Waveforms erzeugen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von CS1x, 29. August 2009.

  1. CS1x

    CS1x -

    Hallo gibt es ein Software programm mit dem ich verschiedene wellen erzeugen kann? nicht nur Saw Pulse oder Sine sondern auch degitale wie es bei PPG gibt, ich möchte die als audio exportiren und dan in sampler rein laden.
    cu bis dan
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ja gibt es, nennt sich Synthesizer. :)

    Die Standard Wellenformen gehen mit einigen AudioEditoren zwar auch, aber bei nen Synth sind mittels FM und/oder Waveshaping auch komplexere Sachen möglich. Filter auf Durchzug und Sustain der AMP Hüllkurve hoch, den Rest kannst Du Dir im AudioEditor zurecht schnippeln...
     
  3. CS1x

    CS1x -

    ja habe daran schon gedacht aber ich wolte mier das zurechtschipseln erschparen : - ) den ich möchte ambessten jede note samplen bei mier auf dem keyboard sind 61 lol wen ich nur ein sample über ganses keyboard lege dan hat das schlechte qualität .im NI Massive ist das sehr gut gemacht dachte mier ich mache das auch.ok vielleicht kommt da noch ein tipp
    cu bis dan
     
  4. hab immer von meinem doepfer vco gesamplet und alle 3 halbtöne neu gesamplet. angeblich ist die verzerrung der obertöne die durch das pitchen vom sampler verursacht wird bei einem intervall von 3 halbtönen nicht wahrnehmbar. ich selbst habs auch nich gehört.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

  6. CS1x

    CS1x -

    ah ok danke 3 halbtöne damit kann ich leben dan mus ich halt bischen zeit invertieren und arbeiten nochmal danke.
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Zeit invertieren?? Boah, der nächste Physiknobelpreis ist dir sicher! :mrgreen:

    Sorry, der mußte raus. Steilvorlage. ;-)
     
  8. CS1x

    CS1x -

    : - ))
    Ich möchte ja nicht die ganze Welt samplern
     
  9. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Vielleicht macht es ja auch Sinn gleich nen Wavetablesynth zu nehmen. Warum schwermachen wenns auch einfach geht... :)
     
  10. CS1x

    CS1x -

    naja ich baue gerade ein Synhi im reaktor und da möchte ich halt auser normale oscillatoren auch ein paar wavetable haben
     

Diese Seite empfehlen