Was stört an Windoof 10? Win Noob fragt zu Win

<OT>Bzg. der angeblichen Überwachung denke ich das nur die potentiellen Gefährder sich darüber Gedanken machen und aus diesen Gründen sich für ein ein angeblich sicheres z. B. Betriebssystem entscheiden und dann nutzen, welches es aber auch nicht sicher ist.
Und es gibt ja noch z. B. UEFI, T2 Chip, ..., welches für Kontrolle wesentlich effektiver ist.</OT>

Wenn man unkompliziert und einfach Musik machen will nimmt man ein MacOS, etwas billiger ein Windows10. Da läuft alle angesagte Hardware und Software zu 100%. Latenzen sind "out of the box" super. Etc. pp. .
Wenn einem die Hardware und Software ~egal ist, also es kann sein das die Hardware nicht zuverlässig und zu 100% unterstützt wird und Software einem egal ist, es gibt nur wenige Windowssoftware die auf Linux einfach und zuverlässig läuft (andersrum ähnlich), und man gerne frikeln will für erträgliche Latenzen kann mit einem Linux glücklich werden.

Alles IMHO
# I think it's good that there are still different operating systems https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_operating_systems. Everyone can use what he wants.

Since I only know a little bit about Linux, I have included only the proofs which are publicly available on the Internet.
I would be happy if the Windows and Mac OS X users correct these operating systems and the documents which are publicly available on the Internet can be added/supplemented.
I'm also not sure if I've thought of everything, so I'll add point 9. If an item is irrelevant, please also correct this with reasons.

GENERAL:
PLEASE IMMEDIATELY FOR AN OBJECTION/... ADD THE CORRESPONDING LINK(S) AS EVIDENCE.
ME AND YOU DON'T WANT TO EXPLORE THE OTHER SIDE WITH A SEARCH ENGINE REQUEST.

# :peace:
No faith platform war here!
It is about provable differences!
# :freedom:
Thank you.
# all over the worlds

####

1.) Can be co-designed/programmed by the operating system user, direct communication/participation.:


2.) The hardware/software is adapted to the OS:


3.) Is a real-time operating system:


4.) Optimized system (WM is lean, no unnecessary services,...):


5.) Optimized internal audio processing:


6.) Multiple souncards can be used simultaneously:


7.) Free routing between hardware/software:

\____/====\____/====\____/====\____/====\____/====\____/====\____/====\____/

8.) Drivers/Support:
  • macOS - [X]
  • Win - [X]
  • Lin - [~X] [subjective]<== My personal opinion: Depends partly on the special audio/graphic/... manufacturers if they support the OS. In general, driver support and support for system/hardware/software is (very) good.[/subjective]


9.) The user SW is innovative:
  • macOS - [X]
  • Win - [X]
  • Lin - [~X] [subjective]<== My personal opinion: Depending on the liveliness of the Software - GNU-Projekt or the provision of the special audio/graphic/... software manufacturers.[/subjective]


10.) Supported Plugins:


- Under Construction -


12.) foobar - $more_points:
  • macOS - [ ]
  • Win - [ ]
  • Lin - [ ]



En… the secret word of tonight was racoons (iets met ‘humor’ en ‘music’).
;-)


## Source: https://linuxmusicians.com/viewtopic.php?p=95083#p95083
 
Im Ernst? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Nichts-zu-verbergen-Argument
das sind nur die ersten paar Treffer..

Und was soll das nun erklären ?

Nichts - denn es sind reine Wertungsfragen soziopolitischer Natur die ideologisch ebenso biasiert sind wie andere Meinungen und wenn nun einer der Meinung ist, dass es ihm egal ist weil er eben nichts zu verbergen hat so werden auch subjektive Argumente von Menschen die das anders deuten - möglicherwesie - keine Änderung hervorbringen.

Und das ist auch absolut in Ordnung.

Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass divergierende Meinungen zu Themen nicht immer nur auf Dummheit oder Mangel an Fakten beruhen, sondern dass Menschen unterschideliche Prioritäten und Wertungsebenen haben.

Diese Anmassung der Dummheitsannahme hat man aber heute ständig und sie kommt in der Regel aus einer politischen Ecke die ja ach so liberal sein will.

Man möge also festhalten:

Es gibt genug Argumente die für mehr und bessere Überwachung sprechen - ich zähle sie aber gar nicht auf, denn wer an diesen Interesse hat der kennt sie schon - im Felde reiner Dogmatik brauchen wir also nicht so tun als gäbe es einen Diskurs.

Ganz plakativ kann man aber fragen ob es nicht deutlich sinnvoller ist 1000 ohne späteres Eintreten von Verdachtsmomenten zu überwachen um EIN Verbrechen zu verhindern als EIN Verbrechen zuzulassen und dann unbeholfen bei 1000 rumzusuchen.

Das beharren auf Privatsphäre in gewissen Bereich ist heute dank der gegeben Technik und dem Verhalten der Menschen ein partieller Anachronismus und oft genug auch nur asozial.

Zeig mir den Überwachnungsgegner der nicht eine öffentliche Videoaufzeichnzung auswerten lassen will wenn er selber Opfer eine Verbrechens wird.

Wie kommt man also dazu überhaupt theoretische kleingeistige Freiheiten mit oft sehr wenig Gehalt gegen den Schutz der Allgemeinheit aufzurechnen ?


Natürlich setzt das voraus dass die Überwacher integer sind - allerdings ist das ein anderer Diskurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es ja nicht "dein" Computer, Betriebssystem und Anwendungssoftware sondern das des jeweiligen Herstellers.
 
Und was soll das nun erklären ?
mach do watte willst ey.. :mrgreen: war nur als schüchterner Hinweis gedacht, letzten Endes muss jeder selber wissen und entscheiden was für ihn wichtig ist. Nutzerdaten sind wertvoll für bestimmte Leute. Und Windows(10 im Moment) ist keine staatliche Segnung sondern die Daten gehen an irgendwelche Firmen. Wen das nicht stört.. bitte.. immer macht nur... :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch nichts von den ganzen Apps gelesen, die jetzt nach einer frischen Installation von Windows einfach durch den Microsoft Store runtergeladen werden und die ich teilweise nicht loskriege. Das ist schon wie bei den digitalen Diktatoren und macht mich wirklich "wild". :huepf:

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden. Da MS ja wie Apple auch in den USA sitzt, haben die Behörden ja eh einen Zugang zu den Daten dieser Firmen. Ich denke das gibt sich nichts, da hilft bloß noch komplett offline zu gehen.
 
USA2020....unterhalten sich zwei in der Geschlossenen:

Warum bist du eingeliefert worden?

Bin Borderliner - Und du?

Bin Offliner
 
mach do watte willst ey.. :mrgreen: war nur als schüchterner Hinweis gedacht, letzten Endes muss jeder selber wissen und entscheiden was für ihn wichtig ist. Nutzerdaten sind wertvoll für bestimmte Leute. Und Windows(10 im Moment) ist keine staatliche Segnung sondern die Daten gehen an irgendwelche Firmen. Wen das nicht stört.. bitte.. immer macht nur... :dunno:

Ja, durchaus - um so weniger denke ich dass das gefährlich ist im engen Sinne des Begriffes.

Es mag ja nervig sein - aber dann sollte man bitte nicht die Themen der Privatsphre in einem Diksurs über beide Szenarien - dem kommerziellen und dem staatsicherheitstechnisch - zusammen erörtern.
 
ich finde das gehört zusammen.. egal wer, beschnüffelt werden ist immer Sche|§§3.. ich bin aussem Osten und darob vllt. etwas allergisch gegen Schnüffler, egal ob die von der Regierung sind oder Privatpersonen.
 
Hab grad board, CPU, RAM und m2 upgegraded und win10 versucht zu installieren....wasn scheiss
Der mit dem Media Kreation Tool erstellte bootstick hat nicht gefunzt, win7 Boot oder Vista Boot als Provisorium erkennt weder Tastatur noch Maus, win 10 pro Serial Original wird als schon im Gebrauch gemeldet,
Ein anderes besorgtes bootmedium funkt erst als uefi boot und das alles kriegt man nur raus wenn man die Fehlercodes googeln
Kann...
Ohne 2.pc Zuhause war ich echt angekackt
3 Tage nur bis win10 gelaufen hat
Hoffentlich werden wir noch Freunde...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben