the acid test
|||||||||||
the acid test schrieb:@ Novex:
Das zweite ist sehr geil. Was genau hast da am PC nachgearbeitet und was war gemalt?
Moogulator schrieb:Achja, erscheint mir als wichtig zu sagen - ich meine, dass jeder etwas zeichnen kann - es ist eine Frage des "sich-beschäftigens" - dh - man kann darin recht gut werden wenn man es einfach nur oft genug macht und ausprobiert. So wie in der Musik. Ich habe es nicht oft genug gemacht - aber ich steh dazu auch. Ist mir irgendwie schon wichtig, dies zu sagen. Mir half damals die Idee nur einen sehr sehr kleinen Aussschnitt sich zu wählen und den zu zeichnen - dann ging es deutlich leichter - ich dachte bis dahin mindestens "keine Menschen malen" zu können. Also - es ist eine Frage der Konzentration und Beschäftigung und man kann es tun, es ist nicht nur "Begabung".
Glaube ich zumindest.
ekatakakum schrieb:@mixmaster: Schöne Illustration! Ich mag so Kinderbuchsachen total, wenn sie gut gemacht und nicht krampfhaft niedlich sind. Machst du das professionell?
Man kann ja alles lernen, vieles ist einfach Handwerk und Übung -das ist bei Musik doch nicht anders.Moogulator schrieb:Mir half damals die Idee nur einen sehr sehr kleinen Aussschnitt sich zu wählen und den zu zeichnen - dann ging es deutlich leichter - ich dachte bis dahin mindestens "keine Menschen malen" zu können. Also - es ist eine Frage der Konzentration und Beschäftigung und man kann es tun, es ist nicht nur "Begabung".
Ich bemühe mich auch immer recht detailiert zu arbeiten, auch wenn man es später nicht mehr sieht. Hier habe ich ewig lange versucht, ein paar schöne Flammen um die Pupille zu zeichnen.øsic schrieb:Ich mal grad n Baum auf A4...ohne Blätter mit ausgeprägten Wurzeln und Geäst, sehr Detailiert.