Waves Bundles Super Schnapp oder übersehe ich was ?

Zolo

Zolo

.....
Bei Thomann gibts das Waves Silver Bundle für 139 Euro. Kostet bei Waves.com 600 Euro.
Ok da könnte jetzt eine besondere Aktion dahinterstehen. Aber bei Thomann steht
UVP 220 Euro.

https://www.thomann.de/de/waves_silver_native_bundle.htm
Außerdem kosten die Plugins ja einzeln immer so mindestens 150 Euro...

Weiß jemand was es damit auf sich hat ? Habs mal sicherheitshalber gekauft :mrgreen:

Mit dabei:
TrueVerb
L1 Ultramaximizer
Q10 Paragraphic Eq
C1 Parametric Compander
IR-L Reverb
SuperTap
Doubler
DeEsser
S1 Stereo Imager
Renaissance Axx
Renaissance Compressor
Renaissance EQ
MaxxBass
Mondo Mod
Enigma
Paz Psychoacoustic Analyzer
 
Scheint ein Irrtum von Thomann zu sein. Hast Du wohl Schwein gehabt.
iLok Key hast Du?
 
sind halt asbach uralt plug ins. gibt für die meisten inzwischen freeware die es besser kann. nur weil waves drauf steht, ist das noch lange nicht super toll (heute). imo auch als bundle keine 139,- eur wert.
 
Mr. Roboto schrieb:
Scheint ein Irrtum von Thomann zu sein. Hast Du wohl Schwein gehabt.
iLok Key hast Du?
Glaub ich nicht. Ilok Dongle hab ich.. Aber ist doch mittlerweile ohne Dongle so wie ich das gelesen habe ?

Gibt schon einige Waves Sachen schon länger, die auch heute noch super zu gebrauchen sind und besser als manche anderen Plugins klingen.
 
Also ich zerbreche mir echt den Kopf mit dem Preis.

Aber bis ich keine Versandsbenachrichtigung habe, werde ich auch nicht bei T nachfragen :mrgreen:
 
Waves Plugins sind ohne Dongle?
Das wäre mir neu!

Der ilok key IST ja der Dongle.

Aber die haben das bei Waves so besch...eiden gemacht, weil nämlich jedes mal beim Plugin-Start erst die Lizenz überprüft wird (was das Öffnen doch etwas verzögert) weswegen ich jetzt eine "geborgte" Version benutze und deswegen auch überhaupt keine Gewissensbisse habe.

Ich zahl doch nicht dafür, damit ich dann gegenüber den Crack-Usern Nachteile habe.

Das Silver Bundle kostet normalerweise 600€?
o.O
Na ok, für 139€ geht's ja, aber da ist ja auch "nix" dabei, C4 fehlt, Renaissance Reverb fehlt, sogar True Verb fehlt.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass es Menschen gibt die Enigma wirklich verwenden.
Dachte immer das ist nur zur Zierde dabei...;-)
 
Ja ich habe irgendwo gelesen dass mittlerweile kein Dongle mehr nötig ist.

ALso das müsste eigentlich der Upgrade Preis sein oder so. Schätze mal UVP ist über 1000 Euro.
 
Das wäre schön, aber das bezweifle ich (dass die jetzt ohne Dongle funktionieren).

Naja, bei Waves steht 600$ für das Silver Bundle.

Warte einfach mal ab, das schlimmste was passieren kann ist, dass sie dir schreiben, dass es doch deutlich teurer ist und du dein Geld zurückbekommst.

Und wenn's doch klappt kannst du immerhin günstig auf ein größeres Bundle upgraden.
 
Nun können Sie das Plug-in herunterladen und installieren. Wichtig ist, dass Sie auch das Programm "Waves License Center" (WLC) installieren.

Die Lizenz muss noch auf Ihren Rechner übertragen werden. Sie können die Lizenz entweder direkt auf dem Computer speichern, oder auf einem USB-Stick.

Naja ich wollte mit den Maxxbass, Paz und den Deesser holen. Da wäre ich ja schon bei 500 Euro gewesen. So für 140 Euro wäre der Preis für ein Plugin gewesen.

Mittlerweile habe ich auch bei Session usw. gleichen, niedrigen Preis gesehen. Während aber auch für 650 Euro verkauft wird in manchen Läden. Also schonmal kein Schreibfehler von Thomann.

Soweit ich das sehe bekommt man auch nur eine Lizens zugemailt.
 
Waves läuft schon lange ohne ilok. Gibt ne linzenzsoftware mit Namen Wlc dafür
ähnlich wie servicecenter von NI.
 
Ich frag mich immer was passiert wenn ich so ne Lizens auf mein Rechner übertrage und die Festplatte abraucht ?
 
Also Parket ging heute raus. Komisch bei Session steht dass man nur eine Lizenz per Email bekommt.

Naja ich habe Hoffnung. Größte Befürchtung: dass es sich nur um ein Update handelt :shock:
 
Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Waves hat häufiger mal Rabattaktionen.
Habe mir im November das Goldbundle für 150,- geholt,
auch bei Thomann. Die übernehmen anscheinend die Preise.
Viel Spass mit den Plugs. Ich finde sie teilweise deutlich besser als Lives StockFx.
 
Ahh geil - endlich aufklärung :supi:

Waaas Gold Bundle für 150 Euro ? So ein mist - da wären noch Plugins drinnen gewesen die ich mir noch kaufen werde
 
Ja, Gold 150/ Silber 140 ist wirklich ein Schnapp. Im November vor den
Thanksgiving-Holidays haben die US-Softwarecompanies immer tolle Angebote.
Leider habe ich dabei Serum verpass. Naja, vielleicht ja dieses Jahr.

Ab Version 9 ist der ILok übrigens nicht mehr notwendig.

Mit dem Goldbundle habe ich jetzt aber leider zwei Plugins doppelt.
Wer also Interesse an einer günstigen
Super Tap- oder
Renaissance Reverb-Lizenz hat,
bitte PM.
 
Ja cool - hat geklappt.

Wenn man seine Aktivierung (auf USB Stick oder Rechner) verliert, kann man sie einfach wieder aktivieren. Allerdings nur einmal im Jahr. Ansonsten kann man die Aktivierung auch munter zwischen den Computer hin- und herschieben. :supi:
 
Aha, das wusste ich nicht (mit dem Wegfall des ilok-Dongles).
Begrüße ich aber auf jeden Fall.

Ich hab (offiziell) ein Gold Bundle der Version 7, verwende aber ein "gefundenes" der Version 5, eben wegen der zeitraubenden ilok-Abfragen beim Öffnen eines Plugins.

Ob sich da ein Update auf Version 9 wirklich auszahlt?
Viel anders klingen die Plugins der unterschiedlichen Versionen in meinen Ohren nicht.

Aber das Gold Bundle kostet jetzt bei Thomann knapp 800€, nicht (mehr?) 150€.

https://www.thomann.de/at/waves_gold_nat ... _pcmac.htm
 
Eia es gibt so Rabattaktionen von Waves... Monatlich. Und ich vermute dass das aktuelle Silver für 130 Euro letzten MOnat drann war oder so und Thomann noch Restbestände hat.

In weit sich die Sound Qualität der Plugins verändert hat, würde mich auch mal interessieren.
 


News

Zurück
Oben