wav startet plötzlich von neuem

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von inoisane, 31. Oktober 2008.

  1. hi,

    mir ist etwas aufgefallen, was noch nie war...

    eine WAV, die ich abspiele, startet plötzlich mitten im Track von neuem. ich benutze winamp zum abspielen.

    erst dachte ich, die lautsprecher wären ausgefallen, bevor die musik nach kurzer zeit weiterging (es ist ein kaossilator-loop), denn am Anfang der wav ist kurze stille.

    kann es sein, dass so etwas von verstärkerseite oder lautsprecherseite aus geschehen kann, dass eine musikdatei von neuem startet? ich erinnere mich, dass der Track ungewöhnlich laut war, als ich ihn zuerst anspielte und später drehte ich ein wenig am balance regler des verstärkers herum, als es wieder passierte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das jeweils wirklich die ursache war bzw. dort ein zusammenhang ist.
    kann es sein, dass bei zu großer Lautstärke oder wenn man an den Reglern des Verstärkers zu sehr spielt, so etwas passieren kann? eine wav neu startet oder halt abbricht, so dass winamp sie neu starten muss?

    es war letztens schonmal so, dass plötzlich Musik auf einer box weg war....aber da lag es dann an der wackeligen L-Buchse meines uralten cd-spielers....deswegen bin ich gerade für alles, was sich komisch anhört, ein bisschen sensibilisiert. wäre blöd, wenn die schönen neuen Monitore plötzlich einfach den geist aufgeben würden.

    )- inoisane
     

Diese Seite empfehlen