Waves + Ableton = Probleme??

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von jot, 6. Dezember 2011.

  1. jot

    jot Tach

    Bin am Überlegen ob ich mir zu Weihnachten mal das Waves Studio Classics Bundle gönne, ok... alternative vielleicht auch nur das SSL oder das API -Sind ja nicht gerade ein Schnäppchen.. Sicher bin ich mir da aber noch nicht so ganz...

    Jetzt hab ich im Netz gelesen das Waves und Ableton nicht unbedingt die besten Freunde sind, d.h. konkret das AU unter Live von Waves nicht unterstüzt wird (steht auch auf der Seite von Waves). VST würde wohl funktionieren...

    http://www.wavesupport.net/Objects/Imag ... 8_mac.html

    Kann hier jemand was dazu sagen bzw. hat jemand Wave-AUs unter Live am laufen?
     
  2. nz

    nz Tach

    Auch wenn die Antwort etwas spät ist: Habe als Live Suite User IMMER Probleme mit Waves Sache gehabt- unter anderem hatte ich letztes Jahr das Problem, das mein System ( MAC 10.6., Live Suite 8.2. ) sofort gecrasht ist- was noch nie vorkam. Nach einem Tag alles testen war der Fehler gefunden: Waves.
    Folge: Habe alles von denen deaktiviert und dann verkauft. Waves hat zu diesem Datum keine AUs unterstützt ( zumindest nicht offiziell für Live ).
    Es lag definitiv nicht an Ableton, arbeite jeden Tag damit und andere User haben auch dasselbe Problem gehabt. Bin auch mittlerweile nicht mehr der Freund von Waves Update / Transfer Politik und des Preisverfalls. Unten genannte Sachen sin IMO weit voraus was Sound, Performance und Support betrifft..

    Tip: Evtl. Softube oder Sonnox.
     

Diese Seite empfehlen