Was passiert hier? (Ic3peak)

Ich konsumiere keine Musik in russischer Sprache
Wenn ich die Sprache verstehen könnte, würde ich einiges vermutlich auch nicht hören, weil der "exotische Aspekt" weg wäre.
Beispiel: kolumbianischer Hip Hop. Klingt für mich äußerst spannend. Aber könnte ich deren Drogenstories verstehen, wäre ich sicher draußen.
 
Ich hör das jetzt schon zum 2. Mal, dass man seine musikalischen Präferenzen seinem Alter anzupassen hat.
Was hört man denn als alter Sack? Schulze? Oder gar Helene Fischer.

Übrigens: Cannibal Corpse (auch alte Säcke) haben ein neues Album. Eines der Highlights des Jahres.
 
Ich höre sonst auch nur Sachen die mir wirklich gefallen.
Da bist du sicher der Einzige. Die meisten hören wahrscheinlich Sachen, die ihrem Alter angemessen sind. :supi:

Ich hör nur so ruppigen Kinderkram:
Bei Drum & Bass am liebsten Neurofunk und Darkstep.
Bei Metal nur Technical Death Metal und Hardcore.
Bei Elektronika Glitch und Noise.
Von Jazz auch nur die anstrengenden Sachen.

Also nach meinem Musikgeschmack müsste ich Anfang 20 sein. Fühlt sich gut an.
 
Dann müsste ich wohl Klassik hören oder so. Zumindest verbinde ich das mit Musik für alte Leute. Ist aber nicht so mein Ding. Bzw. höre ich da lieber mal bei den Leuten hier im Forum rein, also die was von sich so posten.
 
Näh. Howard Carpendale geht auch. Karel Gott. Oder wer ganz progressiv sein will : Peter Maffay!
 
War Karel Gott nicht der mit der Biene Maja Musik? Mehr kenne ich von dem jedenfalls nicht.
 
Ich hör das jetzt schon zum 2. Mal, dass man seine musikalischen Präferenzen seinem Alter anzupassen hat.
Was hört man denn als alter Sack? Schulze? Oder gar Helene Fischer.

Übrigens: Cannibal Corpse (auch alte Säcke) haben ein neues Album. Eines der Highlights des Jahres.

Throbbing Gristle höre ich sehr gerne.... Undiplomatischer Formuliert: vielleicht ist die o.g. Musik halt einfach.... schlecht, ähh albern?
 
Was hört man denn als alter Sack? Schulze? Oder gar Helene Fischer.


Es gibt irgendwo eine Studie, wonach man im Verlauf eines normalen menschlichen Lebens zirka 5 Mal seinen Musikgeschmack ändert.

Bei den "alten Säcken" ist das dann eher die Richtung Country, Folk oder Jazz...



Wenn ich die Sprache verstehen könnte,


...wer weiss was uns die Gipsy Kings heimlich so alles an versauten Inhalten untergejubelt haben! :mrgreen:
 
Helene Fischer. Ich komme. LOL.

Alles Geschmackssache. Viele alte Punk-Sachen finde ich auch gut. Die würde aber ich weniger albern, sondern eher "roh" und "ehrlich" bezeichnen. Sprich, das kulturelle Drumherum finde ich von der Musik nicht zu trennen.
 
Es gibt irgendwo eine Studie, wonach man im Verlauf eines normalen menschlichen Lebens zirka 5 Mal seinen Musikgeschmack ändert.
Ich hab mit 13 Zappa für mich entdeckt und mit 19 Magma. Was soll da noch kommen, was als "Upgrade" taugen könnte?
Viele der Sachen von "früher" höre ich mitunter noch. Nur seltener, weil es so viel neues Zeug gibt, das ich spannend finde. Also mein Geschmack hat sich nicht grundlegend geändert, nur die Art des Hörens.
 
Die würde aber ich weniger albern, sondern eher "roh" und "ehrlich" bezeichnen.
Roh gibt's auch als Hardcore. Aber das ist dann albern, weil das kulturelle Drumherum nicht passt?

Nix gegen Punk. Ich finde nur, aus heutiger Sicht wirkt die Attitüde allzu aufgesetzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben