Wavetable 5u?

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Was gibbet da so am Markt? Nicht zu speziell. Vergleichbar mit dsi evolver oder die älteren Viren was die Bearbeitungsoptionen angeht.



:nihao:
 
Mir ist nur folgendes bekannt (nutz ich selber)

PT audio Dual DCO (hab ich mit 5u panel)
Blacet Miniwave (samt ROM CV board in 5u)
 
LED-man schrieb:
Mir ist nur folgendes bekannt (nutz ich selber)

PT audio Dual DCO (hab ich mit 5u panel)
Blacet Miniwave (samt ROM CV board in 5u)

Es ist zwar etwas Aufwand aber man kann die "Kleinen" mit einer großen Frontplatte ausstatten....oder man zimmert sich gleich einen kleinen Rahmen, der dann auch zukünftige 3HE aufnehmen kann.
 
Cyborg schrieb:
Es ist zwar etwas Aufwand aber man kann die "Kleinen" mit einer großen Frontplatte ausstatten....oder man zimmert sich gleich einen kleinen Rahmen, der dann auch zukünftige 3HE aufnehmen kann.

Für dich ist das doch kein Problem, man müßte halt die Potis und die Buchsen rauslöten.
 
Modcan VCDO 58B

VCDO.jpg


http://www.modcan.com/bmodules/VCDO.html
 
Den hatte ich vergessen, der ist aber etwas schmäler (MotM) und hat nen anderen Stromanschluß.
 
Das Miniwave Modul gibt es auch von Modcan und heißt Miniwave 22B.

Der VCDO 58B bietet vereinfacht gesagt Waveshaping mit zwei Operatoren.
Die verschiedenen Waves (16 an der Zahl) können CV-gesteuert durchfahren werden. Nettes Modul. ;-)
 
Danke erstmal für die Auswahl!
Hätte nicht gedacht das sowas 500 Latten kostet.
 
Bernie schrieb:
Cyborg schrieb:
Es ist zwar etwas Aufwand aber man kann die "Kleinen" mit einer großen Frontplatte ausstatten....oder man zimmert sich gleich einen kleinen Rahmen, der dann auch zukünftige 3HE aufnehmen kann.
Für dich ist das doch kein Problem, man müßte halt die Potis und die Buchsen rauslöten.
Nicht unbedingt. Wie groß der Aufwand ist, hängt sehr von der Konstruktion des 3HE-Modules ab. Die "einfachste" Umbau-Methode ist es, dem kleinen Modul sozusagen einen "Frontplatten-Adapter" zu spendieren. Dabei geht allerdings viel Platz verloren weil man die Höhe des 5U nicht ausnutzen kann. Ich habe bisher nur einen Doepfer-Quantizer und ein E350 Morphing Terrarium auf 5U umgebaut, das ging recht einfach. Allerdings halte ich es inzwischen für schlauer, sich ein separates Gehäuse für das andere Format zu bauen. Da passt dann nicht nur auch eine eventuell nötige, andere Stromversorgung mit rein, man kann die Module auch ohne aufwändigen "Rückbau" wieder an 3HE-User verkaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben