Was zeichnet / malt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von the acid test, 30. Januar 2015.

  1. Hab seit langen mal wiederbock zu malen. Hier mal paar scetchesvon heute...









    Und ihr so?


    Edit: Die Bilder hats jetzt von allein gedreht :sad:
    Sorry.
     

    Anhänge:

  2. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    ...

    keiner ???

    ...

    Ihr Synth Nerds... ;-)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Kann ich nicht, sorry. Und wenn dann würde ich es halt auch einfach nicht zeigen, weil reicht nur für House-Gebrauch. Echt jetzt.
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Doch. Hab aber nix was ich schon abphotographiert und digital am Start hätte ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Achja, erscheint mir als wichtig zu sagen - ich meine, dass jeder etwas zeichnen kann - es ist eine Frage des "sich-beschäftigens" - dh - man kann darin recht gut werden wenn man es einfach nur oft genug macht und ausprobiert. So wie in der Musik. Ich habe es nicht oft genug gemacht - aber ich steh dazu auch. Ist mir irgendwie schon wichtig, dies zu sagen. Mir half damals die Idee nur einen sehr sehr kleinen Aussschnitt sich zu wählen und den zu zeichnen - dann ging es deutlich leichter - ich dachte bis dahin mindestens "keine Menschen malen" zu können. Also - es ist eine Frage der Konzentration und Beschäftigung und man kann es tun, es ist nicht nur "Begabung".

    Glaube ich zumindest.
     
  6. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Ich hab früher viel gemalt. Gekritzelt.. Für mich.. Aber auch richtig mit Öl und was-weiß-ich-was.. Auch manchmal ausgestellt.
    ABER irgendwie bin ich so in die Musik abgetaucht dass ich schon seit Jahren gar nicht mehr male. Weiß gar nicht warum...
     
  7. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Ich hab das früher auch intensiver betrieben, aber auch bis heute nie so das ich sagen würde "ich kann" zeichnen. Ich lasse mich meist von Formen lenken und ergänze das ganze immer. Ich experimentiere da sehr gern, wie auch in der Musik.

    Ich finde Farben und Töne sind sich auch garnicht so ungleich. Beides basiert auf Harmonie und Tiefe. Es geht um Ausdruck, nicht um Schönheit. Daher dachte ich es passt vll. in unser Forum und das einige vll. auch etwas zu zeigen haben... hoffe da trauen sich doch einige noch :nihao:

    Ich hab mir vorgestern Acrylfarben bestellt. Will damit etwas experimentieren.

    Und jetzt raus mit euren Sachen, egal ob mehr schlecht als recht :mrgreen:



    P.s.: meine Sachen find ih ja auch nicht so pralle, aber darum geht es ja nicht, wie schon gesagt.
    Töne sind Farben und Farben sind Töne.
     
  8. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Hab noch ein paar.

    Anno 2006:
     

    Anhänge:

  9. Novex

    Novex aktiviert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    ........
     
  10. moognase

    moognase engagiert

  11. Nick Name

    Nick Name engagiert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?
     

    Anhänge:

  12. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    @ Novex:

    Das zweite ist sehr geil. Was genau hast da am PC nachgearbeitet und was war gemalt?
     
  13. mixmaster m

    mixmaster m なんでもない

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Logoentwurf fürn Bandprojekt von einem Freund...das andere ist ein Entwurf für eine Kinderbuchillustration.
     

    Anhänge:

  14. Novex

    Novex aktiviert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Die Figur im Vordergrund und die Figuren im Hintergrund sind gezeichnet .Ganz im Hintergrund ist ein Foto vom Weltraum .Der Boden ist aus dem PC.
     
  15. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Beim Musik machen is es die Fähigkeit die Dinge zu hören, bevor sie gespielt oder gesungen sind, die einen Musiker von einem Nicht-Musiker unterscheidet. Ergo glaube ich auch, dass es meine Unfähigkeit ist, Dinge zu visualisieren bevor sie auf dem Papier sind, die mich vom Zeichnen und Malen abhält.

    Klar, man kann alles üben, aber man hat halt nur ein Leben und da muss man Entscheidungen treffen.
     
  16. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :mrgreen:

    Das ist dann daraus geworden: viewtopic.php?f=13&t=66965

    Ob Mic das mit "Hausgebrauch" meint?... ;-)
     
  17. mixmaster m

    mixmaster m なんでもない

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Stimmt total, Übung, Disziplin und Ausdauer (also was fertig bringen), Struktur und Kompositionssinn sind auch nicht unpassend. Es ist wie beim Musikmachen, sich für neues öffnen und einfach kreativ sein.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Interessanter Thread. Malen war nie so meins, aber gezeichnet hab ich früher total gern. Auch mit Kohle und Kreide, aber am liebsten mit Bleistift, Buntstiften oder Kugelschreiber. Dann ist das irgendwann liegengeblieben zwischen allem anderen, was man so tun will oder muss. Genau wie das Fotografieren. Blöd. :?

    @mixmaster: Schöne Illustration! Ich mag so Kinderbuchsachen total, wenn sie gut gemacht und nicht krampfhaft niedlich sind. Machst du das professionell?
     
  19. Phil999

    Phil999 aktiviert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    habe mir letztes Jahr Mischief und Artrage gekauft, tolle Programme. Bin aber seit klein auf Zeichner und Maler, vorher erwähntes sind nur neuere Methoden, um Sachen zu gestalten.

    moognase, das sind sehr schöne Graphiken. Habe über den Avatar schon gestaunt und ihn bewundert. Sehr schön.
     
  20. mixmaster m

    mixmaster m なんでもない

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Nee nee, aber danke ! Eigentlich mal ich auch nur noch so zweimal im Jahr, war früher ziemlich viel mit der Sprühdose unterwegs aber die Zeiten sind lange vorbei. Das Bild für das Kinderbuch war mehr son Aufhänger um an eine Telefonnummer zu kommen, aht ja auch bis zu einem gewissen Punkt geklappt :huepf:
     
  21. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Für einen Gedichtband

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Nur so

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  23. Re: Was zeichnet/malt ihr so?


    Gefällt mir. :supi:
     
  24. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Vor einem Jahr entstanden, mein erster Versuch mit Acryl mal was Grösseres zu malen. Tja, und dann nur eine Coverversion! Hab's dann an einen Bekannten verschenkt, auch Depeche Mode Fan. Das ist das Gemälde von der Stripped 12".
     

    Anhänge:

  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    hab viele Jahre Airbrush gemacht, sowas hier:
    [​IMG]
    oder mit Rapidographen:
    [​IMG]
    Heute mach ich mehr am Rechner, zeichne mit Bleistift vor, scanne das ein und den Rest bearbeite ich am PC.
    Da kommt dann sowas bei heraus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Normales Airbrush, mit Nachbearbeitung Computer, wäre dann sowas:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Cover mach ich aber auch, hier der Vorentwurf für das nächste 3-teilige Digipack für THAU / Elektra:

    (rechts =Cover, Mitte =Rückseite, links =Klappseite.
    [​IMG]
     
  27. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Hab hier gerade mal ein Sketch von mir am Mac nachgezeichnet und bissl farbe gegeben.
    Wacom sei dank, geht das voll gut :)

    Ich finds für das erste mal ganz gelungen...



    Hier nochmal das Original:
     

    Anhänge:

  28. Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Gegen dem hier gezeigten bin ich total unfähig. Aber ich habe vor einiger Zeit mal die Idee gehabt Frontplatten mal so darzustellen wie ich mir das vorstelle :) Vor allem Bunt und irgendwie "Comicartig". Zeichnen war allerdings noch nie so mein Ding.

    Die hier gezeigten Frontplatten sind auch realisiert worden.

    Werkzeug: Inkscape und ein einfaches Graphicbrett. Naive Malerei oder so :D

    Ziel war es, schon bei der Frontplatte klar zu zeigen DIY inside. Es ging mir dabei bewußt das Handgemalte Comic artige in der Vordergrund zu stellen.
     

    Anhänge:

  29. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Das quadratische hab ich vor 2 Jahren gemalt, da hatte ich mal so ne Phase wo ich öfters was mit Acryl gemalt habe. Die Clever & Smart Szene hab ich vor ca. 7 Jahren gezeichnet, da hatte ich eine Zeit lang Spaß dran Szenen aus Comics oder von Fotos in groß nachzuzeichnen.
     

    Anhänge:

  30. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Was zeichnet/malt ihr so?

    Clever & Smart !!! Das ist mir ja total in Vergessenheit geraten. Danke für den Flashback
     

Diese Seite empfehlen