Waveterm 340/380

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Moogulator, 17. August 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sieht man selten,
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0139298759

    kann man kaufen, auch wenn es vermutlich viel zu viel Zeug ist und so weiter, aber historisch sehr interessant..

    [​IMG]


    [​IMG]

    Achja: Ich werde dieses Gerät nicht kaufen, denn es ist zerkratzt.
    Ich mein.. ich hoffe, Kollege Arakula bekommt das Teil, er ist der richtige dafür..
     
  2. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Hm, wollte gerade noch fragen, ob die Vorbesitzer TD sind, weil ich das Teil nur von den Liner Notes ihrer alten LPs kenne, aber es steht ja schon da.
    Nicht zuletzt deshalb finde ich den Verkaufspreis für diese Rarität eigentlich gar nicht sonderlich hoch.

    Gruß,
    Markus
     
  3. Der Preis ist wirklich gut. Zumal es auch noch das ehemalige System von Froese war. Allerdings gibt es kaum noch Leute, die soetwas vernünftig reparieren können. Bzw. Ersatzteile dafür. Er bootet ja von einem Microtape. Und da ist ja die Mindeshalbarkeitszeit eindeutig überschritten :)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wem Namen was bedeuten..
    Aber dashier ist ja auch was Besonderes.
     
  5. Besonders auf jeden Fall. Allerdings weiß ich nicht, ob klanglich besonders einmalig: additive Synthese ohne Filter :sad:
    Also nichts, was man z.B. nicht auch mit einem Waveterm + Wave hinbekommen würde - denke ich mal.
    Ob der Sequencer bedienbar ist, weiß ich nicht. Er wird wohl ähnlich wie der im Waveterm funktionieren, also werden die Notenwerte in Tabellen eingetragen.
    Ich höre mir das System am Wochenende mal an und würde mir danach ein Urteil erlauben.
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Dieser Verkäufer hat übrigebnds noch mehrere weitere 340/380 Systeme.
    Das besondere ist eigentlich der Sequenzer (Event-Generator) daran, da er sehr schöne polyrhythmische Sequenzen erzeugen kann. Ansonsten ist das im Grunde der Vorläufer des PPG Waveterms.
     

Diese Seite empfehlen