WAV zu MP3

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von VINTECH, 9. August 2015.

  1. VINTECH

    VINTECH Tach

    hallo

    habe eben einen mix mit traktor aufgenommen und dann , um ihn bei mixcloud hochzuladen , in mp3umgewandelt.
    allerdings hat die mp3 datei jetzt knackser im audio

    wie kann ich das vermeiden?

    habe einen freeware datei konverter benutzt
     
  2. Originalfile checken, ob da Knackser bereits drin sind. Falls nicht, nachsehen, an welchen Stellen Knackser reinkommen und ob das reproduzierbar ist, also mehrfaches Encoden Knackser an den gleichen Stellen generiert, oder ob die Knackser zufällig verteilt werden, oder gar eine Limitierung der verwendeten Freeware darstellen. Überprüfen, ob komische Encoder-Einstellungen verwendet wurden (Normalizer, Limiter, Denoiser usw.) Im Zweifelsfall einen bewährten Standardencoder wie Lame mit maximaler Bitrate ohne besondere Spielereien drüberlaufen lassen, um erst mal nachzuweisen, dass das Signal prinzipiell knacksfrei encodiert werden kann. Bestimmte Signale vertragen sich nicht mit dem Kompressionsalgorithmus - das ist bei normaler Musik aber nicht so oft das Problem.

    Was hast du denn für einen Encoder mit was für Einstellungen benutzt und was hatte dein Wavefile für Eigenschaften?
     
  3. VINTECH

    VINTECH Tach

Diese Seite empfehlen