was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Hallschlag, 5. Mai 2015.

  1. Hallschlag

    Hallschlag Tach

  2. tichoid

    tichoid Maschinist

    Find ick jut, ich hör ja wenig Musik, aber wenn dann sowas.. :supi:
    Bei 'Bells in Dance' würde ich auch gerne mal das davor hören was ganz am Anfang die ersten 15 Sekunden noch ausklingt..
    ach und das mit 'final cut' haste zweimal in der Liste. egal
    :nihao:
     
  3. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Danke tichoid, deine Meinung ist mir sehr wichtig!
    Bei 'final cut' gibt es zwei Variationen, einmal pur, das zweite mit Effekt.
    Ich danke dir :supi:
    LG & dir ne gute Zeit!
    Hall

    DU hasst recht!Das is ne Doppelung!! Were das ohen Effekte einstellen. Ich danke dir!
     
  4. tichoid

    tichoid Maschinist

    ach so, ist nur zweimal auf dasselbe Stück verlinkt in Deiner Liste.. mit Effekt.. trotzdem, sehr erholsam
    Grüße nach Stuttgart

    edit: ach haste geändert, ich seh schon.. :phat:
     
  5. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    src: http://soundcloud.com/hallschlag/sbdth

    src: http://soundcloud.com/hallschlag/bells-test

    ich danke dir tichoid :nihao:
     
  6. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hey, keiner der verehrten Kollgen hat ne Meinung zu meinen Tracks? Come on, gebts mir...halte ich da schon aus.
    Eure Kritik ist gefragt! :mrgreen:
    ThX u LG
    Halli
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Nun sei doch nicht so ungeduldig, man muss das doch in Ruhe hören :opa:

    1.) Zulaut: Bis auf Zuviel Hall (ach daher Hallschlag) super. :school:
    2.) sbdth-final-cut: Filmmusik für SF, klasse! :supi:
    3.) bells-in-dance: Sorry nicht meins :peace:
    4.) night-dropin: Das ist richtig lustig, sowas mag ich- Blubbersong :adore:
    5.) sbdth: Weiß net, da fehlt mir was oder ist zuviel :dunno:
    6.) bells-test: Schon schön, wäre was als intro :floet:

    Mach sowas eigentlich ungerne, aber weil's Du bist :mrgreen:
     
  8. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Danke island, ja ich bin (zu oft) ungeduldig.. :roll: ..sorry :selfhammer:
    Darum und weil ich dich sehr schätze sind mir deine Einschätzungen/Kritik sehr wichtig. Vor allem, was ich nicht gedacht hätte, dass dir und tichoid die Schnippsel (weitgehendst) gefallen haben. Das macht mich sehr glücklich!
    Ich danke dir & techoid vielmals! :nihao:
    Beste Grüße & alles Gute aus Stuttgart
    Hans
     
  9. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Dann schätze ich dich noch mehr und nochmals herzlichen Dank
    Hans
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Oh, ich hab zu danken, für's anhören lassen :nihao: (gilt im großen und ganzen allen die hier was veröffentlichen und unabhängig davon ob mir das nun gefällt oder nicht).
     
  11. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke fürs Hörenlassen :nihao:

    Sehr entspannend und ruhig. Eine schöne Atmosphäre zauberst Du da! :supi: :supi:
    Und wenn das Haken wirklich live in einem Rutsch war: Respekt! :phat:

    Nur die Glocken fallen da für mich etwas raus.
     
  12. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Wow!! und vielen Dank lieber Kollege weinglas,
    das ist mir sehr wichtig deine Meinung dazu...ja alle diese Schnippsel sind live auf den Rekorder, teil mit Hall.
    Vor allem ist mir deine Bewertung sehr von Bedeutung!! Freut mich sehr! Danke !!
    LG und dir alles Gute!
    Hans
     
  13. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Sehr schön, es fließt angenehm vor sich hin, ohne zu langweilen, weil doch immer was passiert. Mein Highlight ist Night-Dropin... :nihao:
     
  14. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hallo hochgeschätzter Kollege Feedback,

    Besten Dank!...habe jetzt nicht mit so positiver Kritik/ Einschätzung gerechnet..freud mich ungemein! :nihao:

    Deine positive Meinung unterstützt mich aktuell sehr, meine Studios und damit mit weiteren Schnippseln/Produktionen weiterzumachen/weiter auszubauen...habe dies die letzten Monate sehr vernachlässigt (gleich 'Krise'..)....darum ist dein/euer feedback für mich ungemein wichtig!!
    Herzlichsten Dank nochmals für dein feedback , ist ein absoluter push für mich ;-)
    & mit den allerbesten Grüßen aus Stuttgart & alles Gute für dich

    Hans
     
  15. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    ich danke dir Mic, ich als alter Seckel beherrsche die 'Materie' nur teilweise.. :selfhammer:
    LG
    Hans
     
  16. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hi ihr Lieben ;-) ,
    hat noch jemand Bock, sich meine Sachen anzuhören u was dazu zu sagen?
    Würde mich sehr freuen.
    auch negative Kommentare sind willkommen...das bringt mich weiter!
    herzlichst
    Halli
     
  17. Zotterl

    Zotterl Guest

    @Halligalli => PN
     
  18. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Ichdanke dir, lieber Freund!! :nihao:
     
  19. borg029un03

    borg029un03 bin angekommen

    Also vorneweg ist alles nicht soo meins, aber das ist pure Geschmackssache ich konzentrier mich lieber auf ein paar andere Aspekte um dir weiter zu helfen ;-)

    Bei sbdth sind besonders die Höhen viel zu Laut, stilistisch hin oder her, dass hat mehr was mit Ohrenschmerzen zu tun ;-)
    Kompression oder Lautstärke reduzieren hilft.

    Bei Bells-Test ist so ein leichtes SUmmen dinr, das könnte etwas mehr breite vertragen, einfach für mehr Volumen. Von BX gibts einen kostenlosen Stereoexpander, der würde das Problem lösen, ansonsten einer der Sachen die mir am besten gefallen und weiter oben schon mal als Ideales Intro tituliert, dem würd ich mich anschließen.

    zulaut, ebenfalls ein Kompressions Problem, manches zu laut, manches zu leise, das Hintergrund rauschen/flirren könnte etwas dezenter sein um dem Klavier mehr raum zu geben.

    night-dropin ähnliches problem wie "zulaut" (kompression), aber zusätzlich noch ein wenig Bassbrei, versuch mit EQs deinen Bassbereich um Frequenzen zu bereinigen, die da sowieso keinen Mehrwert haben.

    Ich hoffe dir ist geholfen ;-)
     
  20. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hi borg029un03,
    danke für die konstruktive Kritik! Damit ist mir sehr geholfen!...mit Kompression hatte ich bisher nicht gearbeitet. Habe einen, werde ihn mal einsetzen..Deine Meinung ist für mich sehr lehrreich!
    besten Dank
    &
    mit den allerbesten Grüßen aus Stuttgart
    Halligalli
     
  21. ganz allgemein ist mir deine Musik etwas zu ambientös ... das ist aber Geschmacksache und versuch ich mal außen vor zu lassen
    gut gefällt mir bei allen Stücken das sie trotz des ruhigen Stimmung nicht monoton sind und nicht einfach ne lieblose Dauerschleife von irgendwelchen Patterns sondern gespielte Musik

    ich würde von dir gern was hören wo du etwas mehr Mut ins Sounddesign bringst und noch deutlicher elektronisch wirst

    1.) Zulaut: find ich super ... sehr stimmig. Wirkt zwar eher wie ein Intro, aber ein stimmiges das Lust auf das macht was da kommt... der starke Hall ist wichtig in dem Stück ... das Stück wirkt dadurch ein elektronischer - was ja wichtiger Teil deiner Musik ist
    2.) sbdth-final-cut: gefällt mir egtl. am besten .. ich find allerdings diesen Tremolo-Stotter sound der nur links ist etwas unstimmig oder zu prominent
    3.) bells-in-dance: ist mir zu dudelig und verspult .. kann ich nichts zu sagen
    4.) night-dropin: auch richtig Klasse, ohne wenn und aber
    5.) sbdth: könnte wirklich n toller Track sein - aber es gibt da immer wieder viel zu laute Sounds die das Stück unhörbar machen .. zum einen will man sich auf die Athmo einlassen wird dann aber immer wieder rausgerissen
    6.) bells-test: klingt soweit gut .. ist mir aber insgesamt zu ruhig
     
  22. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Tino, besten Dank fürs anhören & für deine Einschätzungen!
    Werde deine berechtigte Kritik mir zu Herzen nehmen..
    LG
    Hans
     
  23. Jörg

    Jörg |

    Sind sehr schöne Sachen dabei! :supi:
     
  24. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Vielen, vielen Dank Jörg!
    ....deine/eure positive(n) Einschätzungen machen mich langsam ganz verlegen...
    Freut mich sehr & danke auch fürs anhören /kommentieren..
    LG
    Halli

    edit: wobei ich mich weiterhin über positive, aber auch negative Einschätzungen freue!
     
  25. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hey Kollegen,
    hat noch jemand Bock meine Schnippsel anzuhören u zu bewerten?
    Danke
    &
    LG
    Halli
     

Diese Seite empfehlen