Wat is Dat?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von mookie, 16. Oktober 2009.

  1. mookie

    mookie B Nutzer

    http://www.youtube.com/watch?v=_OdzYXuJ ... re=related

    was ist das fürn Synthi der gleich am ANfang einsetzt (und das ganze Stück über auch der einzige bleibt :mrgreen: )
    Ich will nicht wissen wie man denn Sound nachmacht, ich würd gern das Gerät wissen.
    Hoffe es weiß jemand näheres.
    Mr Fingers hat den Synthi sehr oft verwendet, man hört ihn auf einigen seiner Sachen.
    Danke schonmal
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin


    src: https://youtu.be/_OdzYXuJmBw


    Roland, ginge sehr gut mit dem Alpha Juno oder MKS50, ist vermutlich sogar einer.
    YT einbauen ist hier übrigens schon länger möglich, siehe Admin Shoutbox, wie man das macht.

    Diese Art Sound könnte auch vom Jupiter 6 stammen.
     
  3. mookie

    mookie B Nutzer

    ja, Juno Alpha is schon so ähnlich, möchts aber nicht nachmachen (so ähnliche Sounds hab ich schonx gemacht), mich interessiert wirklich was er damals hatte
     
  4. mookie

    mookie B Nutzer

    aber trotzdem Danke für die extrem schnelle Antwort :supi:
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nach einer beeindruckenden Anzahl von Bands in denen er als Schlagzeuger mitwirkte, kaufte er sich eine Roland TR-707 und einen Roland Jupiter 6-Synthesizer, mit denen er 1986 innerhalb weniger Tage die Tracks Mystery Of Love und Washing Machine produzierte. Mystery Of Love enterte die Nummer 10 der Billboard-Charts.

    http://www.realvinylz.de/urban-klassike ... ago-house/
     
  6. mookie

    mookie B Nutzer

    Respekt, das war mal schnell. 1500Dank :mrgreen:
    Roland war schon fast klar, jetzt weiß ichs jenau.


    src: https://youtu.be/2qgH1MURhvs

    wenn mir jetzt noch einer sagt was das hier für ne Orgel ist, bin ich glücklich (zumindest fur 10 min ;-) )
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    netter track
     
  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Das ist das EVB3 Plugin aus Logic, hört man doch sofort...





    Scherz, ich hab keine Ahnung... :mrgreen:
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist hier noch etwas besser zu hoeren...


    src: https://youtu.be/LNIWpFahxJw


    Erinnert an ein oldschool FM Pad Presets, koennte abgesampled/gelooped sein...
     
  10. mookie

    mookie B Nutzer

    Das ist mit Sicherheit gesampled, aber was ist das Original?
     
  11. Eine alte Korg CX-3 konnte so klingen, wenn man nur den 16" voll aufzog, 8" vielleicht auf ein 4tel und von den hohen Registern (2 3/8 und höher) nur gaaaaanz wenig dazu tat. Ob das ganz leise "Gebratzel" Komprimierungs-Artefakt des Videos ist, oder von den BBDs des Leslie-Imitats kommt lässt sich schwer beurteilen.

    Florian
     
  12. C0r€

    C0r€ Tach

    also fuer mich hoert sich das wie ne Akustik-Gitarre an :gay:
     

Diese Seite empfehlen