Wavestation Upgrade EX

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von yello, 18. April 2012.

  1. yello

    yello -

    Hallo Zusammen

    Ich bin ein absoluter Wavestation Fan ! Keiner meiner digitalen bringt einen so Druckvollen Sound hin !!!

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte gerne meine Wavestation zur EX upgraden.
    Dazu braucht es ersteinmal das Betriebssystem 3.19. Meine Wavestation hat dies schon.

    Also brauche ich nur noch 4 EPROMS (27C4001) mit den Wave Sampels zu brennen.

    Woher aber nun bekomme ich die ROM-Images ???
    Von Korg selber bekommt man dies ja nicht mehr.

    Gruss
    Yello ;-)

    PS: Ich habe zwar noch eine Wavestation AD. Bei dieser die ROM's auslöten um sie danach zu lesen möchte ich aber vermeiden !!! (Leider sind diese ja nicht gesockelt)
     
  2. yello

    yello -

    Scheint auf kein grosses Echo zu stossen ? :oops:

    Habe in der zwischenzeit die ROM-images vom folgendem Typ bekommen:

    http://wavestation.voila.net/en/EXupgrade.htm

    Allerdings scheint er diese durch reverse-ingenering vom VST-Plugin selber erstellt zu haben. Er gibt auch absolut keine Garantie ob dies in einer echten WS dann auch lauffähig sei
    (Wegen CRC). Mal schauen sobald ich die EPROM's bekomme werde ich diese mal testen.

    Ansonsten muss ich wohl oder übel mich an die WS-AD rannmachen (Sehr ungerne)

    Gruss ;-)
    Yello
     
  3. Hallo Yello,

    bist Du erfolgreich gewesen - mit den Binaries vom Link (existiert nicht mehr) oder mit den ausgelöteten EPROMs? Hätte Interesse, mehr darüber zu erfahren.

    Danke und Grüsse, Musikar
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

  5. Vielen Dank für die Hinweise. Die voila.net-Site hat im archive.org leider keine Downloads. Björn scheint man am Besten über das Forum hier zu erreichen :) Beste Grüsse, Musikar
     

Diese Seite empfehlen