Was mir in FOR SALE immer wieder auffällt..

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von micromoog, 27. Februar 2006.

  1. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ich fasse meine Beobachtungen interpretiert zusammen: ;-)


    Wenn ihr nicht sofort zu meinem Wucherfestpreis hier kauft, gebe ich das teil in die Bucht, allerletzte Chance! Dann natürlich mit 1€ Startpreis und der Gewissheit, dass ich nur noch die Hälfte dafür bekomme.. :evil:
    Also schlagt jetzt sofort zu!



    ;-) ;-) ;-)
     
  2. Ermac

    Ermac Tach

    Jetzt sei nicht so gemein! Ich habe schon das ein oder andere gekauft und verkauft. Wenn die Angebote nicht stimmen, lässt man es eben bleiben..
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ich finde nur die "Drohungen" so bescheuert:

    ..bevor ich es zu egay gebe..

    oder

    ..nur noch bis Sa, dann gehts in die Bucht..



    Diese Sprüche setzten den real Interessierten unter Zeit-/Handlungsdruck, von daher finde ich das nicht gut. :evil:

    Dann lieber Vorverkaufsankündigungen mit "Frühbucherpreisen" ;-)
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    Meinen Beobachtungen nach kommen die meisten Anfragen hier oft erst 2 - 4 Wochen nach "Angebotsbeginn" rein. Man sollte also schon etwas Geduld mitbringen... Wenn man die Kohle auf Teufel komm raus braucht, muss man's eben in die eBucht schmeissen und sehen, was dabei rausspringt...
     
  5. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ich finde FOR SALE hier ganz prima, bis auf ein paar zu erwartende "Ladenhüter" ging bei mir vieles innerhalb von ca. 2 Wochen an die neuen glücklichen Besitzer.

    ich selbst finde ebay gut, war bisher jedoch nur als Käufer aktiv - ich hasse Formularfelder, welche sich auch noch übere mehrere Seiten erstrecken. Das höchste des Erträglichen sind da noch die KB-Auktionen Formularfelder, weil One-Pager und gebührenfrei!
     
  6. escii

    escii Tach

    ich habe auch das ein oder andere hier gekauft und war bisher immer zufrieden.

    Edit. hier konnte ich mich preislich wenigstens einigen in der Bucht klappt das kaum, wiel jeder seine Kumpels bis zum Neuwert mitbieten lässt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ACK!
    Ich hab ja alles hier übers Board verkauft und einiges getauscht.

    Worauf ich niemals reagiere:
    => Angebote ohne Preisvorstellung
    => Angebote in denen das Wort "eBay" vorkommt, egal in welchem Zusammenhang

    Vielleicht würde sich "die Lage normalisieren" wenn alle die entsprechenden Threads links liegenlassen...
     
  8. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    sorry, ich bin halt manchmal kurzentschlossen, und wenn ich irgendwo neues gear entdecke und zum re-finanzieren was verkloppe, dann muss das kurzfristig passieren.
    da ich hier auch schon ein paar feine sachen bekommen habe, versuche ich, auch die "abgänge" hier zu verkaufen (zum gleichen preis, den ich bezahlt habe oder weniger, versteht sich).

    um auf leute zu warten, die erst wochenlang "überlegen" müssen, ob sie sich ein teil zulegen wollen, hab ich dann keine zeit, weil ich keine geldreserven habe, die mich diese zeit überbrücken lassen. wer sich davon "bedroht" fühlt, der muss ja nix kaufen.

    falls mein verfahren hier nicht erwünscht ist, kann ichs auch lassen und den krempel gleich auf kotzbay geben. ich machs auch lieber hier im forum, kann aber diese übertriebene ebay-phobie nicht nachvollziehen...
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Jo, wenn man das Geld ganz gern relativ schnell hätte, warum nicht hier einstellen mit einer "Frist". Für mich ist das alles kein Beinbruch. :gay:
     
  10. Noise

    Noise Tach

    Ich verstehe auch nicht, wieso sich in der letzten Zeit soviel über die Verkäufe aufgeregt wird. Es wird ja keiner gezwungen auf ein Angebot zu reagieren und kann das für sich selbst abwägen und entscheiden, ob man in Kontakt tritt oder nicht.

    Ich finde den An- und Verkauf hier eine gute Sache und denke jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält, wenn man hier angebote /gesuche reinsetzt.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Wenn hier im Maschinenhandel die ersten Threads mit Titeln a la "Roland SH-32 - no SH-101, ARP, MOOG" auftauchen, dann reg ich mich vielleicht auch auf. ;-) Vorher nicht. ;-)
     
  12. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

    1. ich finde ebay gut
    2. darf jeder verkaufen was und wie er will
    3. stört mich an sich ausschliesslich das "Druckmittel" allgemein: Wenn ihr nicht so macht wie ich will, gehe ich irgendwo anders hin - also tanzt gefälligst nach meiner Pfeife(Anm. d. Verfassers: Grundinhalte überspitzt dargestellt ;-) )
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gewundert hat mich das auch schon... die Sachen hier für i-bäh Maximalhoffnungspreis anbieten und nach einer Wochen staunen das nix passiert.

    Bei realistischen Preisen, sinnvollen Geräten, und etwas Geduld klappt das hier aber sonst doch ganz gut, hab immerhin schon drei Geräte von hier.
    virus indigo *mint condition* -update!!!

    ist ja schon fast soweit.
     
  14. kobayashi

    kobayashi bin angekommen


    Das find ich aber eher laecherlich.
    Manche leute ham ja echt ueberall was zu meckern oder so....
    Kann doch jeder regeln wie er will, wenns dir ned passt, lasses einfach.
    Aber dann noch meckern.....

    Sein und sein lassen.....mehr sag ich ned.
     
  15. kobayashi

    kobayashi bin angekommen


    Genau mein reden......da haste absolut recht...

    Ich frag mich was an der bezeichnung "access virus indigo*mint condition* falsch sein soll oder ebay like.......und vor allem WENN SCHON......na und?

    Das war ja meiner und er war wirklich in einem astreinen zustand......wie grad ausgepackt. Echt laecherlich solche anmerkungen.....

    Ich glaube eher das manche leute einfach mal meckern und ihren frust rauslassen wollen weil sie den zuschlag nicht bekommen haben oder die angebote so laecherlich waren das es schon fast ne beleidigung ist.

    Hat mir doch echt fuer meine blaue acidplant ne mc303 geboten.....

    Da frag ich mich nur wo hat der seinen sachverstand her? Oder besitzen solche leute ueberhaupt sachverstand???

    Ich weiss ja nicht.......klar.......jeder sollte in foren alle freiheiten zur freien meinungsaeusserung haben, manche uebertreibens aber echt........

    Vor allem macht der ton die musik!

    Finds echt suuuuuper laecherlich das manche sich hier fuer was besseres halten.

    Sowas mach bei uns(psychedelickitchen) auch keiner und wenn ja wird halt mal kurz n satz maulschellen verpasst und dann gehtz alles auch wieder auf ner netten und korrekten ebene......

    greetz&peace
    T
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Das scheint mir aber etwas überinterpretiert zu sein, ich kenne den Thread-Starter als entspannten und korrekten "Geschäftspartner", und seine Postings waren auch mit einigen Smilies versehen, von daher verstehe ich das ganze eh halb humorig.
    Wie du schon sagst, leben und leben lassen. :) Ist auch das Motto vom Admin, btw.

    Generell muss man natürlich schon sehen, dass der Laden hier mittlerweile ziemlich groß geworden ist, viel größer als das psychedelische Kochstudio jedenfalls, wenn ich das richtig sehe. Da kommt es zwangsläufig ab und zu zu Irritationen. Manchmal muss man auch einfach mal Sachen so stehen lassen. Wenn ich immer was schreiben würde, wenn mir was merkwürdig vorkommt, dann hätt ich was zu tun. ;-) Ich bin in erster Linie froh, dass es hier so läuft wie es läuft. Wenn ich da an die häufige Keiferei im Keyboards-Forum denke...

    Äh ja, soweit das Wort zum Sonntag. :oops:
     
  17. micromoog

    micromoog bin angekommen

    1. Ich stelle fest und meckere nicht.
    2. Im Gegensatz zu Dir greife ich niemand persönlich an -
    Du hast evtl. noch nicht bemerkt, das der Umgangston hier ein anderer ist.
     
  18. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    Ok.....stimmt...

    Hast mal wieder vollkomen recht.....

    Ich bin halt ein gebranntes kind was diese geschichten angeht und habs im ersten moment zu ernst genommen.

    Also sorry lieber fire....ääähm...threadstarter! :)

    Schoenen sonntag euch auch jungens!

    Aber mal so nebenbei bemerkt.....sind grad mal 300 user mehr hier als im kitchen....und ich glaube nicht das es bei uns knapp 600 aktive sind genauso wie s hier ned ueber 800 aktive sind.......loads of leichen sach ich nur....

    Greetz
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Dann wird es wieder Zeit für den

    *trommelwirbel*

    LEICHENLÖSCHTAG !!! :twisted:
     
  20. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Wer der oder was, von wem sprichst Du?
    Aus deinem Kontext kann man nicht ersehen wer gemeint bist.

    Ein Neutraler Beobachter könnte vermuten, das ich als Threadstarter damit gemeint bin!
    Also bitte das richtig darstellen - für den Rest:
    Ich brauche keine MCs und Acid-Irgendwas und habe noch kein einziges mal mit dem Herrn aus "Allmecht"-Land kommuniziert.

    Ist zwar nicht mein Niveau, aber heute gerade angebracht:
    :fawk:
     
  21. Jörg

    Jörg |

    Das war wahrscheinlich das allerschlimmste für dich: In den Geruch zu geraten, du könntest ne MC303 gut finden! :harhar:

    So, und nu Frieden. :)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir war der Thread aufgefallen und mein erster Gedanke war 'oh, jetzt geht das hier auch schon los'.
    Bislang kommt der Verkaufbereich auch gut ohne -wie ich finde- "Marktschreiertitel" aus, ich fände es schön, wenn es auch so bleibt.

    Sorry das es da grad dich erwischt hat, ich wollte den tatsächlichen Zustand deines Virus damit auch keinesfalls anzweifeln. Ich denke nur das die paar Leute, die einen suchen, das Posting dann auch lesen, und wenn da drinsteht 'sieht aus als ob er gerade aus der Verpackung kommt' dann hättest du mich als potentiellen(hier fiktiv, ich suche keinen Virus) Käufer wesentlich überzeugender angesprochen. Zumal ich den Eindruck habe, das guter Gerätezustand hier sowohl gesuchter als auch honorierter ist als bei I-Bäh.


    --

    Disclaimer: Ich habe keine MC303, die Acidplant finde ich klasse, ist aber nix für mich.
     
  23. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    Klar friede....

    Hatt mich ja sogar beim threadstarter entschuldigt......
    Wenn der trotzdem meint mir mit smilies seinen missmut darueber ausdruecken zu muessen.....is mir das pansen....

    Zu mc kisten.....ich hatte ne mc303 und ne mc505.....die schlimmsten fehlkaeufe neben dem alesis micron die ich mir je geleistet habe.....
    Aber andres thema.....


    Greetz
     
  24. motone

    motone eingearbeitet

    Naja, mal zum Thema "Sachverstand": der praktische Wert einer TB-303 (bzw. einem Nachbau) liegt vergleichsweise auch eher im Low-Budget-Bereich (1 VCO, simples Filter, klanglich seeehr eingeschränkt)... Persönlich würde ich die MC-303 vorziehen, was aber auch eher persönlich bedingt ist. Statt "Sachverstand" würde ich also eher den Begriff "Marktverständnis" (oder Ertragswinkel? Kult?) anbringen... :twisted:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Acidplant? Kann man das rauchen?

    Ich hatte mal 'ne MC 303. Damals... als sie das Licht des Marktes erblickte. :opa:
    Fand ich cool - also besser als 'n Andromeda oder sowas! :schwachz:
     
  26. -Gelöscht-

    Ok, das mit dem Hirni nehme ich zurück.

    Die Tatsache, das der genannte User wohl gerne Stress in Foren anzettelt ist aber Fakt! :!:
     
  27. Jörg

    Jörg |

    Fangen wir jetzt an, gegenseitig unsere Charaktereigenschaften zu kommentieren???
    Da sag ich "Nein, danke!"

    Wenn ein Forenmitglied ein Problem mit einem anderen hat, dann möge man das untereinander per PM/Mail/wieauchimmer klären. Meinetwegen auch einen Vermittler in Anspruch nehmen.
    Aber wir werden NICHT unsere negativen Ansichten über die Kollegen hier in der Öffentlichkeit des Forums verbreiten! So was sorgt nur für böses Blut!
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch wenn ich ein großer Fan verbal/virtueller Keilereien bin (bei EA haben wir einen extra Thread dafür), muss ich dir beipflichten, denn hier im Board wäre das einfach unpassend.

    EA ist Kino, hier ist Theater.
    Wir müssen ja nicht gleich im Smoking hier aufkreuzen, aber ich find's auch nicht schlimm, wenn's im Foyer kein Popkorn gibt.
     
  29. Jörg

    Jörg |

    :harhar: Klasse!
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5746

    Behringer BCR 2000 mit "UVP 179,- hier nur 135" beworben :aerger: . Sind wir hier im Blödmarkt mit durchgestrichenen Fantansiepreisen oder was? Das Teile kostet *neu* mehr oder weniger überall 149,-.
     

Diese Seite empfehlen