Was sind den das für dinger ????

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Studiodragon, 10. März 2010.

  1. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Folktek gibt's schon 'ne ganze Weile, haben auch eine sehr schöne Website.
    Die meisten ihrer Instrumente verkaufen sie über eBay, und auf YouTube kann man von fast allen Demonstrationen hören. Einiges davon mag ich sehr gerne (Harmonic Fields, Micro Garden), aber auch die passen nicht so richtig in meine Musik.
    Die circuitbenden auch Omnichords, die Banausen.

    Und diese ganzen amelodiösen Noise-Synthesizer, die man in der US-Bucht unter dem Stichwort "circuit bent" findet, kann ich nicht mehr hören. Quietsch, rausch, zerr. Wobei der Medussa ja noch relativ hochwertig klingt. Wie ein Analogsynth eben, der mal wg. Kalibrierung zum Tech müsste.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Es gibt schon ein paar ausgewiesene Dröhnsynths, die ihr Geld auch wert sind, insb. was den materiellen Gegenwert angeht. Der Grendel ist so einer, 360 Dollarenen gehen da völlig i.O.:


    src: https://youtu.be/4Jti2zky5M8
     
  3. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    guten tag sehr vereehrte forummitglieder,
    der 'grendel drone commander' interessiert mich schon länger, gerne in mehrfacher ausfertigung...
    nur, kennt/ besitzt jemand die maschine(n)? wie ist die verarbeitung? zuverlässigkeit? wie geht der import / zoll (das case ist ne munitionskiste !) ?
    weis das event. jemand von euch? wäre prima
    merci schonmal.
    ciao, nico
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Hallo nico,

    und willkommen im Forum!

    Den Grendel kenne ich auch nur aus dem Netz. Das Teil sieht aber sehr ordentlich aus. Kein DIY-Flair. Hab selbst mit dem Gedanken gespielt mir einen zu bestellen, hab aber dann einen Selbstbau-Dröhnsynth auf Kiel gelegt.

    Import ist verhältnismäßig stressfrei: einfach in USAland bestellen und bezahlen. Der Hersteller schickt das Teil los und das landet dann erstmal beim Zoll und die melden sich dann von alleine. Das für dich zuständige Zollamt wird dich anschreiben und eine Rechnung aufmachen. Zum Einkaufspreis kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer und ca. 4% Bearbeitungsgebühren dazu. Mit Bezahlen der Aufschläge löst du das Gerät bei denen praktisch aus und kannst es mit nach Hause nehmen. That´s it.
    Wenn du für das Teil 400,- $ incl. Versand veranschlagst kommst du am Ende bei ca. 400,- € Gesamtkosten raus.

    Gruß
    Frank
     
  5. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Hallo Frank,
    merci für den willkommensgruß.
    es ist mir wirklich eine ehre in diesem tollen forum mit euch hoch interessanten und wissenden mitgliedern zu sein! echt wahr!
    und vielen Dank für dein eingehende post zum grendel. Ich denke ich werde mir 4 stück bei AnalogueHeaven (bestellen müssen), falls familie Schneider nicht reinbeisst. Ne anfrage habe ich gemacht...Andreas wird sich hoffentlich die 'richtigen' gedanken dazu machen...wäre mir lieber über Schneiders. Denke auch, bei dem preis, sollte sowas nettes doch seine interessenten finden.
    würde mich interessieren, wie ihr hier im forum denkt... und damit eventuell andreas auf die 'richtigen' entscheidungen zu bringen.. :nihao:
    gruß, nico
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Andreas da zumindest mal anklopft. Und Eric Archer scheint Vertrieben ja nicht völlig abgeneigt zu sein, siehe Analogue Heaven. Kommt dann auf die Konditionen an, Schneiders Büro müssen ja auch von was leben. Wenn da eine spürbare Spanne für Andreas drin ist, wird er das Teil nach D holen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist, ob man so lange warten will?

    Willst du wirklich sofort 4 Stück anschaffen? Nicht erst einen kommen lassen und abklopfen?
     
  7. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    so sehe ichs auch. die frage ist die spanne. denke bei nem preis von sagen wir 499 eur müüsste es doch laufen..599? mal abwarten. ja würde mir sofort 4 holen..wenn schon importstress (case is ne munitionsbox, hallo zoll..sieht wie ne granate aus...nee hört sich nur so an), dann gleich 4mal. mein ding ist dann eher das 'richtige' design (gefallen mir nicht alle, potis...)
    ich halt dich auf dem laufenden zur schneiderschen entscheidung, so sie kommt..
    lg, nico
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  9. Bernie

    Bernie Anfänger

  10. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Kostet der DroneCommander pro munitionskiste 400$ oder bekommt man für diesen Preis die Konfiguration wie sie im Video zu sehen ist?

    danke, sl
     
  11. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Pro Kiste 360 Dollar, laut Analog Haven und Herstellerwebsite.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  12. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    vielen dank!
     
  13. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    das sind auch alles tolle maschinen! momentan fahre ich auf die grendels ab, da ich mir die u.a. in kombination mit meinem haken fingerboard gut vorstellen kann...
    @ Bernie: hältst du von den grendels nix? du hast so viel tolles gear, aber kein(e) grendel(s) ...?
    salutos, nico
     
  14. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    @Bernie: von deinen klasse alternativen fixt mich der DACS FREQue sehr an!! tolle maschine, habs mir auf deiner site angeschaut, kann man das teil noch erwerben? Wo und was täts denn kosten?
    schonmal merci für noch paar infos!
    ciao, nico
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    Die Drone Commander waren mir zu teuer. Ist zwar in der Munitionskiste schick verpackt, aber fast 400 Dollares sind sie mir doch nicht wert. Die Babybox kann mehr, hat noch ein Delay drin und kostet nen Hunni weniger. Vielleicht finde ich mal einen gebrauchten Grendel, den ich mir dann hole. Die größeren Ham Hearts sind auch sehr cool und liegen um die 150-180 Dollar...
     
  16. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das Ding ist DER absolute Hammer! Ist im Grunde ein Pitch-Shifter und Ringmodulator, das ganze allerdings sehr geil gemacht und auf zwei kompletten Kanälen. Wird, soweit ich weiß, nicht mehr hergestellt. Den Dacs Freque II gabs mal früher bei Schneiders Büro, hat irgendwo um die 1.700 Eurönchen gekostet. Wird selten gebraucht angeboten. Meiner ist aus der Bucht, hab um die 700 bezahlt...
    Lohnt sich!
     
  17. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    es ist wiedermal schwierig eine entscheidung zu treffen! bin sehr versucht den DACS FREQue zu bestellen...ca. 900 e ? und dann abwarten was dr.Schneider sagt..danke für deine empfehlungen, rat, info!
     
  18. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    im netz hab ich 'digital audio service' mit nem preis von 869 eur entdeckt, allerdings geht unter der hambuger hotlein# keiner bisher ran..tot?...hätte es sonst bestellt...wirklich der hammer!! dann bucht etc....gier
     
  19. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    @Bernie: habe das teil soeben bei der firma bestellt. 874 e incl. versand ca 2 wochen lieferzeit...allhamdullela...
    Bernie, vielen dank für deine 'anregung', der tag hat sich gelohnt, du hast mir damit einen sehr schönes geschenk gemacht :nihao:
     
  20. tomcat

    tomcat Tach

    Wenn da länger keiner ran geht wäre ich vorsichtig ;-)
     
  21. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    paar minuten später beim zweiten versuch ging ein mitarbeiter ran, er klang und benahm sich ganz o.k.....kennst du die firma? gibt es nen verdacht, oder sonstiges? ich hab bestellt und überwiesen...fehler?
     
  22. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ich kenn die Firma, die haben einen kleinen Recording-Laden in Hamburg, U-Bahn Feldstraße.
    Sollte wohl kein Problem sein, ich hab da auch schon was bestellt.

    Als ich da letztes Mal etwas im Laden gefragt habe, habe ich allerdings eine dermaßen uninformierte Antwort bekommen, dass ich mich unter Verbeugungen zurückgezogen habe.
    Gedächtnisprotokoll:
    Er: "Steinberg CI2? Das ist ein reiner USB-Controller. Haben wir aber nicht."
    Ich: "Vor dir auf dem Tresen steht ein Stapel von ca. 5 Stück - und das ist auch ein Audio-Interface."
    Er: "Oh. Der klingt aber nicht so gut. Der Zoom R16 ist viel besser."
    War wohl der Azubi...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  23. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    @Feinstrom:
    danke für dein bericht, dann bin ich echt erleichtert!
    ich hatte zwar den eindruck der seriosität, aber wer weiss...an wen einen die gier so führt :sad:

    übrigens: ich möchte betonen, was ihr hier für eine tolle community seid, echt klasse....kostet mich schon geld :) (s.bestellung), nee im ernst, bin froh hier so freundlich aufgenommen worden zu sein!!
    ......... auch wenn mich noch kein moderator mit dieser willkommensfahne willkommen geheissen hat :heul:
    ciao, nico
     
  24. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Die Willkommensfahne ist in der Wäsche, bzw. aus der Liste verschwunden.
    Du bist uns aber trotzdem willkommen!
    Viel Spaß hier, und man sieht sich in Fischbach, in Bonn oder in Kufstein :supi: !

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  25. Jörg

    Jörg |

    :hallo:

    Was sagst du nun? :mrgreen:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    ups.. mal in den Trockner gucken...

    TADA: :hallo:
     
  27. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    :D :D :D :D :D :D
    ihr seid echt klasse!!!
     
  28. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    und vielen dank! :!:
     
  29. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Na klar, und der Onkel Feinstrom steht wieder als Blödmann da, der die Willkommensfahne nicht findet.
    Schöne Forumskollegen seid ihr, grummelbrummel...

    Schöne Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen