.wav Streaming

redux

redux

.
Hi,
ich habe mich eben bei Soundcloud angemeldet, einen Track hochgeladen und mich sofort wieder abgemeldet, weil das Alialising und die Artefakte heftig waren. Ich mache keine hochkompromierte Tanzmusik sondern eher experimentelle Sachen und suche eine Plattform wo man (!) unkomprimierte (!) Daten hochladen und dann streamen kann. Kennt Ihr vielleicht sowas?

Danke
 
NickLimegrove

NickLimegrove

MIDI for the masses
Da kannst du alle möglichen Formate, auch .WAV, hochladen und zum Download anbieten, ja.

Aber du willst ja verlustfreie Kompression auch beim Streamen. Was sagen denn deine Ohren zu den Bandcamp-Streams? Wenn ich einen Stream mitschneide (VideoDownloadhelper o.ä.), oder man sich einfach den Seitenquelltext anschaut, kommt da raus, dass das 128er MP3s sind.

61583-e0dc4e40b5f3dac5b989f5c40d738e92.jpg
 
redux

redux

.
Ah - bei Bandcamp stand .wav in den AGB und die Dateigröße sagt das gleiche. Die Aliaseffekte von Soundcloud waren weg. Wenn Du magst kann ich die Tracks noch mal bei Soundcloud zum Vergleich hochladen und Du hörst mal rein - käme ich erst Ende kommender Wo zu :)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben