Was sollte man in Tokyo gesehen haben ?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von XeroX, 3. Februar 2013.

  1. XeroX

    XeroX Tach

    Ich bin Mitte Feb. für 2 Tage in Tokyo und hab noch keine Ahnung was ich da alles machen werde.
    Klar, ich schau mir den Five G Shop an, aber dann hört es auch schon auf.
    Museen, Tempel, Parks, u.s.w interessieren mich nicht wirklich. Es sei denn, es wäre ein Synthesizer-Museum ;-)
    Wer war schon da und hätte ein paar Tips ?
    Club, Bar, sehenswertes !

    :nihao:
     
  2. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Shibuya insgesamt ist wahrscheinlich schon ein Ereignis :)
     
  3. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Ich war zwar noch nicht in Tokyo selbst, aber Shibuya und Akihabara sollte man schon besucht haben wenn man da ist ;-)
     
  4. Reiman

    Reiman Tach

    Oh Phillip,

    fernweh ??? :P

    Viele Grüße und gute Reise !!!
    Fredi
     
  5. Hoodie

    Hoodie Tach

    Tokyo Hotel...

    Aber es gibt doch auch viele Tipps im Internet
    http://www.peregrinationes.de/tokyo/sights.html

    Was mich am meisten interessieren würde, ist die ganze Technik, die es hier nicht gibt... ich wäre da nur noch auf den Märkten ;-)

    Nimmst Du ein Radiometer mit? - Nicht, dass Du strahlend wiederkommst!
    LG Hoodie
     
  6. Reiman

    Reiman Tach

    Ich war zwar noch nicht in Tokyo bzw. nur eine Nacht mal
    aber ich glaube mit Technik auf Märkten ist in Japan nicht so.

    Da biste in China besser aufgehoben
    z.B Silkmarket in Peking und noch ein weiterer dessen Name mir grad nicht einfällt.
    Ganz zu schweigen von den ganzen Kleinen, die auch jede Menge zu bieten haben.

    Korea, Seoul ist auch nicht schlecht. Da gibt es eine Ecke, Laden an Laden voll
    mit Elektronik, auch gebrauchtes aber leider keine (interessanten) Synths gefunden .....

    Viele Grüße
    Frede
     
  7. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    5G Synth Shop !

     
  8. Frank

    Frank Tach

    Wollte ich auch schreiben: Ich fand es dort recht abgefahren! Check mal die Google Bildersuche oder Flickr :robot:
     
  9. Bernie

    Bernie Anfänger

    Was sollte man in Tokyo gesehen haben ?

    Japaner. Wenn die weg sind, dann stimmt was nicht.
     
  10. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    :harhar:
     
  11. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Wie sind wohl die Spielzeug-Läden in Japan?... Auch (fast) alles billiger Import aus China wie in Deutschland?... Evtl. interessanter als ein Museum, selbst wenn man keine Kinder hat?...
     
  12. Steril707

    Steril707 Tach

    Ich hab eineinhalb Jahre da gelebt, und wenn ich dir einen Ratschlag geben kann, dann ist es Tokyo Disneyland.

    Ich weiss, jetzt denkst du dir "HÄÄÄ,was soll ich mir gerade in Japan Disneyland angucken?", aber tu es einfach.

    Ansonsten ist es Quark da Ratschläge zu geben, weil in dem Moment wo du da bist, bist du eh beschäftigt und wirst genug zu tun haben.
     
  13. mookie

    mookie B Nutzer

    Japanerinnen! Am besten in Cosplay...

    Und bring Kalle Schulmädchenunterhosen ausm Schulmädchenunterhosenautomaten mit :mrgreen:
     
  14. Groovedigger

    Groovedigger bin angekommen

    Ich glaube ich würde mir die Anzeige von meinem modularem Geigercounter etwas genauer betrachten ..
     
  15. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Nach einem gestern gesehenen TV-Beitrag würde ich mir erst den ultimativen Massen-Kick an dieser berühmten Kreuzung holen (>300.000 Menschen laufen da am Tag drüber)
    und dann würde ich mich in die alten Wohnbezirke, ein paar Kilometer weg vom Zentrum fahren lassen. Da leben die Menschen und dort haben sie sogar Nachbarn
     
  16. XeroX

    XeroX Tach

    Danke Jungs !

    Dann sieht der Plan wohl so aus :

    1. Five G-Shop
    2. Shibuya und Akihabara
    3. Kalle Schulmädchenunterhosen ausm Schulmädchenunterhosenautomaten mitbringen :floet:
    4.
    Ich glaube, da wirst Du Recht haben ;-)

    Danke !
     
  17. XeroX

    XeroX Tach

    Five G war eher enttäuschend.
    Die alten Klassiker waren in einem optisch beschissenem Zustand und die Auswahl war auch eher beschränkt.
    Meine Erwartung war sowas :
    [​IMG]
    Nicht mal eine 808 war da,... dafür eine 909 ! ( nur als Beispiel )
    Ich hatte meine Freundin schon darauf vorbereitet das es länger dauern könnte, aber nach einer halben Stunde waren wir wieder draußen.
    Und in meiner tiefen Depression hab ich danach vergessen Kalle die Schulmädchenunterhosen ausm Schulmädchenunterhosenautomaten mitzubringen.
    Sorry Kalle :nihao:
     
  18. Reiman

    Reiman Tach

    Na das ist ja blöd.
    Aber wie sagt man so schön: erwarte nicht zu viel, dann wirst Du auch nicht enttäuscht.
    Der Vintage hype ist scheinbar auch in Japan angekommen ....

    Viele Grüße
    Frede
     
  19. XeroX

    XeroX Tach

    sieht so aus, der laden ist leer gekauft.
    oder meine freundin hat vorher da angerufen und gasagt das sie die guten sachen verstecken sollen. sonst kauft der da wieder was :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen