Wavelab Elements 11 - Mac M1 Kopfhörer Ausgang nicht angezeigt

alba63
alba63
....
Hallo, nach einem mittleren Kampf habe ich es geschafft, Wavelabs Elements Update (nach Kauf) mit dem eLicenser zu aktivieren und zu starten.
Leider wird als Audioausgang nur das Mikrofon meines Apple Studio Displays angezeigt, jedoch nicht - wie bei jedem Programm - der interne Kopfhörer out des Mac Mini M1. Wie kann ich die verfügbaren Ausgänge aktivieren oder überhaupt erkennen? Ich höre ja ansonsten sowohl in Ableton als auch allen anderen Programmen problemlos über diese Ausgang.

OS ist Mac OS 12 Monterey.
 
alba63
alba63
....
Nein, denke nicht, ab Version 11 sollte WL nativ laufen... Also ich habe es einfach geöffnet - bin aber neu auf M1.
 
Würze
Würze
¿
Laut Steinberg immer noch Rosetta2

Bildschirmfoto 2022-05-28 um 16.03.11.png


Im Programmordner Rechtsclick auf das Programm dann auf Informationen clicken und dort den Haken bei Rosetta2 setzen.
Bildschirmfoto 2022-05-28 um 16.04.43.png
 
alba63
alba63
....
Oh, ich hatte einen Chart gesehen, in dem ich *meinte* native Unterstützung zu sehen, aber dem scheint nicht so zu sein.... Grrr. Aber vielen Dank für den Hinweis, probiere es gleich aus.
EDIT: ich habe herausgefunden, dass es nur eine Version gibt, und die startet automatisch mit Rosetta, da es keine Version für M1 gibt.

EDIT 2: Lösung gefunden. Ich musste in den Einstellungen > Sicherheit > Wavelab den Zugruff auf das Mikro des Monitors entziehen und siehe da, der interne Audio Ausgang des Mac Mini war da - alles funktioniert.

Complicated!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben