Waveform Prozessoren und Symmetry - Frage

A-116 Waveform Processor vs. A-137-1 Wave Multiplier I: Symmetry


Hey Leute,

ich habe eine Frage zu den Waveform Prozessoren von Doepfer. Ist der Effekt der Symmetry Regler verschieden?

A-116, Voltage-controlled Amplifier und Inverter ?
A-137-1, Voltage-controlled DC-Offset Modulator ?

Verstehe ich das so richtig, oder ist der Effekt des Symmetrie-Reglers bei beiden Modulen gleich, und was ist der Effekt dann?

Und noch eine Frage - - kann man mit dem A-137-1 den A-116 vollwertig ersetzen und mit dem A-137-1 die gleichen Sounds wie mit dem A-116 produzieren, oder nicht? Ich habe den Eindruck, der A-116 WP ist trotz nur einer Stufe härter (und clippt die Wellen einfach flach ab, aber dreht sie nicht um).

Was meint Ihr dazu?

Danke im voraus für Eure Tipps!
drdel :roll:
 
ich weiss nicht wer bei module besitz . man müsste ja einen vergleich machen können . finde ich .
den a-116 hatte ich und muss mich fragen warum ich den weggeben habe. hat mir eigentlich gefallen.
war zufrieden damit.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben