Was passiert, wenn...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von The_Unknown, 2. Oktober 2006.

  1. Alex

    Alex Tach

    Das war noch die Zeit, in der Praktikanten doof waren. Heute haben die ja alle ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Auszeichnung ;-)
     
  2. Neo

    Neo bin angekommen

    Stimmt, heute kennen die die Amtssprache in Chile und die Hauptstadt vom kongo, aber das sagt noch lange nichts über ihre Rechtschreibkenntnisse aus. Man muß sich nur ab und zu mal Quiztaxi im TV ansehen, ich habe schon Tränen gelacht über das Wissen von Studenten und Hochschulabsolventen.
     
  3. ...mit dem "Fehldruck" ist der doch bestimmt noch mehr wert, oder ? :roll:
     
  4. Alex

    Alex Tach

    Ich möchte eh davor warnen, von den Rechtschreib-Fähigkeiten eines Menschen auf dessen Bildungsgrad zu schließen. Man ist dazu verleitet, aber das kann einfach nicht gut sein. Aber ich bin auch manchmal erstaunt, wie viele Leute wirklich schlecht schreiben. In manchen Foren im Netz bräuchte man gar fast nen Übersetzer ;-)

    Mit meinem ersten Beitrag wollte ich aber eigentlich eher auf die "Generation Praktikum" hinaus. Richtig, ich habe tatsächlich versucht, schon wieder nen Thread zu verlabern :D
     
  5. C0r€

    C0r€ Tach

    Heutzutage braucht man sehr selten einen Stift.(jedenfalls gehts mir so) Schreiben geht bei einigen Leuten auch viel schneller am PC...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Man verlernt halt, was man selten macht und was man öfter macht, wird schneller.
    Training nennt man das. ;-)

    Bei "analogem" Schreiben, kommt mir oft ein Widerwillen, ob der Anstrengung. :lol:

    Ok, es liegt viel mehr an der Geschwindigkeit ... könnte ich doch Steno ... naja. ;-)
     
  7. Alex

    Alex Tach

    Ich schreibe nach wie vor gerne auf Papier. Ich bin da zwar langsamer as am PC, vermute ich, aber Spaß macht's trotzdem. Nervös werde ich allerdings, wenn ich nicht mit Bleistift schreiben darf.
     
  8. vielleicht ist das auch ein ganz seltenes teil, der einzige polymorph, der mit hilfe von farfisa gebaut wurde.
    die haben ihre poly-sektionen immer poli genannt.

    :D :D :D :D :-x :-x :lol:
     

Diese Seite empfehlen