Wave (Cold / Dark, New)

ossi-lator

||||||||||
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

torpedo schrieb:
trigger schrieb:
jo,elektro.minimal wave..mag ich auch voll gerne das genre und so.

http://www.minimal-wave.org/


geil ! , hab ich ordentlich zu tun :nihao:

torpedo schrieb:
hi leuddee ,

ich suche 80 - 90 mukkke , WAVE und EBM für die tanzfläche . so a la ;

DAF , GRAUZONE , POLYROCK , BLANCMANGE . ..

bin für alle tips dankbar ! ! !

Moogulator schrieb:
DOKUS DAZU
Arte - Doku von 2011 unter dem Label "Eighties" über No Wave (also eher den nicht so elektronischen Part)
und über New Wave und Synthie Pop bis New Romantic
(viel über Blitz Club, Herrn Strange und alle die man damit so verbindet).
viewtopic.php?f=55&t=60636&p=626963&hilit=arte+new+wave#p626963

und noch eine über Post-Punk.
Hier sind SO36 Szene, Neubauten, DAF und so weiter gemeint.
viewtopic.php?f=31&t=37038&p=383615&hilit=new+romantic#p383366



ja, eines der besten minimalwave labels der neuzeit - veronica hält die flagge hoooooocchhh.

und hier zur dauerbeschallung:

http://intergalacticfm.com/

ifm1 - black monday und ab gehts backwards in the 80ies.

und thomas gleichner von das drehmoment in berlin ist ne gute adresse - leider gibts den laden nicht mehr aber thomas findest du über google.
 
Ich bin grad ohne Erfolg auf der Suche nach einem verschollenenem Song von FAD GADGET .

Es handelt sich mM. nach um die späte Phase von F.G., das Tempo ist sehr langsam und der praktisch mehr gesprochen als gesungene Text enthält die Worte „Old Testament… „ .

Ich habe damals wirklich viel FG gehört und war seit 1980 großer Fan, aber mein Vinyl ist derzeit eingelagert und ich kann es im Netz einfach nicht entdecken.
 


News

Zurück
Oben