Wave (Cold / Dark)

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von ossi-lator, 8. Februar 2010.

1. Phil999

Phil999 ....

2. Moogulator

Moogulator Admin

NicolasK gefällt das.
  3. Das Video ist zwar total gay, aber der Schluss ist schon scary ...

In Search Of Beauty ~ "A Happy New Year"

src: https://youtu.be/B-Pg6Iz5xZg

4. V

V Guest

5. V

V Guest

6. nox70

nox70 ||

Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

Ups... Bildungslücke, kannte ich gar nicht.... krass. Allein das stimmungsvolle Klatschen am Anfang ;-)

7. Sympton

Sympton ..

8. ▲▲▲

▲▲▲ ...

9. Moogulator

Moogulator Admin

10. Ein paar Tage konnte ich mich um nichts kümmern, ich war ja am neu ordnen meines style trees.
    Dabei habe ich festgestellt, daß ich manche Bands völlig falsch eingeordnet habe.
    So z.B. habe ich Psyche wieder aus Coldwave rausgeworfen und in No Wave / Post Punk einklassifiziert.
    Wobei sich auch schon wieder die Frage erhebt, ob es überhaupt legitim ist, No Wave & Post Punk zusammenzufassen.
    Dann bin ich auf ein Sonderproblem gestossen. Wo ordne ich z.b. Talking Heads ein ? :sad:
    Vielleicht versteht jemand, wie ich mich fühle.

Von meinen Problemen im Rock Container will ich erst gar nicht berichten. :heul:

@ Moogulator:

Die Ceramic Hello Version gefällt mir deutlich besser als die von OMD, sehr gefällig.
    War mal wieder ein Geheimtip.

Im YT Umfeld ist mir dann auch Solid Space aufgefallen, die von 1980-1982 aktiv waren.

Solid Space - Destination Moon (1982)

src: https://youtu.be/JWMnRnSB7Hk

Solid Space | New Statue | 1982

src: https://youtu.be/FP_hhO2BOwQ

Jedenfalls, Datensicherung auf Festplatte zum Jahresende : erledigt :)

11. Moogulator

Moogulator Admin

CH ist auch das Original. ;-)
    Psyche: Synthpop
    T Heads: Art Pop aus meiner Sicht, damals wäre es Indiepop gewesen. Es gibt eh viel zu wenige Pop Subschubladen für die coolen Versionen des Pop. Definitiv.

12. Spantax

Spantax Er bekommt ständig Botschaften

Seit Jahren nicht mehr gehört, ist es mir heute beim Renovieren der Küche wieder eingefallen. Zum ersten mal gehört 1994 (da war ich 1:cool: auf dem ersten Zwischenfall-Sampler. Sehr schön dunkel und kalt, immer noch genau meine Kragenweite

src: https://youtu.be/gurM7ecfd4g

Audiohead gefällt das.
  13. Moogulator

Moogulator Admin

Audiohead gefällt das.
  14. LA MÉCANIQUE - Single

15. Björn

Björn ......

16. ..gerade entdeckt die Kombo..jefällt ma`;-)

17. Die Türken haben wieder mal was.
    She Past Away - SOLUK

Audiohead und virtualant gefällt das.
  18. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

Hammer... und das von Türken... ich bin ja selber einer, ein halber genaugenommen.

19. nox70

nox70 ||

Oh, die Band hatte ich auch schon auf YT entdeckt. ... diesen Song finde ich super... allerdings kann ich mir heute echt nicht mehr ein gewisses Schmunzeln verkneifen bei dieser Attitüde... aber Ende der 80s sah ich auch nicht viel anders aus... :) ... also absolut ok...

Audiohead und virtualant gefällt das.
  20. virtualant

ja das hab ich auch vorhin entdeckt, auch toller Song. Ich fühle mich zurückversetzt in meine Zeit Mitte bis Ende 80er, Sisters und Red Lorry Yellow Lorry, Cure und all die anderen 80er Gitarren Schrammelbands. Bauhaus nicht zu vergessen. Mit hat neben dem Düsteren auch immer so ein gewisser Gitarrensound gefallen von Sisters und RLYL, und diesen Sound haben She Past Away auch drauf.
    She Past Away kannte ich noch nicht. Die kommen im November nach Berlin...
    @NW Moelders Soluk ist aber nicht neu, das ist von 2015.

Audiohead gefällt das.
  21. LydonBronx

LydonBronx ....

22. verstaerker

verstaerker |||||||||

gefällt mir .. lustigerweise hat mir das Apple Music vor 2 Wochen auch vorgeschlagen :D

Audiohead gefällt das.
  23. verstaerker

verstaerker |||||||||

coole Mucke .. erinnert aber doch recht deutlich an die Sisters ... nur das ich kein Wort versteh .. das ist erstmal etwas irritierend

aber interessant, wusste nicht das die Türken auch so'n Zeug mögen

Audiohead gefällt das.
  24. Such mal nach Turkish Delight, z.B. Saburie, die Erfinder des Skinhead Bellydance:

virtualant gefällt das.
  25. virtualant