webdesign programm für "anfänger" bitte tips

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von tom f, 20. Oktober 2011.

  1. tom f

    tom f Moderator

    hallo leute - bin da jetzt echt kein technischer profi (also "gar nicht") und würde aber trotzdem gerne selber etwas basteln

    mir fiel auf (wenn ich denn nicht wa übersehen habe) das man zb mit iweb extrem unflexibel ist weil man ja nichtmal die grösse des grundframes ändern kann - ansonstn fände ich die art wie das programm funktioniert schon ganz ok für meine sehr beschränkten kenntnisse

    es gäbe da ja noch zb flux (für mac) oder zb websitex5 (für pc)

    am liebetsn wäre mir etwas was auf beiden geht - aber da habe ich wohl pech gehabt

    auch von microsft gäbe es das expression (schon etwas teurer)

    ich will eigentlich ne sehr simple page

    kann mir jemand was anderes empfehlen ??? oder kann man bei iweb irgendwo noch "mehr" editieren ??? (oder ist das die app für den maximalen netdesign neewbie)

    danke
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    aus beruflicher befangenheit muss ich mich leider einer antwort enthalten... :P
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    mach dich frei :)

    (und gib mir bitte nen tip)

    danke
     
  4. dns

    dns -

    1und1 homepagebaukasten! :lollo:
     
  5. tom f

    tom f Moderator

    mann oh mann - OK -ich bin ja der meister des thredaszerlaberns, spässchen machens und verarschens - GUT - nun kommt es aus dem wald zurück :selfhammer:

    leute - any tips?

    schrieb ich oben (lieber förster →in den wald rufen) denn nicht zufällig dass IWEB mm eher "kacke" ist ?

    oder wollt ihr nicht dass herr flair mal ne halbwegs präsentable hp bekommt ???

    ihr säcke
     
  6. Kannst dir ganz individuell deine Hintergrundfarbe auswählen und so... :supi:

    Edit: /s
     
  7. tom f

    tom f Moderator

  8. tom f

    tom f Moderator

    PS: in PRINZIP würde mir IWEB reichen WENN ich die grundsätzliche grösse des haupt "frames" abändern könnte - geht das ?
     
  9. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Schaut gefaehrlich aus, das geht sicher nicht, da wird dann das Internet kaputt.
     

  10. hier gibts mehr Tipps zu iWeb: http://plugidea.com/iweb/
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    was woillst den machen, ne kleine präsenz?

    wozu blöd nerdy rumbasteln, nimm wordpress.
    easyer gehts nimmer. und pflegeleicht
     
  12. tom f

    tom f Moderator


    ja - das hatte ich mir schon angesehen - aber irgendwie gefälltmir das nicht (wobei ich das technisch eh nichtmal beurteilen kann)
    thanks
     
  13. tom f

    tom f Moderator

    danke an die anderen für die erstmals eingetroffenen ernsten tips :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    was gefällt nich an wordpress?

    man kann die templates modden :mrgreen: und es ist super einfach etwas einzupflegen oder rumzubasteln..

    was willst den machen?
     
  15. tom f

    tom f Moderator


    ich will ne überschaubare und minimalistische hp für eines meiner projekte - ABER ich will das auf nem programm machen dass es mir erlaubt bei besserer kenntnis der materie auch mal was professionelleres zu gestallten
    insofern möchte ich nix übertrieben template basiertes lernen ... ich habe ja eh einige sachen am start und könnte mich so von projekt hp zu projekt hp verbessern :)
    warum nicht worpress? weil ich bei allen domains die ich registriert habe meinen eigenen schnellen webspaces dabei habe und die daten schon alles auf "meinen" :) servern haben will anstatt meien domains mit wordpress zu verknüpfen

    irgendwie ist mir heute nach längerem rumsuchen das microsoft expression 4 irgendwie sympathisch ...

    muss ja nicht gratis sein sowas

    .. naja mal sehen
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    du musst deine domains nicht mit wordpress verknüpfen und wordpress läuft nach installation auf deinem server.
    ic finds gut, hatt eauch lange ne selbstgebastelte... und hatte nur ärger. mit wordpress bin ich frei und muss nicht nerden.
    einfach inhalte einstellen und gut.schnell und effizent. zeit ist geld!! GRINS und das template hab ich eben gemoddet. fertig.

    na dann . lass mal sehen diene präzenzzz. gibbets auch paar 303 bilderle oder ein fodo von der liebsten ehegattin?
    von hundi? mein haus, mein garten ,mein pony
     
  17. tom f

    tom f Moderator


    achso ist das - hmmm.. naja - aber ich würd schon gern irgendso ein programm erlerenen - das hält jung - lol

    und zur präsenz: 303 pics? evtl.. abert pics von mir und der family? no way ... da gibst wenn dann nur was in diesem stile ;-) [​IMG]
     
  18. mink99

    mink99 aktiviert

    Ich nehm immer Notepad oder einen anderen Text -Editor,
    wenn es um ein paar Seiten (max 40) geht, so hab ich einen Webbaukasten gebastelt, mit dem meine Holde
    und auch ein paar andere ihre HomePage selber modifizieren (und das sind Heilpraktiker und keine Programmierer ! )

    wenn Du möchtest, kannst Du den auch haben und auch ne kleine Einweisung.

    Beispiel: http://www.switchyourlife.de

    gruss Mink
     
  19. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hatte früher mal Netobjects Fusion (glaube Version 1.0), da konnte man ohne eine Zeile Code zu tippen schon ziemlich abgefahrene Sachen machen.
     
  20. s-tek

    s-tek -

    vom W3C konsortium gibt es eine art dreamweaver. also einen WYSIWYG Editor: http://www.w3.org/Amaya/ ;-)

    ansonsten auch teilweise WYSIWYG: http://kompozer-web.de/

    für leute mit gar keiner ahnung. empfehle ich allerdings wordpress als authoring system für die eigene webseite.
     
  21. tom f

    tom f Moderator


    danke für das angebot und die info - ich seh mir mal ein paar günstige kommerz editoren an - denke dass mir sowas mit text evtl. zu schwierig ist :)
     
  22. Ich hab meine WEB-Seite mit dem NVU-Editor (WYSIWYG) http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-E ... 14735.html (Freeware)
    und für die Feinheiten dem Phase5-Editor (Reintexteditor mit intelligenter Unterstützung) http://www.phase5.info/ (Freeware)
    erstellt.

    Zuerst im NVU alles zusammengestellt und dann die kleinen Fehler, die sich dabei systembedingt einschleichen mit Hilfe des Phase5 korregiert.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen