWARE
|||
Ich schau mal hier nach South Park, dort ist es echt heiß.
Nette Leute überall und nur strahlende Gesichter.

Ich geh mal nach South Park, da vergess' ich jeden scheiß.
Jederzeit bei Tag und Nacht ist dort echt der Park am krachen!

Überall in South Park ist was los, wie jeder weiß.

Mrph mhm mrm mhp mrph mmph mrphprh mrph mmh mrmm mrh mpr mph mprh mph!

Komm schnell mal her nach South Park denn da ist dein Freundeskreis! :)
 
stuartm
stuartm
organisateur de bataille
Auf ONE lieft letztens "Upright" - tolle australische Road-Movie Mini-Serie rund um ein Klavier auf einem Trip quer durch Australien:

 
boxfrank
boxfrank
|
TV ist tot. Wen da was interessantes (Filme) läuft, dann in massiv geschnittener Fassung und mit viel Werbung.
Dokumentarfilme sind bei uns reines EU/NATO-Propaganda und immer einseitig ausgelegt - oft wird sogar falsch berichtet = kann man sich also auch sparen.

Manchmal läuft noch die eine oder andere Serie - das geht noch (wobei das Meiste über Netflix & Co. beziehbar ist)
Ich frage mich selbst, warum ich jedes Jahr die € 70,- für HD+ Verlängerung bezahle. Immerhin bekomme ich Werbung in HD zugespielt = super !

Seit ein paar Jahren schaue ich GAR KEIN TV mehr!

Warum?

Es begann 2015. Da zeigten sie mir in den Nachrichen nur Familien mit kleinen Kindern (Kulleraugen-Geschichten). Auf Bildern/Videos im Internet von Leuten, die an den Grenzen das Handy draufgehalten hatten, sah man dagegen fast ausschließlich junge, gesunde Männer.

Da merkte ich zum ersten Mal, wie ich verarscht werde!

Ich habe dann die Reißleine gezogen und den TV-Konsum komplett eingestellt, und kaufe seitdem auch Magazine wie Spiegel und Focus nicht mehr, die ich davor Jahrzehnte (!) lang gelesen hatte.

Wie informiere ich mich?

Im Radio. Da gibt es als Webradios reine Nachrichtensender, wie z.B. BR24 oder MDR AKTUELL. Wenn ich dann etwas genauer wissen will, schaue ich ins Internet. Zur deutschen Innenpolitik empfehle ich ausdrücklich die Nutzung ausländischer Quellen. Hier existieren viele deutschsprachige Angebote.

BR24

MDR AKTUELL

Was ist mit Filmen/Serien?

Nun - die waren ja schon immer seicht, aber früher - eben - unpolitisch, und man konnte viel Spaß damit haben. Für meinen Geschmack wird mir heute zuviel Propaganda mit hineingepackt, und es ist oft so offensichtlich, dass das Anschauen weh tut!

Und wenn ich doch mal etwas Bestimmtes sehen möchte, dann nutze ich einen Streaming-Dienst und keinen TV-Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physical Evidence
Physical Evidence
hey poor
Läuft gerade auf Pro7 (total geil der Film ;-) )

https://youtu.be/0brNrIRXI7c
Wenn man sich anstrengt, kann man trotz des vordergründig hohlen, oberflächlichen Mainplots nebst permanenter kleingeistiger Minderheitendiskriminierung und überzogener Drogenmissbrauchsverherrlichung sogar so etwas wie einen nebulösen Ansatz von schemenhaftem Tiefgang sowie eine bemüht konstruierte Message entdecken, die davon ablenken soll, dass der gesamte Film aus pubertärer Prollscheiße besteht.

Lustig ist er trotzdem.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Na klar = Es ist ein stupfsinniger Teeniefilm, in dem der Großvater und sein Enkelsohn sich nach Jahren näher kommen und einfach Party machen.
Mit all den dämlich/kindlichen Fassetten. Eine einfache Komödie ohne Tiefgang.

Nicht jeder Film muss eine tiefsinnige Message übermitteln.
Mal einfach lachen und gut.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Gestern lief zum x-mal „From Dusk Till Down“ im TV (diesmal Pro7).
Abgesehen von dem Film selbst und was er wert ist, verwunderte es mich sehr, dass sie die tatsächliche Uncut-Version gezeigt haben. Dass man sowas noch im regulären TV erleben darf, unglaublich.
 
verstaerker
verstaerker
*****
Na klar = Es ist ein stupfsinniger Teeniefilm, in dem der Großvater und sein Enkelsohn sich nach Jahren näher kommen und einfach Party machen.
Mit all den dämlich/kindlichen Fassetten. Eine einfache Komödie ohne Tiefgang.

Nicht jeder Film muss eine tiefsinnige Message übermitteln.
Mal einfach lachen und gut.
jeder hat einen anderen Humorgeschmack, von daher völlig okay das dieser Film dich erheitert hat ... ich muss sagen das ich mich schäme und ärgere dieses Machwerk gestern angesehen zu haben. Wir hatten Lust auf ein leichte Komödie. Aber das war wirklich unterirdisch.

Ich sehe da lieber sowas wie "Willkommen bei den Schties" .
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Ich sehe da lieber sowas wie "Willkommen bei den Schties" .
Klar. Kann man machen.
Wir haben uns vor einigen Tagen wieder mal "Verrückt nach Mary" angeschaut (was zugegebenermassen ähnlich schwachsinnig ist) und uns kaputtgelacht.
Danach ging's wieder mit ernsten Themen weiter ;-)

Schönes WE noch !
 
ASJ
ASJ
||||||||||
...eine sehr gute dokumentarische aufarbeitung der gesellschaftlichen entwicklung der letzten jahre auf servus-tv...

Monika Gruber - Wahnsinn
 
ollo
ollo
||||||||||
Mythen, Orte, Legenden auf Kabel 1 Doku mit Josh Gates gestern abend

war wieder lustig ala "Und nun von der Höhle im Amazonas zu einem weiteren, legendären Ort: Dem Brocken" was echt witzig ist, wenn der Harz nur 90min entfernt ist. "Vom Brocken geht es jetzt weiter nach Indien..."
 
Strelokk
Strelokk
Physique Ringmobb
Mantafilme - 2 am Stück auf Nitro.
Erinnerungen an eine hohle Zeit. :sowhat:
 
kybernaut_01
kybernaut_01
*****
Empfohlen aus der TV SPIELFILM App:
Heute | 21:00-22:00 | 3sat | scobel – Energiewende komplex

Link zur Sendung:

Sehr interessant der Überblick zu Speichertechnologien:
  • Pumpspeicherwerke
  • Lignin Redox Flowcellbatterien
  • Wärmespeicher mit flüssigem Salz oder Lavagestein
  • etc.
Auch die Themen Wasserstoff und E-Fuels werden von den eingeladenen Gästen kompetent eingeordnet. Gute Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben