Wat is Dat?

mookie

Gesparter User
http://www.youtube.com/watch?v=_OdzYXuJ ... re=related

was ist das fürn Synthi der gleich am ANfang einsetzt (und das ganze Stück über auch der einzige bleibt :mrgreen: )
Ich will nicht wissen wie man denn Sound nachmacht, ich würd gern das Gerät wissen.
Hoffe es weiß jemand näheres.
Mr Fingers hat den Synthi sehr oft verwendet, man hört ihn auf einigen seiner Sachen.
Danke schonmal
 


Roland, ginge sehr gut mit dem Alpha Juno oder MKS50, ist vermutlich sogar einer.
YT einbauen ist hier übrigens schon länger möglich, siehe Admin Shoutbox, wie man das macht.

Diese Art Sound könnte auch vom Jupiter 6 stammen.
 
ja, Juno Alpha is schon so ähnlich, möchts aber nicht nachmachen (so ähnliche Sounds hab ich schonx gemacht), mich interessiert wirklich was er damals hatte
 
Nach einer beeindruckenden Anzahl von Bands in denen er als Schlagzeuger mitwirkte, kaufte er sich eine Roland TR-707 und einen Roland Jupiter 6-Synthesizer, mit denen er 1986 innerhalb weniger Tage die Tracks Mystery Of Love und Washing Machine produzierte. Mystery Of Love enterte die Nummer 10 der Billboard-Charts.

http://www.realvinylz.de/urban-klassike ... ago-house/
 
Respekt, das war mal schnell. 1500Dank :mrgreen:
Roland war schon fast klar, jetzt weiß ichs jenau.


wenn mir jetzt noch einer sagt was das hier für ne Orgel ist, bin ich glücklich (zumindest fur 10 min ;-) )
 
mookie schrieb:

wenn mir jetzt noch einer sagt was das hier für ne Orgel ist, bin ich glücklich (zumindest fur 10 min ;-) )
Das ist das EVB3 Plugin aus Logic, hört man doch sofort...





Scherz, ich hab keine Ahnung... :mrgreen:
 
Ist hier noch etwas besser zu hoeren...



Erinnert an ein oldschool FM Pad Presets, koennte abgesampled/gelooped sein...
 
mookie schrieb:
Das ist mit Sicherheit gesampled, aber was ist das Original?
Eine alte Korg CX-3 konnte so klingen, wenn man nur den 16" voll aufzog, 8" vielleicht auf ein 4tel und von den hohen Registern (2 3/8 und höher) nur gaaaaanz wenig dazu tat. Ob das ganz leise "Gebratzel" Komprimierungs-Artefakt des Videos ist, oder von den BBDs des Leslie-Imitats kommt lässt sich schwer beurteilen.

Florian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben