Wavelab LE7 MAC Audioproblem

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 25. Dezember 2010.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Fröhliche Weihnachten!
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich habe mir gerade Wavelab LE 7installiert und wollte ein Audiosignal recorden.
    Audiointerface(Behringer Mixerinternes USB).
    In der Systemeinstellungen des Mac wird mir ein Pegel bei Audioeingang für das Behringer USB-Audiointerface angezeigt, nur die internen Speaker geben keinen Ton von sich?
    In Wavelab unter Optionen Audiostreamingeinstellungen, kann man das USB-Interface auswählen und für die Wiedergabe die Kanäle auswählen,
    für die Aufnahme jedoch gibt es für die Kanalwahl nur den DDW-Menüpunkt "Nicht verwendet".

    Weiß jemand wie und ob überhaupt, man den Murks richtig einstellen kann damit Wavelab aufnimmt?
    Kann ich das Signal was über USB-Audio reinkommt auf den internen Mac-Speaker hören?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Mal wieder: Wavelab 6 Erfahrung.

    Ich habe es bis vor Kurzem nicht geschafft, direkt mit Wavelab aufzunehmen. Der Trick war, die neuesten Treiber für meine Soundcard zu installieren. Seit dem funktioniert es grob.

    Allerdings für Mehrspuraufnahmen ist WL6 nach wie vor nicht wirklich zu gebrauchen. Oder ich mache was falsch, was auch gut möglich ist. Zumind. WL6 merkt man sehr deutlich an, dass es für Postproduction und Mastering ausgelegt ist.
     

Diese Seite empfehlen