Was machen die da im Radio? Gewürze Zugabe?

Ist es schon jemanden aufgegahlen das im Radio immer an den Frequenzen ein bisschen nachgeholfen wird besonders bei den höhen, kann das sein oder spinne ich nur?
So ein FM Radio höre ich nicht aber da habe ich ebenfalls den verdacht. Ich stelle das immer wieder fest wenn ich internet Radio höre
keine musik hat solche Brillianz in den hohen Frequenzen wie die Radio Musik, geben die da noch was hinzu?
Hat vielleicht jemand mal in einem Radio Studio gearbeitet und weisst was da passiert?
Die frage interessiert mich schon seit längerem.
 
Im Radio werden doch schon seit Jahren alle Tracks extrem stark komprimiert und glattgebuegelt bzw. per Exiter aufpoliert. Selbst auf FM4 bekomme ich jedesmal fast einen Schock wenn die einen Track von mir spielen wie das dann klingt.
 
snowcrash schrieb:
Im Radio werden doch schon seit Jahren alle Tracks extrem stark komprimiert und glattgebuegelt bzw. per Exiter aufpoliert. Selbst auf FM4 bekomme ich jedesmal fast einen Schock wenn die einen Track von mir spielen wie das dann klingt.

ohu ok alles klar, doch nicht verwirtt :lollo:

aber verwendet man denn, im einem Produktionsstudio nicht auch schon ein Exciter? und wann ist schluss mit Exciter zugabe bei der Produktion? denn so wie im Radio soll das ja nicht sein da die ja dann wieder was zugeben. soll man das nach bauch entscheiden ?
 
Hmm das ist ja ein ding, dann sind ja dem Produzenten die Hände gebunden und kann nicht selbst alles raushollen aus dem Mix um zu bestimmen wie der hörer die Musik hören soll.
Und somit muss man immer bedenken das da noch jemand sein eigene vorstellung am ende überden klang an die leute bringt.
 


News

Zurück
Oben