Was macht man damit? Lexicon Fußtreter

bisschen konkreter dachte ich ;-)

also Presets umschalten? Clock tappen?

Weiß Jemand was da für Singale rauskommen? Kann man das auch für andere Geräte benutzen?
das sind einfache Schalter zum muten und zum Tappen der Geschwindigkeit für Delay.
Sounds umschalten geht damit nicht am Vortex. Hatte mal ein Alex, weiß aber nicht mehr, ob man da Sounds weiterschalten kann, kommt auf die Geräte an. Schau mal in die Manuals
 
@verstaerker:

Ein Schalter hält den Schaltzustand dauerhaft: offen / geschlossen.
Ein Taster schließt nur während man ihn betätigt, um ein Signal zu geben, und öffnet bei Loslassen wieder.

:cool:
 
Weiß Jemand was da für Singale rauskommen? Kann man das auch für andere Geräte benutzen?
mich interessiert nicht sooo brennend ob das Schalter oder Taster sind.
Schalter vs. Taster gehört eigentlich zur Antwort auf diese Fragen. :selfhammer:
Wäre aber nur ein Teil der Antwort.
Ein anderer Teil der Antwort wäre, dass der Anschluss zwei Taster kombiniert: Ring und Tip.
Nicht wie bei einem einfachen Sustain-Taster, wo eine "Mono-Klinke" dran ist.
Hier sind pro Pedal zwei Taster kombiniert, und der Anschluss müsste jeweils eine "Stereo-Klinke" sein.
Und wenn man das weiß, dann weiß man auch, wie die Pedale mit welchen Geräten zu benutzen sind. :cool:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben